Verabschiedung

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo Reisende.

    Leider ist meine Reise hier beendet und ich werde das Forum aus persönlichen Gründen verlassen.

    Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß mit No man's sky und vielleicht trifft man sich ja zufällig im Spiel 🎮

    Gute Reise ;)

  • Und wieder eine Überraschung... der letzte aktive Moderator geht...


    FoxHound ich schreibe dir auf PN

  • Was um alles in der Welt geht hier ab?

    FoxHound Ich bin nun auch nicht so lange im Forum, habe Dich aber sehr gern gelesen. Ich wünsche Dir alles Beste.

    Wie soll so eine deutsche Community entstehen? Die englischsprachigen haben ihren Spaß und unterstützen sich gegenseitig, spielen zusammen, streamen...

    Warum geht das hier nicht?

  • da bin ich dann wohl etwas zu spät dabei ;(

    Abwarten... vielleicht kommt normi1701 wieder aus seiner Versenkung oder z. B. Fratzegeballer wird neuer Moderator... (er ist der Geduldigste und Hilfsbereiteste den ich hier im Forum kenne... 😉)

  • Lieber FoxHound


    Dich -nach so langer Zeit- nicht nur als Moderator, sondern auch als Mitglied und 'Freund' zu verlieren, macht mich sprachlos und tut mir auch weh. traurig.gif


    Natürlich respektieren wir deine Entscheidung, die du sicher aus guten Gründen getroffen hast. Und doch wird dieses Forum ohne dich nicht mehr so sein wie es war.


    Dir und deiner Familie alles Liebe. WinkeWinke.gif

    LG Alien


    PS: Willst du uns nicht doch wenigstens als (notfalls passives?) Mitglied auf der Reise, die noch vor uns liegt, begleiten? Bitte überleg es dir nochmal...

  • Das kam jetzt wieder plötzlich :/


    Da es keine aktiven Moderatoren mehr gibt und ich auch keine Zeit hab das hier zu Moderieren - frag ich mich wie es weiter gehen soll....

    In mom spiele ich sogar mit dem Gedanken das Forum wirklich zu schließen... :( obwohl ich das ja eigentlich gar nicht will, aber ich kann das hier auch nicht unmoderiert lassen.

  • Lieber Foxhound,

    Auch ich bin sehr betroffen von deinem Ausstieg hier im Forum. Aber Gottseidank können wir, über den Discord und weitere Kanäle, in Kontakt bleiben. Du bist mir und vielen Anderen hier, über die Jahre als Freund, wenn auch bisher nur online 🤓, sehr wichtig geworden und ein Teil des NMS Universums 🚀

  • Puh das ist übel. Bin kaum anderthalb Monate hier angemeldet und in der Zeit sind drei Leute von ihren Posten zurückgetreten. Da muss es intern ja ziemlich gebrodelt haben. Ich finde es immer schwierig zu sagen "Ich lege nicht nur meine Modtätigkeit sondern auch meinen Account nieder." War die Community denn so ungezogen und hat deine Nerven strapaziert FoxHound ? Ich bin auch mal aus einem Forum ausgestiegen aber das auch nur nach reiflicher Überlegung und nur weil ich dort ziemlich runtergemacht worden bin.


    Überleg es dir doch noch mal zumindest den Account zu behalten. Schließlich spielst du doch noch aktiv nms. Und über das Spiel mitteilen will man sich doch immer oder? Uns würde es freuen.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Entschuldigt....ich bin sauer...schaut nicht auf die rechtschreibung....was ist hier los? Warum verstehe ich nicht was hier läuft?

    Dies ist doch ein Samelsurium aus Menschen die EINES verbindet.

    Die Spaß oder Leid haben mit dem EINEN.

    Die sich austauschen wollen, sich mitteilen, Fragen haben , trösten, unterstützen, verstehen wollen, Tricks mitteilen wollen, Etwas überlisten wollen, schneller sein wollen, ENTDECKEN wollen, wieder Staunen möchten über Dinge---Wie Kinder--- auch wenn viele schon wie ich über 60 sind. Ich schreibe hier nicht damit ich euch gefalle, ich möchte mit euch einen Weg gehen und mit euch Alles austauschen-- alle Emotionen--

    Und dan geht es mir am .. vorbei, wer hier LEITET oder Inhaber ist oder...oder... WIR sind das FORUM, alle und wenn es Probleme gibt, dann BITTE schreibt uns (mir) das hier rein. Ich möchte wissen was wichtiger zu sein scheint als unsere Gemeinschaft hier.

    Wir können doch zusammen so viel mehr.... das sehe ich hier jeden Tag.

    Eine Kummerecke würde es uns ja auch ermöglichen den TREIBEN hinter der Fassade zu verstehen... oder liege ich hier völlig falsch?

    Ich bin gerne hier und finde es nicht gut wenn hier die "alten Hasen" verschwinden oder sich zurück ziehen.

    Ich bin teil des Forums und möchte immer wissen was hier läuft...Auch wenn es mal "persönlich" ist.

    Nur wenn wir sprechen, schreiben, uns MITTEILEN, finden wir gemeinsam für alles eine Lösung.

    Natürlich gibt es auch Privates, dass hier nicht rein muß...... aber in so kurzer Zeit wird mir das häufige "private" etwas zu viel....

    Ich freue mich auf weitere Abenteuer und ein offenes Miteinander.

    so, nun geht es mir besser... Einen hefftigen Gruß Monkey

    58er

  • Dem stimme ich nicht zu. Ich finde es auch schade das in letzter Zeit viele Moderatoren gegangen sind. Aber es ist ihr gutes recht. Sie sind niemanden Rechenschaft schuldig. Sie müssen auch ihre Gründe nicht benennen. Es hat niemand hier im Forum das Recht es wissen zu müssen. Es sind allein ihre Gründe. Sie müssten es nicht mal ankündigen das sie gehen. Die Funktion als Moderator ist freiwillig und unentgeltlich. Die Leute machen das aus Spaß und wenn sie gehen ist es ihr Ding und das müssen alle akzeptieren. Ich finde ihre Reaktion falsch und ich finde es nicht okay das bei jedem verlassen mehrere Leute fragen wieso, weshalb, warum fragen. Wenn die Leute ihre gründen mitteilen wollten hätten sie es getan. Bitte akzeptiert ihre Entscheidung und wünscht Ihnen alles Gute.

    Ich von meiner Seite aus wünsche FoxHound alles Gute.

  • Ich danke euch für die netten Worte !!!


    Die Genauen Gründe warum jemand eine Entscheidung trifft, müssen für den Außenstehenden immer aus mehreren Blickwinkeln betrachtet werden wenn sie dessen Entscheidung verstehen wollen.

    Dafür müsste man die Thematik aber genauer durchleuchten, wo dann wiederum verschiedene Standpunkte aufeinandertreffen, was am Ende womöglich zu Streit führt und den hatten wir ja fast schon in der letzten Verabschiedung.

    Das will ich hier aber vermeiden!


    Hier sind viele User die den Posten als Moderator übernehmen können und auch werden, da bin ich mir sicher.

    Das Forum braucht dringend frischen Wind wie ich finde und da kommt ihr ins Spiel!

    Ich bin für den frischen Wind schon zu sehr abgehangen..


    Seit mit Begeisterung dabei, startet neue Projekte im Spiel und tauscht eure Erfahrungen hier untereinander aus!

    Zeigt das dieses Forum lebt und unterstützt den Kopf des Forums, damit dieses weiter betrieben werden kann !


    Germanssky ist ein tolles Wortspiel

    (Wer sagte das nochmal ? :/)

  • Gründe hin oder her, es ist immer schade wenn jemand geht. Und selbst wenn wir die Gründe wüssten, könnten wir die nachvollziehen?


    Ohne große Worte, danke für deine Arbeit, Hilfe und auch die ein oder anderen kritischen Worte, du hast einen guten Job gemacht!


    Bis denne FoxHound :)