Alternatives Landefeld weg ?

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Gestern nach den Frontiers Update war ein "alternatives Landefeld verfügbar. Habe das auch verbauen können. Heute ist im Inventar keines mehr vorhanden. Auch das Löschen des ersten Landefeld hat es nicht wiedergebracht. Ist das bei euch noch da ?

  • Blöde Gegenfrage:D
    was meinst du nun mit erforschen ?
    Wenn die den Erwerb in der Anomalie meinst, da gibt es den für mich auch nicht mehr.
    Es es war ja auch immer da auf einmal war es aber weg.
    So......Update: Es scheint ein Fehler auf meiner Seite zu sein ( ich weis nur nicht was )
    Wenn ich ein neuen spiel Start ( im Kreative Modus) ist es wieder da ( aber nur im Neuen Spiel)
    In mein Alten Stand bleibt es verschwunden

  • In meinem "Standard"-Spiel und auch in einem neu gestartetem sind die beiden Landefelder im Nexus vorhanden.

    Beide Spiele auch im Normal-Mode über Steam (ohne VR - aber das sollte nun hier wirklich keinen Unterschied machen).


  • Das ist das "Standard" Landefeld, das alternative ist leider bei mir auch nicht mehr in der Freischaltung .

    Klar, aber darunter ist bei mir das Alternative Landefeld. (beides bei dem Spielstand nicht freigeschaltet) Falls noch nicht geschehen, melde das beim Support, bevor du irgendwie versuchst deinen Spielstand umzuschreiben, geht bestimmt, aber davon hab ich keine Ahnung.

  • Hi , wolle nur mitteilen das ich mein alternatives Landefeld wieder habe, warum es weg war ist aber nach wie vor unklar.
    wie wurde es gelöst.
    Nach den es weder in Baumenü noch in Nexus zum freischalten vorhanden war ( ich hatte es ha auch schon und war dann uhrplötzlich verschwunden)
    habe ich nun mit den SaveEditor ( gibt seit heute nach ein neue Version die unter Froniers läuft) es einmal entfernt und wieder hinzugefügt und siehe da es ist wieder im Menü vorhanden ( freu)

  • Das alternative Landefeld ist meiner Meinung nach im Moment sowieso noch unbrauchbar. War mit der ersten Version so, und auch die 3 Patches haben nichts geändert.

    Ich kann auf dem alternativen Landefeld mein Raumschiff rufen. Es landen auch fremde Raumschiffe (NPCs) drauf, wenn ich die Basis anfliege erscheinen auch die grünen Kreise als Anzeige dass es aktiv ist.

    Anders sieht es aber aus wenn ich die Basis per Teleport erreiche. Dann wird mein Raumschiff in der Nähe des Basiscomputers hingestellt, und zwar ohne Rücksicht ob es dann mitten in Gebäuden steht (Bild 1).

    Baue ich das alte Landefeld noch irgendwo dazu so wird wie früher das Raumschiff ordentlich da draufgestellt, auch dann wenn ein alternatives näher am Basismittelpunkt ist. (Bild 2)

    Das neue, alternative wird anscheinend ignoriert.


            


    Ist an HG gemeldet. Da es aber 'nur' unschön ist und das Spiel trotzdem ja geht denke ich dass es in der Priorität eher weiter hinten steht.

  • Ich bin gerade etwas verwundert ?(
    Bei mir ( in VR) ist das Schiff noch NIE auf ein Landefeld gelandet wenn ich per Terminus zu einer Basis geflogen bin, es ist schon IMMER in der nähe des BC oder des Terminus gelandet aber noch NIE auf ein Landefeld und ich spiele schon ein parr viele viele Stunden ( aber halt nur VR )

  • ??? Also die ganzen Jahre die ich spiele (PC, Steam, OHNE VR) war es immer so dass wenn ich per Teleporter gesprungen bin dass dann mein Raumschiff ordentlich auf dem Landefeld geparkt war. Deswegen ist an jeder meiner Basen in der Nähe des Teleporters auch ein Landefeld ... :/:?: