Verfallene Frachter

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo

    ich habe jetzt 2 Frachter im Weltraum gelootet. Das Procedere dauert bei mir immer fast ne Stunde.

    Da ich so aufgeregt war, habe ich gar nicht mitbekommen, welche Auswahlmöglichkeiten ich habe, wenn ich zum Schluss den Maschinenraum plündere.

    Könnten die Erfahrenen von euch mal schreiben, was man da so am besten auswählt?


    Ich erinner mich so vage an Naniten und Technik ...


    Gruss und Dank

  • Am Ende (letztes Terminal) kannst du dir folgendes abholen:


    • Naniten
    • Ein Frachterschott (Benötigst du um deinem Frachter einen weiteren Slot im Haupt- oder Technikbereich hinzuzufügen.)
    • Ein Frachter Modul (Dies kann C bis S Klasse sein. Wenn du eins geholt hast, weißt du welche Klasse du auch bei weiteren Runden in diesem System, auf diesem Frachter bekommen wirst. Der Typ des Moduls ist allerdings immer random. Da kann ein Modul für den Frachter Hyperraumantrieb kommen, eine Zeit-Beschleunigung für die Fregattenexpeditionen, ein Modul für das Einsparen von Treibstoffkosten für deine Fregattenmissionen, oder Boni für alle Fregattenmissionen (Kampf, Handel, Industrie & Expedition))

    Von jedem Frachter Modul kannst du im Technikbereicht und im Hauotbereich je 3 Stück verbauen - vorausgesetzt, du hast genügend freie Slots.

  • Danke für die Info.

    Frachterschott - ok, da wär ich nicht draufgekommen.

    Gehört zwar nicht hierher, aber wenn ich mit so einem Schott meinen A-Klasse Frachter aufwerte, dann wird das nicht in einen neuen S-Klasse Frachter übertragen, oder? Aber die Fracht und die Technik wird schon komplett übertragen, wenn der neue Frachter jeweils mehr Slots hat? Richtig?


    Und die Naniten in den verlassenen Frachtern, wieviel gibts da so? Ist das immer gleich ?

  • Danke für die Info.

    Frachterschott - ok, da wär ich nicht draufgekommen.

    Gehört zwar nicht hierher, aber wenn ich mit so einem Schott meinen A-Klasse Frachter aufwerte, dann wird das nicht in einen neuen S-Klasse Frachter übertragen, oder? Aber die Fracht und die Technik wird schon komplett übertragen, wenn der neue Frachter jeweils mehr Slots hat? Richtig?


    Und die Naniten in den verlassenen Frachtern, wieviel gibts da so? Ist das immer gleich ?

    Die Frachterschotts und die Verbaute Technik gehen verloren wenn du dir einen neuen Frachter zulegst. Du kannst nur deine Basis im Frachter mitnehmen.

  • So lernt man immer wieder was neues. Das mit den Modulen und den Slots wusste ich zb nicht. Ich war da immer viel zu sehr damit beschäftigt nicht abzukratzen.^^

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Die Frachterschotts und die Verbaute Technik gehen verloren wenn du dir einen neuen Frachter zulegst. Du kannst nur deine Basis im Frachter mitnehmen.

    Man behält allerdings die Baupläne für die Technik, sodass man diese nicht erneut mittels geborgener Fregattenmodule freischalten muss (gilt auch für die durch Naniten erworbenen Fracher-Farben).

  • Man behält allerdings die Baupläne für die Technik, sodass man diese nicht erneut mittels geborgener Fregattenmodule freischalten muss (gilt auch für die durch Naniten erworbenen Fracher-Farben).

    Das ist richtig.

    Deshalb hatte ich auch "verbaute Technik" geschrieben.

    Wie du schon geschrieben hast wird das andere ja nur Freigeschaltet ;)


  • Hier ist noch ne Adresse für nen guten "Frachter";) in Euklid

    Kein Befall, nur ein paar Drohnen und im Hangar unter Deck steht ein Jäger, aus dem man ein Modul ausbauen kann.

    Bei 2 von 3 Durchläufen gabs in den Kisten jeweils 1 Basisbauteil. Hatt ich zuvor auch noch nicht.:S