Frage zu Hitzeschutz

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo,


    ich und ein Freund haben gestern auf der angefangen No Man's Sky zuspielen (Multiplayer), ich auf der PS4 pro und er auf der Xbox Series S (Crossplay). Funktioniert soweit super, wir haben die Missionen gespielt bis zu dem Punkt wo man einen Computer bauen muss und mit der Basis anfangen, Spielzeit ca.3h.

    Den Namen des Planeten weiß ich leider nicht mehr, allerdings war da Hitze und uns ist aufgefallen das ich ca. 8 Minuten herumlaufen kann bis der der Strahlenschutz unten ist und er nicht ganz 2 Minuten (auch wenn der den SChutz auflädt). Wir hatten aber eigentlich alles gemeinsam gemacht und uns abgesprochen. Habe ich da unabsichtlich irgendwo etwas aufgehoben bzw. aktiviert was er nicht hat?

    Hat bitte jemand einen Tipp für uns, vielen Dank.

  • Ihr könnt z.B.:

    • unterschiedliche Schutzmodule haben von einem Händler
    • unterschiedlich verbaut
    • der Planet ist bei einem von euch "extrem" (habe ich z.B. auf dem Heimatplaneten meiner Tochter... bei ihr schön friedlich, für mich ist er extrem)
    • der Planet hat extremes Wetter und ihr habt die Zeit zu unterschiedlicher Zeit kontrolliert


    Wobei ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich auf einen extremen Planeten kommt... vielleicht hat er nur schlechteres Wetter manchmal

  • Hallo


    beim Händler waren wir noch nicht, da wir nur die Hauptmissionen gespielt haben, und die Anzüge sind eigentlich gleich ausgestattet.

    Kann es sein das ich für den Schutz etwas gefundne habe (Upgrade) und er nicht, wie erkennt man sowas?

    das mit dem Wetter kontrollieren wir, danke.

  • Nachtrag: Mein Freund hat es heute nochmal alleine gestartet, nun hielt sein Schutz plötzlich länger, ev. war es wirklich das Wetter und er hat es nicht gemerkt. (oder es war ein Bug, laut offizieller Seite gabs heute ein Update)

    noch eine Abschlussfrage: kann man den Basiscomputer abbauen und auf einem anderen Planeten von vorne beginnen? wenn ja wie? (auf Konsolen, nicht am PC)

  • Du kannst den Basiscomputer anwählen und dann deine Basis löschen. Dann verschwinden alle deine Gebäude (k.A. ob du dann die Materialien wieder bekommst).

    Jedoch "von vorne" geht da nichts los... sondern es geht dann einfach weiter. Einzig was "von vorne" neu los geht ist, dass du deine Basis wieder aufbauen musst.


    Allerdings kannst du sie auch einfach stehen lassen. Du/ihr könnt eigentlich beliebig viele Basen bauen... bzw. meine ich mal was von 50 gelesen zu haben.