Frontiers Update - bisherige Bugliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hier nur eine Zusammenstellung bisheriger Bugs nach dem Frontiers Update. Wer Fehler gefunden hat, vielleicht hier rein posten und nicht wirr in anderen Threads.

    Soll nur zur Orientierung gelten, wenn man mit was Probleme hat.


    Frachter:

    • Missionen nicht abschließbar, wenn Fregatten vor dem Update auf solcher waren (Protokoll schließt sich autom. wieder)
    • keine neuen Missionen anwähbar (Auswahl der Missionen erscheint nur kurz und schließt sich wieder)
    • Kommandoräume/Lagerräume haben teils Ecken welche in den Gang ragen
    • überstehende Rahmen/Ecken in Korridoren


    Basis:

    • Raumschiff landet nicht auf Plattform beim hinteleportieren zu Basis
    • Verkabelung sichtbar
    • Natriumlampen ohne Funktion
    • elektrische Garagentore ohne Funktion
    • mittlere Raffinerie schwebende Scheibe über sich
    • Aquabasen stehen unter Wasser (man schwimmt durch)
    • Pflanztröge, Batterien usw. rasten nicht ein (einrasten aktiviert)
    • bei Basishelferplatzierung in runden Räumen entstehen Löcher im Raum
    • keine Umfärbung im VR Modus möglich (by RealSkyMaster )


    Siedlung:

    • beim Teleport zur Siedlung landet man manchmal unter der Oberfläche (ploppt aber nach einem Moment wieder oben raus)
    • Erweiterung der Siedlung nach Aufsehergebäude teilweise nicht möglich, da keine Konsole vorhanden für Materialabgabe (bei mir der Bau der Bar bei Vy'keen in Steibauweise / Gek & Holz geht)


    Raumschiffe:

    • Fliegenden Händlern kann man kein Angebot für ihr Raumschiff machen, Dialog verschwindet wieder
  • Zwei meiner mittleren Raffinerien haben sich nach der Entnahme von Chlor wieder automatisch gefüllt. Das war ja jetzt nicht gerade negativ für mich. Das brachte mit heute Nacht 2 Milliarden. Für einen Beginner sehr beruhigend etwas auf der Kante zu haben🤭

  • Hab das Gefühl meine Basis ist generell dunkler und matter.


    Alle drei Mal bei denen ich von der Anomalie aus teleportiert bin ist das Spiel abgestürzt.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Zwei meiner mittleren Raffinerien haben sich nach der Entnahme von Chlor wieder automatisch gefüllt. Das war ja jetzt nicht gerade negativ für mich. Das brachte mit heute Nacht 2 Milliarden. Für einen Beginner sehr beruhigend etwas auf der Kante zu haben🤭

    Das ist mir mal mit Unkontrollierbarem Schimmel passiert, scheint also nicht unbedingt etwas mit dem neuen Update zu tun zu haben.

  • Einige Sachen funktionieren inzwischen ja wieder.

    Ich habe allerdings das Problem, dass ich beim Verkauf an Handelsterminals nicht über die Gesamtsumme an Units hinauskomme, die ich vor dem Update hatte.

    Ich kann alles mögliche kaufen und habe die entsprechenden Abzüge. Wenn ich etwas verkaufe wächst der Kontostand maximal bis zum alten Stand an. :!:

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • ... wächst der Kontostand maximal bis zum alten Stand an.

    Lag der alte Kontostand bei etwa 4,3 Milliarden?


    Dann wächst er nämlich nicht mehr weiter an, das ist eine Grenze, die man auch vorher schon nicht überschreiten konnte.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Ja, aber das ist eine total krumme Summe, deshalb wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das ein Limit sein könnte.:/


    Vielleicht liegts ja am Wechselkurs.:D

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • Die Siedlerkarte vom Kartografen bringt manchmal kein Ergebnis... sie verschwindet einfach ohne jegliche Suche-Animation.


    Ich hatte 1x was gefunden (und nochmal was auf einem Nachbarplaneten nach einem Reload), aber dann findet die Karte nichts mehr und verschwindet ohne Meldung.


    Das was ich fand, sah nach Gefangenenlager aus - mit Fluchttunnel:


  • Ich denke ich habe noch ein fiesen Bug.
    Ich habe gestern auf den Planet stunden lang ( ja fast 6 Stunden) nach geborgenen Daten gebuddelt und nicht die neuen Bauteile zu hohlen.
    ich bin auch erfolgreich mit fast 240 Daten auf die Anomalie und habe alles neue Aufgekauft.
    Bin dazwischen auch mehrfach in Raumschiff rein und wieder raus ( da mit immer noch ein Parr Daten fehlten. )
    nach den Einkauf sind mit noch 23 Geb. Daten geblieben. ( habe es auch mehrfach geprüft Sachen waren in Inventar, habe damit auch gebaut)
    Heute morgen möchte ich ein weiter alternative Landebahn bauen. dann der Schock keine mehr in Inventar.
    Bei genauen hinschauen musste ich feststellen, das ALLE neuen Bauteile im Inventar futsch sind=O.
    Das darf nicht sein, also rauf zu Anomalie und siehe da alle Teile haben wieder ein Schloss davor.
    Ein Blich auf den Bestand der geborgenen Daten = 23 ||


    Sprich über Nach habe sich die Gekauften daten wieder zurückgesetzt die geborgenen Daten sind aber futsch.
    Sachen die ich mit dem neuen Teilen auf den Planet gebaut habe stehen dort auch noch. das war kein schönes Erlebnis ||
    Ich glaube ich mach erst mal nichts mehr bis alle Bugs behoben sind.




  • Hi alle mal wieder nach längerer Pause.

    Nach dem Update habe ich ein neues Spiel gestartet und bin bis zum Versuch gekommen, die erste Basis zu bauen. Basiscomputer gebaut, umbenannt und auf die Basis-Bau-Teile gewartet, die ja gleich freigeschaltet werden.

    Doch statt der üblichen Holzteile zeigt er, dass er ein Flora Behälter freischaltet. Im Bauinventar sind also keine Holzteile! Dafür steht bei Florabehälter eine 2. Nichtsdestotrotz werde ich aufgefordert, eine Schutzhütte zu bauen.

    Habe diesen Schritt in verschiedenen Varianten getestet mit immer demselben Ergebnis.

    Baue ich eine weitere Basis in einem System, wo vorher schon eine war (altes Spiel von vor dem Update), erscheint brav das ganze Baumenü mit allen Teilen.


    Kann das wer bestätigen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Weiland800 ()

  • Weiland800

    Also ich habe nun mal neu begonnen und nach dem Stellen des BC bekomme ich von diesem die neuen Baupläne für das Holzzeugs (und einen Pflanzbehälter). Das war allerdings nach dem Update heute.


    Ein neuer Bug noch, dass man die Materialen aus der kleinen Raffinerie nicht wieder bekommt, wenn man sie aufhebt. Normalerweise bekam man den Kohlenstoff und das zu Rohmaterial wieder gutgeschrieben... jetzt ist alles weg, wenn man es nicht vorher raus nimmt (was aber nicht beim Kohlenstoff geht).

  • Seit dem Update schmiert mir regelmäßig das Spiel ab wenn ich auf einem Planeten Lande und aussteige. (4 mal landen/ 3mal Absturz).

    Vorm Update gab es das nur wenn ich zu meinen großen Basen Teleportet bin.

    Heute kam sogar die Meldung das der Spielstand beschädigt ist. Aber die Playsi hat es irgendwie wieder repariert. :/

  • Moin in die Runde,


    ich bin eigentlich kein Idiot, was NMS angeht, spiele das Spiel bereits seit mehr als 3000 Stunden und gäbe es keine Begrenzung an Bauteilen, hätte ich bestimmt schon längst den gesamten Kernbereich der Euklid-Galaxy zugebaut. Aber ich habe nach dem aktuellen Update das Gefühl, dass ich keine Ahnung mehr vom Bauen habe. Keine Batterie, kein Solarmodul rastet mehr in Würfelräumen ein. Elektrische Leitungen lassen sich nicht mehr verbinden. Treppen und Steigen verbinden sich nicht mehr mit Basisteilen. Ich habe den Eindruck, dass man neuerdings am besten nur noch ohne Einrastfunktion arbeitet. Bin ich empfindlich, begriffsstutzig vielleicht oder ist der Basisbau über Nacht wirklich problematisch geworden?

  • Ich hatte diese Problem auch, bis ich eine neue Funktion im Baumenü bemerkte. Taste "V" (bei PC-Spielern) im Baumenü wechselt zwischen einrasten und freiem Bauen.

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • Du Glücklicher, denn genau das hat bei mir leider auch nichts gebracht. Ich übe mich mal in Geduld und hoffe dass die Programmierer an diesem Wochenende ein paar Sonderschichten einlegen, um hier wieder ein bisschen Ordnung zu schaffen und mir meine Gewohnheiten zurückzugeben ...

  • Moin in die Runde,


    ich bin eigentlich kein Idiot, was NMS angeht, spiele das Spiel bereits seit mehr als 3000 Stunden und gäbe es keine Begrenzung an Bauteilen, hätte ich bestimmt schon längst den gesamten Kernbereich der Euklid-Galaxy zugebaut. Aber ich habe nach dem aktuellen Update das Gefühl, dass ich keine Ahnung mehr vom Bauen habe. Keine Batterie, kein Solarmodul rastet mehr in Würfelräumen ein. Elektrische Leitungen lassen sich nicht mehr verbinden. Treppen und Steigen verbinden sich nicht mehr mit Basisteilen. Ich habe den Eindruck, dass man neuerdings am besten nur noch ohne Einrastfunktion arbeitet. Bin ich empfindlich, begriffsstutzig vielleicht oder ist der Basisbau über Nacht wirklich problematisch geworden?

    Ich kann dir bestätigen, das gerade in Bereich der ehemaligen "Kleinen" Bauten ( Geräumige Würfel / Stabile Würfel etc) du nicht mehr bauen kannst.
    Treppen, Fenster alles rastet nicht an ( ja die Funktion ist angeschaltet) man kann nicht mal mehr ein Boden aus der Baureihe irgendwo anbringen.
    Den Boden in ein geräumigen Würfel bekommst du nicht mal mit dem freien Bauen angebracht . Ich gehe mal davon aus ( hoffe ) das sie es bald fichten, den Mein Airport besteht aus 70% geräumiger Würfel 8)

  • Moin in die Runde,


    ich bin eigentlich kein Idiot, was NMS angeht, spiele das Spiel bereits seit mehr als 3000 Stunden und gäbe es keine Begrenzung an Bauteilen, hätte ich bestimmt schon längst den gesamten Kernbereich der Euklid-Galaxy zugebaut. Aber ich habe nach dem aktuellen Update das Gefühl, dass ich keine Ahnung mehr vom Bauen habe. Keine Batterie, kein Solarmodul rastet mehr in Würfelräumen ein. Elektrische Leitungen lassen sich nicht mehr verbinden. Treppen und Steigen verbinden sich nicht mehr mit Basisteilen. Ich habe den Eindruck, dass man neuerdings am besten nur noch ohne Einrastfunktion arbeitet. Bin ich empfindlich, begriffsstutzig vielleicht oder ist der Basisbau über Nacht wirklich problematisch geworden?


    Habe ich bei mir auch. Der Großteil funktioniert, aber es sind noch viele Macken drin.


    Will ich einen Turm noch oben bauen, geht das. Will ich nach unten bauen oder Streben drunter setzen, geht es nicht.

    Wollte gerade einen Turm bauen. 4x4 Grundfläche, Dachschrägen nach außen gebogen und dann die Winkelelemente passend zum Trichter dransetzen. Ging früher prima, jetzt passt es nicht mehr.

    Die Einrastfunktion beim Strom muss ich immer manuell einstellen.

    Auch lustig. Baue ich aus Stein Wände, dann werde in der ersten Ebene die gewählten Wände auch gebaut. Baue ich eine Reihe darüber, werde andere Wände darüber platziert, obwohl ich die gleiche Wand wie zuvor ausgewählt habe.

    Ich tippe mal auf zwei Wochen voller Bugfixes.

  • Dieses Thema enthält 107 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.