Alles rund ums "Living Ship" (Fragen, Antworten, Suchanfragen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo allerseits.


    Ich mach ja nun gerade die "Leere-Ei" Mission und ich frage mich wie das nun funktioniert. Es gibt ja sicher unterschiedliche Arten von living Ships. Ich gehe mal ganz stark davon aus dass einem das Schiff random zugewiesen wird.


    aber hat irgendjemand Erfahrung damit ob man vielleicht vorher an irgendeiner sinnvollen Stelle speichern kann? Damit man eventuell doch noch Einfluss nehmen kann, sprich neu laden und neues/anderes Schiff bekommen?


    Und dann gleich noch eine weitere Frage.


    Ich bin mir ganz sicher dass ich zu Beginn nur ein leere-Ei hatte.


    Jetzt habe ich aber eins im Inventar und eins im Lagercontainer.


    wenn mein erstes living ship fertig ist kann ich mir dann quasi mit der gleichen Quest noch mal ein zweites züchten?


    Fragen über Fragen 🤗

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hast du eventuell den Nexus, bzw die Anomalie besucht? Die Spieler dort verteilen immer Sachen an andere. Vielleicht hat dir jemand ein Ei zugesteckt und du hast es einfach nicht mitbekommen. Das wäre die plausibelste Erklärung.

    Und nein, beim zweiten Ei musst du die Quest nicht mehr in voller Länge machen. Da geht's dann schneller zum Schiff.

  • Es ist in der Vergangenheit vorgekommen das questrelevant Gegenstände verschwunden sind und gewisse Quests dadurch nicht abgeschlossen werden konnten.

    Mit "Living Ship" hat Hellogames es so eingeführt das die Questrelevanten Gegenstände für das lebende Schiff wieder im Inventar erscheinen, sobald man diese aus dem Inventar entfernt.

  • Hast du eventuell den Nexus, bzw die Anomalie besucht? Die Spieler dort verteilen immer Sachen an andere. Vielleicht hat dir jemand ein Ei zugesteckt und du hast es einfach nicht mitbekommen. Das wäre die plausibelste Erklärung.

    Und nein, beim zweiten Ei musst du die Quest nicht mehr in voller Länge machen. Da geht's dann schneller zum Schiff.

    Also kann ich ein zweites haben ^^

    Das klingt gut. Ik froi mir.



    Ja, im Nexus renne ich öfter rum aber ich glaub nicht dass mir da wer was zugesteckt hat. Ich glaub eher an die Theorie die FoxHound aufgezeigt hat, dass beim Umbau meiner Basis, (viel hin und her Schieberei von Rohstoffen aus den Lagercontainern weil ich da noch nicht wusste dass das unnötig ist :rolleyes:) passiert sein kann. Fällt nämlich genau in den Zeitraum dass mir das plötzlich doppelt vorhandene Ei aufgefallen ist.



    Aber wenn das so ist wie du sagst......


    8):/

  • Im Grunde kannst du max 6 Shippis haben. Aber.... der ganze Ausbau ist ebenso mühsam wie das Farmen der Lagererweiterungen und du bist schnell auf dem max was du verbauen kannst. Haben hier im Forum schon ein Thema laufen um diese LS. Und... ja es gibt verschiedene Modelle. Wenn dir das eine nicht gefällt.. letzten Speicherpunk und neu hin fliegen ;)

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Hallöchen zusammen.
    Ich habe nun endlich mein erstes Lebendes Schiff.
    Nur stelle ich mir die Frage, wie kann ich dieses den "Aufrüsten" Lagerplätze / Module etc.
    Auf den Normalen wege ( Raumstation ) geht es ja nicht und die Module die man kaufen kann lassen sich auch nicht verbauen.
    Welchen weg muss ich den da gehen =

  • Die Anzahl der Lagerplätze kann man (noch) nicht erhöhen, alle hoffen auf ein zukünftiges Update.


    Die Module findest du, indem du mit dem lebenden Schiff per Impulsantrieb (Leertaste) ziellos durch ein System fliegst. Dabei tauchen dann Anomalien auf, in denen du Upgrades findest. Die Klasse ist dabei egal, du kannst selbst C-Klasse Upgrades im eingebauten Zustand auf S-Klasse hochrüsten.


    Die besten Erfolge beim Finden der Anomalien hatte ich in unbewohnten Systemen mit roten Sonnen, aber das kann auch Zufall gewesen sein. Wenn du länger als 2 Minuten geradeaus fliegst und es kommt keine Anomalie, wechsle das System.

    Notier dir die Systeme, in denen du fündig wirst. Dort kann man es am nächsten Tag erneut versuchen.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Hallo Stein Nachtlicht,

    Danke für die Info.

    Habe es gerade mal prompt ausprobiert , leider erfolglos, das einzige was gekommen ist sind normale Raumschiffe die mir Sachen andrehen wollen :)

    Piraten kommen nun auch ständig, aber nichts wo man Module angreifen könnte.

    PS. Ich bin in VR ( 3D) unterwegs ich denke mal das solle ja kein unterschied machen, oder ?

  • Ich glaube kaum, daß die das Spiel je nach verwendeter Hardware unterschiedlich auslegen.


    Ja, ansonsten versuch es weiter in anderen Systemen. Diese Anomalien erscheinen ja nicht in jedem System. Das ist ein hartes Stück Arbeit alle Updates für ein lebendes Schiff zu finden.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Jetzt hat es geklappt, das kann ja ein langwierige Tour werden :) danke dir

  • Hallo

    dazu hätte nochmal Fragen.

    Ich fliege mit meinen LS durch diverse System, aktuell kommt aber meist nur ein anderes LS, welches eines meiner ungenutzten Eier, die ich im Inventar habe, ausbrüten will. Vermutlich muss ich die Eier mal in einen Tresor auf meiner Basis stecken. Macht das Sinn? Ist das plausibe oder was mach ich da falsch? Frage 1


    Wenn ich nämlich das Sonnensytem wechsle, kommen die LS immer wieder, sogar wenn ich einen Anomaliedetektor verwende ... das ist doof. So krieg ich doch mein Schiff nicht aufgerüstet.


    Wie ist das mit den Modulen im LS, wenn ich z.B. ein C-Modul habe. Verbessern die Module sich, sowie zB. die Fregatten im Frachter, die ja von C auf S ansteigen können, wenn ich sie oftmals nutze ? Frage2


    Gruss und Dank

  • Hallo

    zu den LS habe ich auch noch eine Frage.

    Es ist ein LS Klasse S (das sind die wohl alle) mit 21 Frachtslots und 20 Technikslots. Ist es richtig, dass die Anzahl der Slots nicht veränderbar ist?


    Ich habe dann ein zweites Ei ausgebrütet. Das Schiff, welches erschien, war optisch minimal anders und auch eine S-Klasse.

    Es hatte aber exakt die gleiche Anzahl an Fracht und Technik-Slots, ist das richtig ? Haben die LS immer die gleiche Anzahl?


    Gruss und Dank

  • Alle Lebenden Schiffe sind S-Klasse und haben die gleiche Anzahl Slots, die man auch nicht erweitern kann (also zumindest beim aktuellen Stand von NMS, ob ein Update dies mal ändert weiss keiner)

  • Wenn du LS Module und kein weiteres LS haben willst, dann darfst du keine LS-Eier dabei haben.

    Wenn du ein Modul erhalten und verbaut hast, kannst du das ganz einfach mit Naniten Schritt für Schritt verbessern, bis es S ist. Dazu gehst du mit dem Curser über das verbaute Modul. Dann bekommst du gezeigt was du drücken musst und wie viele Naniten es dich kostet.

  • Noch eine Anschlussfrage.

    Als ich das 2. Schiff aus einem Ei ausbrüten wollte, da hatte dies 10.000 Naniten gekostet.

    Wird das mit jedem Schiff teurer ? Oder ist das ein Standardpreis ?


    Gruss und Dank

  • Du darfst nicht nur keine weiteren Eier dabei haben, du darfst überhaupt kein weiteres Ei besitzen.


    Egal wo du ein Ei versteckst, ob in deinem Frachter oder in einem Lagermodul in einer weit entfernten Galaxie, es wirkt immer so, als hättest du es in deinem Anzug dabei.


    Einfach löschen oder verschenken die überzähligen Eier, dann kannst du auf die Jagd nach Modulen gehen.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!


  • Er darf kein LS-Ei in Tasche und Schiff haben, aber er kann ein LS-Ei im Lagercontainer haben, auch in der selben Galaxie. Das hatte ich die Tage auch und konnte dennoch mit dem LS die Module bekommen.

  • Bei mir war das vor ein paar Monaten noch anders. Ich hatte alles versucht, die Leeren-Eier zu verstecken und es hat nichts geholfen.


    Daraufhin habe ich ja dann hier den "Verschenke-Thread" gestartet und die übrigen nach einer Weile einfach gelöscht. Erst dann hat alles wieder so funktioniert wie es sein soll.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Bin jetzt auch die Mission Sternengeburt am machen.

    Okay, wenn mir das LS nicht gefällt einfach neu laden und nochmal,
    das hab ich soweit verstanden.


    Wie ist es wenn ich bereits einen Fundort für ein LS habe?

    Switcht Das Ei dann auf dieses Schiff um oder muss ich zwingend die Koordinaten anfliegen die mir angegeben werden?

  • Die Mission ist mir zu anstrengend. Hab sie einmal fast geschafft aber dann ist mir das Spiel abgestürzt. Seitdem fehlt mir die Lust dazu.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Für diejenigen, die noch nicht genug Upgrades für ihr Living Ship haben, oder nie die Geduld dafür aufbrachten


    Habe heute auf einem weiteren Spielstand meine Living Ship Quest abgeschlossen und mich auf Eiersuche gemacht.



    Hierzu bin ich in ein zufälliges rotes System in der Nähe ohne Raumstation mit dem LS gewarpt.

    In diesem System taucht nach jeder Aktivierung das Impulsantriebes nach 15 Sekunden das erste Ei auf und dann nach erneuter Aktivierung nach 9 Sekunden ein Zweites (es kamen auch noch weitere, aber nach längerer Zeit).


    Hier das Video und die Erklärung darunter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Testen, ob es nicht nur Zufall war bin ich dann mit einem anderen Spielstand per Portal hingereist und habe das gleiche Eierfest gehabt wie mit dem anderen Spielstand.


    Portaladresse (Euklid):


    • Danach den Frachter gerufen, in ihm gelandet und in das Living Ship gestiegen.
    • Aus dem LS gleich wieder heraus, sodass gespeichert wird und den Spielstand neu geladen.
    • Nun aus dem Frachter, sobald es geht auf Impulsantrieb (Richtung sollte keine Rolle spielen, habe es im Video zwar immer in die selbe Richtung gemacht, muss aber nicht sein)
    • Nach ca. 15 Sekunden kommt das erste Ei... abschießen und wieder auf Impuls. Dann nach ca. 9 Sekunden kommt das zweite Ei.
    • Umdrehen und zurück un den Frachter.
    • Aussteigen (Spiel speichert) und neu laden.
    • Nun wieder aus dem Frachter und auf Impuls gehen... nach 15 Sekunden das Erste und nach weitern 9 das Zweite
    • ... machen, bis man die Schnauze voll hat


    Habe das nun mittlerweile gut 10x gemacht und es war immer so, dass ich nach 15 & 9 Sekunden (ca.) die Eier bekommen habe. Sind auch immer zufällige... also nicht immer die gleichen Erweiterungen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.