Frontiers Update - bisherige Bugliste

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Moin Moin zusammen.

    Habe seid gestern folgendes Problem mit der Siedlung. Hatte den Bauauftrag für den "Saloon" zur Auswahl. Als ich das dann bestätigt hatte, bin ich zur Baustelle hin um Material für die 1 Phase abzuliefern. Aber irgendwie ist die Baustelle nur zur hälfte da und es ist auch kein Lieferterminal zu finden um das Reine Ferrit abzugeben. Abbrechen geht nicht. Habe schon versucht mal in ein anderes System zu springen und wieder zurück und sterben lassen und wieder hin. Aber es bleibt wie oben beschrieben. Kann zwischendurch aber andere entscheidungen treffen die auch erkannt werden. Hat noch jemand das Problem und vielleicht ne Lösung?

  • Okay. Jetzt weiß ich das noch andere das Problem haben. Will aber ungerne ne neue Siedlung anfangen. Meine ist auf S-Class und ich weiß ja auch nicht, ob bei einer neuen Siedlung das gleiche Problem wieder auftaucht.

  • Okay. Jetzt weiß ich das noch andere das Problem haben. Will aber ungerne ne neue Siedlung anfangen. Meine ist auf S-Class und ich weiß ja auch nicht, ob bei einer neuen Siedlung das gleiche Problem wieder auftaucht.

    Wenn du die Bar/Saloon in Auftrag gibst, musst du am besten ohne vorher zu speichern dir den Bauplatz ansehen, ob die Konsole da ist. Ist sie nicht da, kannst du neu laden und die andere Auswahl treffen.

    Bei was für einem Volk hat es bei dir denn nicht geklappt mit der Bar?

    Bei mir war es unter den Vy'keen und in Steinbauweise.


    Der Saloon/Bar auf einem anderen Planeten unter den Geks in Holzbauart hat geklappt.

  • Wenn du die Bar/Saloon in Auftrag gibst, musst du am besten ohne vorher zu speichern dir den Bauplatz ansehen, ob die Konsole da ist. Ist sie nicht da, kannst du neu laden und die andere Auswahl treffen.

    Bei was für einem Volk hat es bei dir denn nicht geklappt mit der Bar?

    Bei mir war es unter den Vy'keen und in Steinbauweise.


    Der Saloon/Bar auf einem anderen Planeten unter den Geks in Holzbauart hat geklappt.

    Japp....Da ist das Problem. Vy´keen und Stein. Hab ich auch so. Ja das mit dem Speichern und dann einfach wieder laden hab ich verpennt. Aber naja. Vielleicht erbarme ich mich dann doch nochmal auf nem anderen Planeten die Siedlung zu Starten. Dann bei den Geks^^

  • VR interessiert nun mal keinen.


    :P8o

    Hallooooooo......
    Aber sowas von , ich spiele ausschließlich in VR und NMS ist eine davon :-)
    Ich finde es an Monitor total langweilig.


    Mich schon, weshalb ich mir vor kurzem eine Oculus Quest 2 zugelegt habe, aber ich würde in VR keine größeren Bau-Projekte beginnen (das mache ich lieber entspannt vor meinem 34" Curved Ultrawide mit dem Gamepad). ^^

    Nicht , must du mal machen, das ist dann so real, das du am nächsten Tag ggf Muskelkater hast :D:D^^

  • Der Basenbau führt stellenweise zu viel Frust.


    Treppen (Halbe und Ganze) aus z.B. legiertem Metall lassen sich nicht dahin setzen wo man es möchte, die docken überall an, nur nicht am gewünschten Standort, ich habe keinen Plan mehr wo ich mich hinstellen muss um die Treppe zu bauen.


    In runden oder quadratischen Gebäudeteilen lässt sich der Teleporter (Terminus) in der Mitte nur setzen, wenn man eine gute Gebäudelänge vom Gebäude entfernt ist. Aber die Treppe nervt mehr... ;)

  • Ich habe gerade testweise in meiner Basis ein paar mal den altertümlichen Ofen aufgestellt und wieder abgerissen, nur mal so, um zu gucken, wie er aussieht und wo er hin passt. Wunderte mich, dass ich beim Abreißen Frostkristall, Sternendorn, Phosphor, chromatisches Metall und was weiß ich noch alles erhalten habe... :/

    Die Auflösung: In der Etage darüber fehlten 2 große Hydrotöpfe, aus den anderen hat es etliche Pflanzen ausgerissen sowie Dekoelemente, Lampen und ein Sofa mit abgebaut... =O

    Auch fehlten 2 Stationen, die in der Nähe standen. Alles in einem Radius von 5 bis 8 "Metern" war weg, bis auf die Basisbauteile...

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Der Basenbau führt stellenweise zu viel Frust.


    Treppen (Halbe und Ganze) aus z.B. legiertem Metall lassen sich nicht dahin setzen wo man es möchte, die docken überall an, nur nicht am gewünschten Standort, ich habe keinen Plan mehr wo ich mich hinstellen muss um die Treppe zu bauen.

    Achte darauf, dass direkt unter der Treppe keine Bodenplatte ist.

    Lösche diese, platziere die Treppe und anschließend kannst du zumindest kleine Bodenplatten in die Lücke einfüllen.

  • Achte darauf, dass direkt unter der Treppe keine Bodenplatte ist.

    Lösche diese, platziere die Treppe und anschließend kannst du zumindest kleine Bodenplatten in die Lücke einfüllen.

    Also ich hab ja soweit alles versucht, nur das nicht. Wobei die Treppe per Zufall auch an Stellen mit Bodenplatte haften blieb, wo sie nicht hin sollte... :P ;)

  • Die Treppen waren doch schon immer ein Problem und man mußte sehr gewissenhaft vorgehen, vor allem, wenn man über mehrere Stockwerke ein richtiges Treppenhaus bauen wollte. Das war auch in den kleinen würfelförmigen Strukturen schon so und ist jetzt bei den Einzelelementen nicht anders.


    Am besten man baut so, daß die Treppe nur oben an einer bestimmten Kante einrasten kann und darunter zunächst alles frei bleibt, So arbeitet man sich dann Stück für Stück bis ins Erdgeschoß vor und dann geht das alles recht zügig und problemlos.



    Japp....Da ist das Problem. Vy´keen und Stein.

    Das kann man so nicht verallgemeinern. Mein Dorf ist von Vy-keen bevölkert und dementsprechend aus Steinelementen aufgebaut. Bis jetzt hatte ich mit keinem Gebäude ein Problem, auch mit dem Saloon nicht.


    Ein einziges mal hat es bei der Materialabgabe gehakt, da habe ich mich kurz danach abgemeldet. Beim erneuten Aufruf des Spiels waren diese Materialien vergessen und ich mußte sie erneut abgeben. Ansonsten lief hier alles glatt.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Hat eigentlich einer eine Idee wie man Bauteile in die querrichtung drehen kann ( nennt man das querrrichtung ? )

    ohne Farbwecsel ist schon hart, aber wenn ich z.B. ein Rohr in die vertikale Drehen möchte ist das nicht möglich

  • Das kann man so nicht verallgemeinern. Mein Dorf ist von Vy-keen bevölkert und dementsprechend aus Steinelementen aufgebaut. Bis jetzt hatte ich mit keinem Gebäude ein Problem, auch mit dem Saloon nicht.

    Ich hatte 2 Tage vor dem gestrigen Update die Option für einen Saloon gehabt und hatte kein Terminal, heute (nach dem gestrigen Update) habe ich wieder die Option gehabt und dieses Mal ist das Abgabeterminal endlich da. Zufall oder gepatched...