Artemis Questline - Positionen triangulieren

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo zusammen,


    ich bin recht frisch in die weiten des Weltalls gestartet. Im Moment folge ich sehr strickt den Quests und komme hier leider nicht weiter.

    In der Artemis Questline soll ich insgesamt drei Positionen triangulieren. Der Marker für die dritte Position ist allerdings in einem Gebäude , ich kann dort das passende Gerät aufstellen, aber der Menüpunkt zum triangulieren taucht nicht auf.


    Hat jemand von euch eine Idee dazu? Ich finde leider auch keine Möglichkeit die Quest abzubrechen und neu zu starten.



    Viele Grüße

    Alexolotl

  • seit dem update letzte woche sund einige quests kaputt und die kolli abfrage auf der abomalie ebenfalls. Desweiteren kann man die missionen nicht mehr neu starten (xbix series x) was mich auch sehr stört. Das schlimme daran ist das es vor dem patch ohne Problem lief

  • Danke für eure schnellen Antworten. Das neustarten der Quests scheint auf der Playstation 5 ebenfalls nicht zu funktionieren. Da kann ich nur hoffen, dass das noch mal nachgepatcht wird.

    • Hilfreich

    Hast du mal versucht das Gerät außerhalb des Gebäudes aufzustellen?

    Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem mit dieser Mission (vor dem letzten Patch). Außerhalb nützte nichts. Speichern und neu laden tat es.


    Hatte auch bei Nexusmissionen so ein Problem, dass das Symbol an einer unsinnigen Stelle ist. Nur hier landet man ja beim Neuladen wieder in der Anomalie.


    Auch bei vergrabenen Daten ist das Symbol derzeit mal deplaziert. Man steht direkt drauf, aber es rutsch unter einem hin und her und sagt was von 300u.

  • Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem mit dieser Mission (vor dem letzten Patch). Außerhalb nützte nichts. Speichern und neu laden tat es.


    Hatte auch bei Nexusmissionen so ein Problem, dass das Symbol an einer unsinnigen Stelle ist. Nur hier landet man ja beim Neuladen wieder in der Anomalie.


    Auch bei vergrabenen Daten ist das Symbol derzeit mal deplaziert. Man steht direkt drauf, aber es rutsch unter einem hin und her und sagt was von 300u.

    Alles schon versucht sogar deinstalliert und neu runtergeladen geht trotzdem nicht seit dem patch letzte woche das hat sogar mein dauerhaften tod spielstand (118 stunden) zerstört da dort die apollo quest nicht mehr geht mit exakt dem selbem Problem. Es ist einfach immer dasselbe die hauen neue sachen raus machen aber dann immer für monate den rest kaputt. Beim letzten mal hatte man für 1,5 monate extreme fehler und gamebreaks hauptsache auf der box 40-60 tacken verlangen je nach situation nervt extremst

  • Ich verstehe das nicht. Ich habe maximal für 1-2 Tage Probleme und dann läuft alles wieder. Für Monate kaputt? Hatte ich noch nie, ich spiele fast jeden Tag. Und nochmal: es ist ein Wunder, wie HG mit diesem kleinen Team das bewältigt. Ein neuer Patch 3.64 ist schon im Anmarsch.

  • Ich verstehe das nicht. Ich habe maximal für 1-2 Tage Probleme und dann läuft alles wieder. Für Monate kaputt? Hatte ich noch nie, ich spiele fast jeden Tag. Und nochmal: es ist ein Wunder, wie HG mit diesem kleinen Team das bewältigt. Ein neuer Patch 3.64 ist schon im Anmarsch.

    Da haste echt glück war bei mir nie unter 20 tagen erledigt leider

  • Ich habe es inzwischen mit vor dem Gebäude bauen versucht, leider ohne Erfolg.

    Auch das Spiel speichern und neu laden hatte keinen Erfolg, der Marker für die Position wird jetzt gar nicht mehr angezeigt. Ich denke ich werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Ich habe es inzwischen mit vor dem Gebäude bauen versucht, leider ohne Erfolg.

    Auch das Spiel speichern und neu laden hatte keinen Erfolg, der Marker für die Position wird jetzt gar nicht mehr angezeigt. Ich denke ich werde wohl auf einen Patch warten müssen.

    Nur zur Sicherheit: War nachdem du das gemacht hast auch die Aufgabe noch aktiviert?

  • Nur zur Sicherheit: War nachdem du das gemacht hast auch die Aufgabe noch aktiviert?


    Die Aufgabe war noch aktiv. Habe es gerade noch mal versucht, kein Symbol mehr vorhanden. Auch im Multiplayer wenn ich einem anderen Spieler beitrete taucht es nicht mehr auf.

  • Eine Anmerkung:

    Das Zurücksetzen einer Mission funktioniert nur, wenn man weit genug entfernt ist von System, in der die Mission gerade läuft.

    Um genügend Abstand zu bekommen, springt man entweder durch ein schwarzes Loch oder warpt zu einer der empfohlenen fremden Basen im Terminus der Anomalie.

    Man erkennt den genügend weiten Abstand daran, dass neben der Mission ein rotes Strudelsymbol erscheint, samt Anleitung, mit welcher Taste das Zurücksetzen funktioniert.

  • Eine Anmerkung:

    Das Zurücksetzen einer Mission funktioniert nur, wenn man weit genug entfernt ist von System, in der die Mission gerade läuft.

    Um genügend Abstand zu bekommen, springt man entweder durch ein schwarzes Loch oder warpt zu einer der empfohlenen fremden Basen im Terminus der Anomalie.

    Man erkennt den genügend weiten Abstand daran, dass neben der Mission ein rotes Strudelsymbol erscheint, samt Anleitung, mit welcher Taste das Zurücksetzen funktioniert.

    Ja stimmt hab das versucht wenn man weit genug weg ist kann man neu starten ändert aber das problem nicht. Das erste signal zum triangulieren geht das zweite schickt dich zu nem gebäude wo dann der tischcomputer als Ziel makiert wird und du nix machen kannst außer ne ruine zu makieren. Daraus schließe ich da genau das selbe Problem mit einer der apollo quests danach geschieht das die das mal wieder kaputt gepachtet haben und man wieder auf nen fix hoffen muss

  • Exakt das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Schande über mein Haupt aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie es funktioniert hat. Fakt ist, dass ich nach gewisser Zeit einfach einen Signal Booster vor die Tür aufgestellt habe (beim ersten Mal hatte es nicht funktioniert) und mir diesen dann den wichtigen Punkt für das Triangle angezeigt hat. Mit anderen Worten es hat "so" funktioniert, ohne Patch.


    Allerdings habe ich jetzt beim dritten Triangle Probleme: Das liegt genau in der Schnittstelle von zwei zusammen gewachsenen Planeten - keine Chance ranzukommen. Werde die Mission wohl neu starten müssen.

    All aboard the Octrain:!: :P

  • Ich hab das mit dem neustarten der Mission leider immer noch nicht hinbekommen. Bin inzwischen zwei Galaxien von der Quest weg. Der Abbruch ist immer noch nicht möglich.

    Werde wohl heute einen neuen Spielstand anfangen.

  • zwei Galaxien


    Zwei Galaxien ??? Ich glaube du meinst bestimmt zwei Sonnensysteme oder bist du wirklich schon 2x durch das Zentrum der Galaxy in eine neue gesprungen ?

    Und zwei Sonnensysteme weit reicht nicht, das müssten eher schon einige tausend Lichtjahre sein damit du es neustarten kannst (hinter der Quest erscheint dann das Symbol eine Galaxy)

  • habe jetzt in dem moment nach dem aktuellsten patch es nochmal versucht und nö der fehler besteht noch immer spätestens zur dritten position ist der punkt auf einem computer innerhalb eines gebäudes und dort kann man nicht triangulieren. Das selbe gilt übrigens für eine quest von apollo. Dieses Problem besteht seit dem update des bausystems nervt extremst