Frontiers: Siedlung bauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Primus

Hab auch noch meinen ersten Spielstand.

Und auch mein aller erstes Raumschiff.

War damals ein C Klasse Hauler. War eine mühevolle Arbeit die Millionen zusammen zu bekommen. Plus die Zeit in der Raumstation warten bis einer kam mit ausreichend Lagerraum. Da war noch nix mit Erweitern am Terminal :D

Ich glaube das Design des Schiffes gibt es in der Form auch gar nicht mehr :/

• Habt ihr ne Adresse für nen netten paradiesischen Planeten?

Muss meine Siedlung verlegen und auf meinem Planeten gibt es schon einige vergebene Siedlungen :)

Edit: (Euclid Galaxy)

Edit 2: Danke fürs richtige Einordnen ^^

Muss meine Siedlung verlegen und auf meinem Planeten gibt es schon einige vergebene Siedlungen :)

Als 'paradiesisch' wird er zwar nicht bezeichnet, aber der Planet, auf dem meine Siedlung besteht, ist einer mit neutralem Biom und ohne Stürme. Ein schöner, grüner Vy'keen-Planet mit blauem (!) Wasser :). Außer meiner eigenen Siedlung sind, glaube ich, keine von Spielern verwaltet.

Wenn's dich interessiert, findest du hier den Weg:

Btw... ab und zu donnert ein großer Wurm durch's Gelände :).

• Nachdem ich schon relativ viele Gebäude habe, habe ich nun seit 4 Gebäuden keine Auswahl mehr, sondern nur noch Bauen oder ablehnen. Hat das noch jemand? Würde mich mal interessieren ob das jetzt nur Zufall ist oder ob das dann später immer passiert. Wäre irgendwie schade, weil jetzt baue ich gerade die x. Umweltkontrolleinheit.

• Mit der Aktion "Unser Dorf soll schöner werden", feiern wir große Erfolge. Heute hatten wir hohen Besuch, der Sandwurm persönlich gab sich die Ehre.

Gruß

Stein

Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

Vielleicht gefällt dir mein Planet? Er hat zwar keine Berge, aber schöne (Unter)Wassercanyons.

In diesem Video sieht man ihn auch in den ersten 30 Sekunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wow, sieht echt schön aus - gute Idee Dank Dir :) - meine erste Siedlung war auf einem radioaktiven Planten... echt ungemütlich - meine zweite Siedlung war auf einem echt schönen Planeten den ich mal im HUB entdeckt habe, aber aufgrund eines Bugs konnte ich keine Gebäude mehr in der Siedlung bauen und daher habe ich jetzt über 1 Million Siedlungsschulden :)

• Vielleicht gefällt dir mein Planet? Er hat zwar keine Berge, aber schöne (Unter)Wassercanyons.

In diesem Video sieht man ihn auch in den ersten 30 Sekunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wow, (auch) sehr nice :) - cool

• wow, super Siedlungsplatz gefunden... Danke ^^

• wann bekommt man die Möglichkeit eine Siedlung zu bauen? Erst nach der Atlas Mission?

Nein, die kannst du auch ohne ATLAS-Mission verwalten (ich habe sie auch nicht durchlaufen). Am Besten beim Kartographen in einer RS eine Siedlungskarte kaufen, einen schönen Planeten auswählen, der dir für eine Siedlung zusagt und die dort einsetzen. Klappte bei mir auf Anhieb :).

• Da ich gestern mit einem neuen Spielstand meines Sohnes hin und her gereist bin, kann ich sagen das das Siedlungs Quest automatisch kam, nachdem ich eine bestimmte Anzahl neuer Systeme betreten hatte. Hab nicht mitgezählt, kam aber gleichzeitig mit irgendeiner "Meilenstein erreicht" Meldung.

• Ich bin gerade 2 Gebäude gleichzeitig am bauen.

Bin ganz normal ins Büro wie immer.
    Sollte entscheiden ob Lande Platz oder Basar. Hab den Landeplatz gewählt, also hin und Material abgegeben. Ab ins Raumschiff und abgehoben. Nochmal ein überflug und siehe da, es gab noch ein terminal was rot war. Wieder gelandet und auch mit Material versorgt.

Ist das neu das man mehrere Gebäude simulation bauen kann? :/

• Hatte ich auch schon. Hab mir angewöhnt Signale mit unterschiedlichen Farben an die Baustellen zu packen solange sie nicht fertig sind. Ich befürchte ich verliere ansonsten den Überblick. Wäre aber auch kein Wunder bei 3 Spielen die ich mehr oder weniger gleichzeitig habe: Normal, Permadeath und einen Spielstand der Expedition den ich aufhebe (Man weiss ja nie was es mit dieser ominösen einen Belohnung auf sich hat....)

• Die Umgebung meiner Siedlung gefällt mir so gut, dass ich beschlossen habe, dort länger zu bleiben. Da musste aber jetzt was Privateres und Wohnlicheres her. Ich hatte wenig Lust dazu, auf einer Liege im Büro zu schlafen, zumal ständig irgendwelche Siedler herein gestiefelt kamen und sich, unbeeindruckt von meinem Ruhebedürfnis, ungefragt auf die Sessel setzten.

Ich habe also unweit des Verwaltungsgebäudes mein privates Wohnhaus gebaut (mit eigenem Landefeld für Milly, die, nach erster Skepsis, mein Engagement für die Siedlung ebenfalls gut fand).

Es kommen ja noch öffentliche Bauaufträge hinzu, aber es sieht im Gemeindegebiet schon recht gut aus.

Hier ist nun mein privates Wohnhaus:

Der Nebeneingang führt direkt zum Landefeld. Betritt man das Gebäude aber durch den Haupteingang befindet man sich in einem großen Wohn-/Essbereich.

Unter der Treppe, die in den Schlafraum und das private Büro führt, ist noch der Zugang zum Bad.

In der oberen Etage sind, wie gesagt, der Schlafbereich und viel Raum für privates Arbeiten.