3. Expedition

• Laut einem Video von KhrazeGaming auf YT ist es morgen soweit. Er sagt, er wisse es schon seit geraumer Zeit, habe aber heute erst die Genehmigung von Hello Games erhalten, diese Info zu veröffentlichen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hab noch nie bei so einer Expedition mitgemacht. Was passiert da so?

Ich bin ein kleiner Luchs

Was zu Lesen ist ne Krux

Doch so sehr ichs auch verbell

Hab nun mal Lettern auf dem Fell

(Reim dich oder ich fress dich)

• Ist das also ein komplett neuer Spielstand den man anlegt? Hat nichts mit meinem momentanen zu tun?

Was zu Lesen ist ne Krux

• Und wenn die Expedition abgelaufen ist, wird dieser Spielstand in einen "normalen" umgewandelt. Den kannst Du dann entweder lassen, damit weiterspielen oder löschen.

• Ich möchte anmerken, dass das nicht offiziell bestätigt ist, und deshalb finde ich das etwas merkwürdig. Warum sollte HG einem Youtuber (und auch nur einem einzigen) diese Infos und die Erlaubnis geben, darüber zu reden, aber selbst keine Ankündigung machen? Ich für meinen Teil glaube nicht, dass morgen etwas kommt, aber man darf gespannt bleiben :)

• Ich möchte anmerken, dass das nicht offiziell bestätigt ist, und deshalb finde ich das etwas merkwürdig. Warum sollte HG einem Youtuber (und auch nur einem einzigen) diese Infos und die Erlaubnis geben, darüber zu reden, aber selbst keine Ankündigung machen? Ich für meinen Teil glaube nicht, dass morgen etwas kommt, aber man darf gespannt bleiben :)

Aber lange wird's nicht mehr dauern , auch wenn ich mich wiederhole, die Belohnung sind schon sichtbar hochgeladen .

• Belohnung sind schon sichtbar hochgeladen

Die werden nicht serverseitig hochgeladen, sondern werden mit einem Patch in deine Game Files (genauer gesagt in die PURCHASEABLESPECIALS.MBIN Datei) gelegt. Deshalb können Modder damit auch schon bauen, und müssen nicht auf den Fortschritt warten (auf den HG sowieso Einfluss hat, wie sie bei der 2. Expedition bewiesen haben, als sie die Community Mission so lange herausgezögert haben, bis sie ihren Content fertig hatten, aber das ist ein anderes Thema).

Edit: Eventuell hab ich hier etwas verwechselt. Die genannte Datei bezieht sich auf die Community Missionen, nicht auf die Expedition rewards. Die 3. Expedition Season Daten waren teilweise aber auch schon mit Prisms im Spiel vorhanden, hier die Datei von Prisms 3.53. Jetzt wurde die mit Frontiers ergänzt, weil ein großer Teil des Contents wahrscheinlich noch nicht fertig war.

weil Khraze Gaming 240.000 Abonnenten hat

und IGN, die sonst immer bei allem als erste dabei sind (z. B. hier bei Origins), haben nichts bekommen? Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn. Die würden das doch alle sofort raus hauen, um Klicks und damit Einnahmen zu erzielen.

• Die Belohnung sind schon beim Quecksilbermann vorhanden

Der richtige Knaller scheint da aber noch zu fehlen, also sowas wie der Vector in der ersten und die Fregatte in der zweiten Expedition. Bis jetzt ist da nur so Dödelkram zu sehen.

Gruß

Stein

Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

• Neuer internal und experimental branch:

https://steamdb.info/app/275850/depots/

Das kann alles sein. Auch ein neuer Patch. Es bringt nichts die Gerüchte Küche weiter hoch zu kochen. Auch die Sache mit diesem You Tuber sollte man mit Vorsicht betrachten. Warum sollte HG über diesen Weg eine Info erlauben um die Expedition 3 anzukündigen. Ich denke das wird Sean Mal wieder, wie immer, kryptisch, erledigen.

• Wenn die Expedition kommen wird wird sie kommen. So einfach ist das. :)

Was zu Lesen ist ne Krux

• Das kann alles sein. Auch ein neuer Patch. Es bringt nichts die Gerüchte Küche weiter hoch zu kochen. Auch die Sache mit diesem You Tuber sollte man mit Vorsicht betrachten. Warum sollte HG über diesen Weg eine Info erlauben um die Expedition 3 anzukündigen. Ich denke das wird Sean Mal wieder, wie immer, kryptisch, erledigen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es etwas anderes ist als ein neuer Patch. :) Übrigens ist der Branch schon wieder erneuert worden. Jetzt soll zum Beispiel die Zeit bis zur Tilgung der Schulden der Siedlung korrekt berechnet werden.