3. Expedition

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Bin nun auch fertig. Wie schon gesagt für mich die mit Abstand schlechteste der bisherigen Expeditionen.

Im Grunde konfuses Farmen auf einem völlig überfüllten Planeten ohne irgendeinen tieferen Sinn

und zu den Bugs

- Absturz bei Speicherpunkten

- Basisteile deren Struktur erst bei Neustart erkannt wird

- überlappende Basen in denen nur der letzte bauen kann

- Sammelobjekte unter dem Grundgestein

- Raumschiffe die in der Luft parken

Und das sind nur die die mir spontan einfallen.

• Hatte die Expedition in etwas mehr als sechs Stunden durch und dabei keinen Absturz.

Kann mich nicht an andere Bugs erinnern, hab aber auch nicht danach gesucht !

Es hat Spaß gemacht endlich mal länger auf einen Planeten gestrandet zu sein.

• Echte Bugs habe ich auch nicht bemerkt, allerdings war eine Sache nicht richtig durchdacht.

Als ich den Minotaurus bauen wollte, ging das nicht. Die Meldung lautete: "Nur 5 Stück pro Planet".

Ich habe dann den Nomad gebaut und damit war die Aufgabe trotzdem erledigt.

Alles in allem hat es Spaß gemacht, war nur leider zu kurz. :)

Gruß

Stein

Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

• Also ich hab die Expedition angefangen, und werde diese abbrechen. Aufgabe ist das ist zu einem Alien Gebäude gehen soll. Dieses ist 1 Stunde entfernt, zu fuss. Also los gegangen nach 20 min Stand immer noch 1 Stunde entfernt. Also wieder zurück zur Base und überlegt. Zum Schluss gekommen das Schiff zu reparieren. Also aufgaben erledigt um die passenden Baupläne zu bekommen, Quantencomputer, magnetischer Resonanz usw. Alle Baupläne zusammen. Problem, aber ist das ich kein Kobald bekomme. Es gibt kein natürliches vorkommen und kein mineral hat kobald mit drin. Sogar im Handelterminal gibt es kein Kobald. Habe ich da was nicht mitbekommen? Problem gab es auch schon mit dem Basen bau. Von meinem Raumschiff, was in der Nähe meines erwachen war, bis zu meiner Base sind es ca. 10 min fussweg. Bin mitten in einer fremden Base gestartet und ich konnte darüber hinaus keinen basiscomputer aufstellen erst als ich mich sonst wie weit weg begeben habe. Ich glaube es wäre besser wenn man bei den Expedition seinen eigenen Planeten hätte.

• Ach nur Mut. Nicht gleich den Sand in den Kopf stecken. Ich bin schon ein bisschen weiter aber das Alien Bauwerk hab ich auch noch nicht betreten. Das wird erst gehen wenn ich das Raumschiff flott gemacht hab. Kobalt bekommt man von den Steinen in den Höhlen. Erledige erst die Aufgaben die dir möglich erscheinen. Alles Schritt für Schritt. Aber an die Reihenfolge halten brauchst du dich nicht. Hab ich auch nicht getan. Und bis jetzt läuft bei mir alles glatt.

Ich bin ein kleiner Luchs

Was zu Lesen ist ne Krux

Doch so sehr ichs auch verbell

Hab nun mal Lettern auf dem Fell

(Reim dich oder ich fress dich)

• Hi,

Kobalt findest du in den Höhlen.

Gebäude, mit den Planetenkarten habe ich so einen Kommunikations turm gefunden. Daneben zwei Unterschlüpfe.

Meine Basis habe ich in so einer Höhlenspalte aufstellen können.

Das mit dem Mech war komisch; bin da an einen vorbeigelaufen....... schon hatte ich den Schritt erledigt.

Aber ja habe das ding auch auf die Seite gelegt nachdem mein Raumschiff Warpen konnte.

Ist mir zu doof da stundenlang zu suchen bis ich das letzte Tier gefunden haben.

......... aber ja, ist toll das die so etwas kostenlos anbieten.

Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!

• Ich habe die Expedition auch fast abgeschlossen.

Wichtige Tipps:

Da es einem sehr schwer gemacht wird das Raumschiff zu reparieren, ist scheibar die Intention von Hello Games, dass das Fliegen mit dem Schiff und somit die letzten Aufgaben das große Finale der Expedition darstellen.

- Daher erster Tipp, so früh wie möglich ein Tier zähmen und zum Begleiter ernennen. Darauf reiten bedeutet deutlich schnellere Fortbewegung.

- Zweiter Tipp, Kupfer und Kobald findet man in Höhlen. Diese gewinnt man beide Aus Stalagmiten.

- Dritter Tipp, die Baupläne für Herox bekommt ihr wenn ihr den Raumhafen Alpha gefunden habt. Den könnt ihr mit dem Radar eines Minotaurus finden.

- Vierter Tipp Der Planet hält in den Höhlen oft Wirbelwürfel bereit. Diese lassen sich gut verkaufen. Für die Units kann man dann massig Energiezellen und Lebenserhaltungsgel kaufen um Jederzeit die Anzugsysteme aufzuladen. Die Stürme ziehen zwar gut die Lebenserhaltung und die Gefahrenschilde leer, sind ansonsten aber recht harmlos.

- Fünfter Tipp vergrabene Mineralien werden einem als kleiner Metallbarren mit dem Scanner angezeigt und sind oft vertreten. Diese lassen sich A gut verkaufen und B zählen Sie für den Expeditionserfolg "5 Schätze ausgraben".

- Sechstens ist eher eine Warnung als ein Tipp.

Ich habe festgestellt, dass wenn einem ein anderer Spieler Herox zusteckt, bevor man selbst Raumhafen Alpha gefunden hat, Ändert sich die Forschungs-Struktur der Konstruktionsforschungsstation. Vorher lässt Sie einen alles erforschen was es gibt. Inklusive Minotaurus Exo-Pad. Nachdem man Herox hat, ist die Station normal, wie in jedem anderen Spielstand und lässt einen nur einpaar basis Stromversorgungs-Bauteile erforschen. Wenn man vorher noch nicht den Minotaurus erforscht hat, geht dies auch nicht mehr. Danach hilft nur das Raumschiff startklar zu machen und ins Weltall zu fliegen um die Anomalie zu rufen. Dafür kann mehrmaliges Abheben vom Planeten möglich sein.

• So eben ist mir was SEHR kurioses passiert. Ich war einkaufen und hab die ps4 angelassen damit ich wenn ich wiederkomme direkt mit nms weitermachen kann. Eben bin ich widergekommen geh rein schließe das Pausemenü und ZACK plötzlich bekomme ich die Expedition Minotaurus Belohnung. Ich soll einen Minotaurus gebaut haben. Tja aber leider weiß ich nichts davon.^^

Naja man nimmt mit was man kriegen kann.

Was zu Lesen ist ne Krux

• Das mit dem Minotaurus ist der selbe Bug der einige am bauen hindert (bereits 5 Gebäude). Irgendwie kommt das System momentan mit den Basen durcheinander und wertet Basen oder zumindest Gebäude als die eigenen, obwohl die anderen Spielern gehören.

Ist ja wohl schon der nächste Hotfix unterwegs, evtl. behebt er ja was davon.

• Aber ich muss unbedingt von diesem Planeten runter. Ich laufe nur noch ganz ruckelig. Zum Glück fehlt mir nur noch Kobalt für den Impulsantrieb aber auch nicht leicht zu finden in der Ecke in der ich gerade bin.

Was zu Lesen ist ne Krux

• So nu hab ich dann auch ein kleines Problem mit der Expedition. Geht um die Mineralien die man Industriel fördern soll. Hab nen Hotspot gesucht und gefunden, Mineralienkolektor drauf gebaut und mit Strom versorgt. Das Ding ist auch angesprungen und meldete mir stolz, das er in 35 min voll wäre. Nun war ich mehrmals da vorbei im des Teil zu leeren aber der ist immer leer und in der Expedition wird auch nix gezählt von wegen dat ich was gefördert hätte. Mach ich irgendetwas grundlegendes falsch oder bin ich einfach nur zu doof? Muss gestehen hab mich noch nie mit ner Mine beschäftigt, da ich ja sonst er durch die Galaxien hüpfe.

• Ich hatte einen Mineralienextraktor gebaut mit einem Speichersilo (also die großen Dinger, die man mit Stromleitungen verbinden muss).

Gezählt hatte er immer, wenn ich etwas aus dem Silo genommen hatte.

PS:

Wenn du diese kleinen Dinger gebaut hast (die Treibstoff brauchen), die leeren sich, meinem Kenntnisstand nach, oft wenn man wegteleportiert.

• Das mit dem Minotaurus ist der selbe Bug der einige am bauen hindert (bereits 5 Gebäude). Irgendwie kommt das System momentan mit den Basen durcheinander und wertet Basen oder zumindest Gebäude als die eigenen, obwohl die anderen Spielern gehören.

Ist ja wohl schon der nächste Hotfix unterwegs, evtl. behebt er ja was davon.

Ich kann von den teilen gar keinen Bauen.

Das heißt ich komme da nicht weiter.

Beim Miniotaurus und beim Auto stehen ; Nur 5pro Planet“.