Hat jeder Planet Siedlungen?

  • Man kann jetzt auch Siedlungen bauen.


    Findet man auf allen Planeten auch Siedlungen, die nicht von Spielern gebaut werden? Also das sie wie alles andere prozedural generiert werden.

  • Angeblich hat jeder Planet eine Siedlung.


    Man kann beim Kartographen Karten kaufen um Siedlungen zu finden.

    Nach meiner Erfahrung (vor dem heutigen Patch) funktioniert das aber nicht immer. Keine Ahnung ob das so sein soll oder noch ein Bug.


  • Kann meine Frage selber beantworten : Auf der Wochenendmission gesehen : Auf dem Nachbarplaneten waren drei aktive Siedlungen (von unterschiedlichen Spielern). Bin zu jeder mal hin und hab geschaut.

    Ich weiss zwar nicht ob es vielleicht immer nur eine Siedlung pro Planet gibt die einen Verwalter sucht, aber prinzipiell sind also mehrere möglich

  • Hab in einem HUB -System mehrere Siedlungen auf einem Planeten gesehen, also scheint theoretisch möglich zu sein.

    Nachtrag: auf jedem Planeten gibt`s Siedlungen, für die Suche muss man mehrere Siedlungskarten verwenden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Xanka ()

  • Hat schon jemand Erfahrung mit der Wertigkeit von Siedlungen gesammelt?


    Ich habe gerade mehrere Siedlungen gesucht und die waren alle Kategorie C. Jedoch schwankte die Anzahl der Bürger von 20 bis 50 und die Zufriedenheit von 7 % bis 30 %.


    Vermutung: Wie bei Vorkommen oder Hotspots müsste es auch hier möglich sein eine Siedlung in S zu finden.


    EDIT: So, gerade meine erste B-Siedlung gefunden. Dann scheidet die Möglichkeit aus, dass man die Siedlungen nur per Ausbaufortschritt upgraded.

    Einmal editiert, zuletzt von kampson ()