Savegame auf anderen PC übertragen

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo Leute,

    da meine Tochter Apfelsaft über mein Notebook verschüttet hat kann ich aktuell nur interessiert mitlesen was das neue Update so gebracht hat.

    Nun meine Frage: Wie kann man seine Savegames „retten“ und auf den neuen PC migrieren?

    NMS ist über Steam installiert und auf die Festplatte des defekten Geräts kann ich noch zugreifen.
    Die Suchfunktion gibt leider nur einen savegame Editor aus, der hier wohl nicht viel bringt, oder?


    Viele Grüße!
    gilly

  • Ich weis nicht wie es bei dir ist, aber bei mir ist der Spielstand auch automatisch über Steam gesichert.
    Ich brauch auf ein anderen PC einfach nur NMS installieren und mich mit mein Acount anmeldet, dann geht es da weiter wo ich aufgehört habe.
    ( weis nun aber nicht ob ich das mal extra so einstellen musste bei Steams oder ob das Standard so ist ( der Speicher sie Spielstände wohl auf einer SteamClout )

  • Leider werde ich das erst in ca. 20 Tagen herausfinden können. Mein angeblich sofort lieferbares Notebook war 1 Tag nach Bestellung nicht mehr verfügbar und die „nette Dame“ der Hotline stell den 26.09. in Aussicht… ||:cursing:


    Ich werde dann aber berichten ob es automatisch geht. PlanB ist ja nun ebenfalls geklärt… :)

  • Also ich habe es eben mal probiert, weil ich auch neugierig war.


    Ja, wie es RealSkyMaster schon geschrieben hat, ohne irgendwelche Einstellungen, nur mit deinem Account rein, NMS installieren und du hast deine Spielstände ohne irgendwas zu kopieren.

  • Autsch, dann verpasst du ja die 3te Expedition , Ich hoffe für dich das es dann alles reibungslos klappt :-)

    so ist es leider… Aber das gute an der Sache war/ist das ich nun einen Grund hatte meine Hardware zu updaten. So liege ich endlich oberhalb der Mindestanforderungen und kann das Game mal ohne Ruckeln und Grafikfehler spielen… ^^