Fregatten

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Ich spiele, wie gesagt, auf der PS4. Ich habe eine Fregatte, was ich heute Abend gerne erweitern möchte. Diese Fregatte ist durch zwei Einsätze beschädigt und ich wollte sie gerne reparieren. Aber das HUD im Spiel zeigt sie mir nicht an! Ich rufe den Frachter und nach kurzer Zeit teleportiert sich doch noch etwas. Aber was die Fregatte ist, weiß ich nicht. Auch wenn ich mit dem Fadenkreuz darauf bin wird mir nicht angezeigt was das ist. Ich habe der Fregatte einen Namen gegeben. Aber NMS zeigt mir einfach Nichts an! Ich sehe eine Textur auf dem TV was die Fregatte sein muss. Aber ich habe keine Anzeige darüber was es ist, geschweige den Namen. NMS zeigt einfach Nichts an. Egal wie nah ich bin. Ich kann darauf landen, aber kp worauf.

  • Wodurch schließt du, dass die Fragatte beschädigt ist?


    Wenn es nur um die Pünktchen geht...



    ... dann hat das nichts mit Beschädigungen zu tun. Das sind nur "Malusse" die die Fregatten in den unteren Rängen haben (Rattenplage, Lack der sich löst, besoffener Kapitän). Sobald sie aufsteigen verschwinden die nach und nach.

  • So, jetzt bin ich noch verwirrter. Fregatten bekommen Schaden im Einsatz. Hatte mich eingelesen und wusste darauf landen zu müssen um zu reparieren. Das war meine Frage, ich finde die jeweiligen Fregatten nicht im Weltraum. Jetzt sehe ich:


    Außerdem steht da nichts von Schaden.

    Kann es sein, dass Schiffe regenerieren? Hatte dieses Schiff zuletzt vor rund einer Woche losgeschickt.

  • Nachdem ich meine erste, und einzige, Fregatte im Einsatz hatte wurden Beschädigungen angezeigt. Im Internet liest man davon, dass man auf den beschädigten Fregatten landen muss um den Schaden zu beheben.

  • Ja, wenn sie beschädigt ist, kann man idR auf ihr landen, sie betreten und an einem terminal reparieren.


    Aber WO du nun die Beschädigung abgelesen hast... da kam noch kein Hinweis von dir (ich wollte nur sicher gehen, dass du nicht die roten Punkte meinst).

  • Echt? Hatte meine Fregatten schon auf einigen Missionen aber reparieren musste ich sie noch nie. Ist das seltsam?

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Fratzegeballer


    Ich weiß darum auf ihr zu landen und am Terminal zu interagieren. Aber ich habe, wenn ich im Weltraum bin, keinen Hinweis darauf wo welche Fregatte es ist. Ich kann landen und am Terminal arbeiten, ja, aber wie weiß ich wo ich hin muss? Ich kann auf jeder Fregatte landen, aber das Spiel sagt mir nicht welche Fregatte meine ist.

  • KurtKannone Ich weiß nicht ob es auf der PS4 anders ist, aber ich denke eher nicht, wenn eine deiner Fregatten im Einsatz extremen Schaden davon getragen hat, kriegst du (beim Flug durchs Weltall) einen Funkspruch dazu, oder es wird dir im Missionsbericht auf dem Frachter angezeigt. Wenn die Fregatte reparaturbedürftig ist, siehst du es 1. vor Ende der Mission im Frachter auf dem Missions-Monitor (mir fällt der richtige Begriff nicht ein) oder auch 2. wenn die betreffende Fregatte wieder da ist, im HUD und an der Fregatte als rotes Werkzeugsymbol, Schraubenschlüssel und Hammer oder so.


    Wenn du dann darauf landest, werden dir die schadhaften Stellen als Position angezeigt, wenn du auf dem falschen Dampfer gelandet bist, gibt dir der diensthabende Kommandant einen Lagebericht und ein kleines Taschengeld. ;)


    Viel Erfolg!


    PS: Ich habe länger Pause gemacht, es kann sich was an der Mechanik geändert haben...

  • Nachdem ich meine erste, und einzige, Fregatte im Einsatz...


    ... Ich kann auf jeder Fregatte landen, aber das Spiel sagt mir nicht welche Fregatte meine ist...

    😥😥😥Ich bin zu alt für das Spiel und Forum... Ich verstehe die meisten Beiträge nicht mehr ...

    Eine Fregatte?? Mehrere Fregatten??

  • Ich bin zu alt für das Spiel und Forum... Ich verstehe die meisten Beiträge nicht mehr ...

    Eine Fregatte?? Mehrere Fregatten??

    Ohne das Spiel zu starten und meinen Frachter im Universum zu suchen, krame ich mir folgende Erklärung aus dem Hirn: Frachter ist die Basis deiner Fregatten und die Fregatten sind die Schiffe die du auf Missionen schickst, davon kannst du bis zu 30 haben. Daher wohl mehrere Fregatten... ;)


    Edith: Und ich kann nicht lesen, du meinst den Widerspruch im Beitrag? Ich ignoriere solche Fehler meistens... :D

  • Der OP schreibt aber doch, dass er nur eine einzige Fregatte hat. Aber landen kann er auf mehreren...

  • So, jetzt bin ich noch verwirrter. Fregatten bekommen Schaden im Einsatz. Hatte mich eingelesen und wusste darauf landen zu müssen um zu reparieren. Das war meine Frage, ich finde die jeweiligen Fregatten nicht im Weltraum. Jetzt sehe ich:

    Deine Fregatte in dem Bild hat im Laufe ihres Lebens 6 Beschädigungen erhalten. Die sind nicht die Beschädigung die du reparieren musst, das ist eigentlich mehr so ein atmosphärischer Hintergrund. Deine Fregatte kann bei einer Mission beschädigt werden, dies musst du dann reparieren wenn sie wieder bei dem Frachter zurück ist (also auf ihr landen usw.). Deine Fregatte "schwebt" dann über deinem Frachter am hinteren Ende.

    Fregatten die du ausschickst kriegen selten Schaden wenn sie 1 Stern mehr haben als die Mission, und nie wenn es 2 Sterne mehr sind. Bei gleicher Anzahl Sterne gibt es fast immer eine Beschädigung, manchmal sogar eine zweite was dann die Zerstörung der Fregatte zur Folge hat. Erleidet eine Fregatte während einer Misssion einen Schaden wirst du gefragt ob die Mission fortgesetzt wird - du kannst dann also entscheiden abzubrechen und so den Totalverlust vermeiden.


    Ein Nachtrag : Die Fregatte die du da hast würde ich sobald du es dir leisten kannst entlassen - die verbraucht einfach zu viel Treibstoff. Besser Fregatten mit einem Verbrauch von 8 (bzw bei Unterstützungsfregatten 2) Tonnen Treibstoff/250 Lj. Du bist ansonsten später im Spiel nur an Rohstoffe sammeln/herstellen für den Treibstoff.

    Einmal editiert, zuletzt von RugiaMike ()

  • Ich dachte die Prozentanzeige, dieser Kreis, steht für die Haltbarkeit der Fregatte.

    Was hat diese Anzeige denn dann zu bedeuten? Ist das der Vorrat an Treibstoff?

    Das ist der Fortschritt den die Fregatte bis zum Aufstieg auf den nächsten Level schon hat. Bei jedem Level verbessern sich ihre Fähigkeiten immer um ein paar Punkte, und dann bei bestimmten Stufen steigt sie dann auf B und dann auf A und S auf ....

  • Ich habe hier viel gelernt, vor Allem erst Mal selber zu versuchen bevor man fragt. Aber 2 Fragen:


    1) Ich wollte mir das Modul im Frachter installieren mit dem man direkt mit dem Frachter Sachen austauschen kann. Dazu benötige ich noch diese Fregattenmodule. Habe viel davon gelesen, aber wohl Alles vor einem Patch nachdem das nicht mehr so einfach ist. Ich war zuerst viel so unterwegs, alles angenommen was ging. Habe erst vier Missionen mit Fregatte abgeschlossen. Habe aber noch keines dieser Module gefunden.


    2) Eben wegen den Fregattenmodulen habe ich Etkundungsfregatten gekauft. Diese könnte ich, nachdem ich einen weiteren Befehlsraum (mir fällt der Name jetzt nicht ein) per Navigator auf der Brücke auf eine weitere Mission schicken. Dieser Raum ist aber gesperrt. Da ist so eine Art Brett davor wie bei dem Modul mit dem man die Exos überall spawnen kann. Ich habe keinen Zugriff auf die zweite Expedition der Fregatten.


    Noch einen schönen Abend!


    Edit:

    Die Etkundungsfregatten sind bereits unterwegs, aber der zweite "Flottenraum" ist mit diesem Brett gesperrt.

  • Ich muss jetzt erstmal fragen: Wie kamst du auf den Namen 'KurtKannone'?