Frontiers: Siedlung bauen

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Bei meiner einen Siedlung wurde anscheinend was beim 3.64 Patch umgebaut (stand auch drin, dass es sein kann)...


    Teleporter für Flugtiere

    Ja das Gelände wurde bei mir auch geändert und die Siedlung wurde auch leicht umgebaut. Der kleine Anbau an der Aufseherhütte schwebt jetzt leicht über den Boden und ist nicht mehr an der Hütte dran. Aber es gibt schlimmeres. ;)

  • Ja, da sind echt ein paar lustige Sachen dabei... ^^

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Ich habe in meiner Siedlung vorhin einen "Rachenkleber mit Honig-Farm" engagiert. Seitdem laufe ich langsam wieder ins Plus, hatte schon fast 1 Mio Schulden.


    Momentan soll ich das Landefeld bauen, aber das scheint sich zu resetten, wenn ich das Spiel verlasse. Ich habe gerade das dritte mal 5x Metallplatten fürs Dach abgeliefert. Habt ihr so einen Bug auch schon gehabt? Jetzt bleibe ich erstmal im Spiel, in der Hoffung dass ich das Dach gleich abschließen kann.


    Habt ihr von euren Siedlern jemals eine andere Antwort als "Weggehen" erhalten, wenn ich mit denen sprechen wolltet?

  • Momentan soll ich das Landefeld bauen, aber das scheint sich zu resetten, wenn ich das Spiel verlasse. Ich habe gerade das dritte mal 5x Metallplatten fürs Dach abgeliefert. Habt ihr so einen Bug auch schon gehabt?

    Habe ich auch oft. Oft die gleichen Materialien, mehrmals nacheinander. Aber bei mir ist es dann meißt so, dass das Gebäude dann am nächsten Tag fertig ist, oder einen Schritt weiter.

  • Habe ich auch oft. Oft die gleichen Materialien, mehrmals nacheinander. Aber bei mir ist es dann meißt so, dass das Gebäude dann am nächsten Tag fertig ist, oder einen Schritt weiter.

    Die Materialien sind immer gleich. Aber die Bauabschnitte gehen weiter.

    Ist mir zufällig aufgefallen. Bei einem Bau stand zum dritten Mal Aronium hinbringen. Am Schaltpult stand dann "Finaler Ausbau".

    Ist auch ein Bug.... Einer von vielen X/

  • Die Materialien sind immer gleich. Aber die Bauabschnitte gehen weiter.

    Ist mir zufällig aufgefallen. Bei einem Bau stand zum dritten Mal Aronium hinbringen. Am Schaltpult stand dann "Finaler Ausbau".

    Ist auch ein Bug.... Einer von vielen X/

    Hatte sowas gestern oder heute auch... nachdem ich das dritte Mal 10 Kohlenstoffnanorohre abgegeben hatte (jedes Mal Finaler Ausbau) waren es dann plötzlich 5 Kohlenstoffnanorohre.

    Es wäre schön, wenn einem die Bauabschnitte immer angezeigt werden würden, dass man eher sieht, wie weit der Ausbau ist und was erledigt ist, wird ausgegraut. Also so in etwa:


    Abschnitt 1: Ferrit Staub

    Abschnitt 2: Reines Ferrit

    Abschnitt 3: 5 Metallplatten

    Abschnitt 4: Eierlegendewollmilchsau

    usw.


    Dann würde zwar der Überraschungseffekt wegfallen, weil man die Materialien sich schon vorher besorgt... aber gut, auch auf einer "Erdenbaustelle" wartet man ja immer ab, was man als nächstes braucht und besorgt sich die Materialien nicht im vorraus! :/Warum sollten da Raumfahrende Spezies weiter sein!

  • Das würde mir auch gefallen. Bei den Bauwerken die ich bis jetzt hatte war überwiegend magnetisiertes Ferrit gefordert und ich war mir einfach nie Sicher. Ob er hängt oder ob der Bau wirklich weitergeht. Natürlich man sieht es am Fortschritt trotzdem wäre es schöner alles vorher zu sehen.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Die Materialien sind immer gleich. Aber die Bauabschnitte gehen weiter.

    Ist mir zufällig aufgefallen. Bei einem Bau stand zum dritten Mal Aronium hinbringen. Am Schaltpult stand dann "Finaler Ausbau".

    Ist auch ein Bug.... Einer von vielen X/

    Und auch das ist kein Bug. Der Bau hat 3 Abschnitte und Du mußt jedesmal 3 Aronium beibringen. Wo ist der Bug?

  • Und auch das ist kein Bug. Der Bau hat 3 Abschnitte und Du mußt jedesmal 3 Aronium beibringen. Wo ist der Bug?

    Bei der Baustelle davor waren es immer 5 mal Kohlenstoff Nanorohr .

    Das findest du normal?

    Wo ist den da die Herausforderung wenn man immer das selbe braucht?


    Denke schon das es ein Bug ist.

    Genauso wie bei mir nachdem ich in der Siedlung gelandet bin jedesmal das Spiel abschmiert.

    Und wenn ich die Baustelle beliefert habe schaffe ich es mit Glück ins Raumschiff bevor auch hier das Spiel die Grätsche macht.

    Also normal finde ich das nicht X/

  • Wenn man eine Siedlung baut, kann man sich frei entscheiden, wo man die Gebäude baut? Kann man sich auch entscheiden, wie man ein Gebäude bauen möchte z.B. die Aufteilung der Räumlichkeiten?

  • Nein und nein.


    Du bekommst 2 Gebäude zur Auswahl, wenn du was bauen kannst.

    Es sind immer vorgegebene Baumuster die du nicht ändern kannst, auch die Platzierg geschiet automatisch.


    Die Gebäude unterscheiden sich nur im Aussehen, je nachdem unter welchen Volk du baust.

  • Nein. Das Spiel entscheidet über den Bauplatz und auch über Aussehen und Zuschnitt der Gebäude.


    PS: Ups. Der Punkt geht mal wieder an Fratzegeballer . Er ist einfach schneller... ^^

  • Bin mir unschlüssig ob man versuchen sollte die Siedlung schnell fertig zu bekommen. Gibt ja momentan wenig Arten Gebäude die sich oft wiederholen. Vielleicht kommen ja noch welche und man kann freien Bauplatz gebrauchen