Reicht mein PC für No man's Sky?

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Das kommt auf die Innereien deines PC an und welche Ansprüche du an die Grafik stellst. Aber ich bin keine Techno-Freak... da gibt es hier andere ;)

  • Was sind da die Mindestanforderungen für nms? Kann mir das jemand sagen?

    Laut Steam

    Zitat
    MINDESTANFORDERUNGEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64-bit versions)
    • Prozessor: Intel Core i3
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 480, AMD Radeon 7870
    • Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Also meinst du nms für den PC ist für mich im Bereich des möglichen?

    Einfach einmal ausprobieren…

    Mein bisheriges Notebook war bzgl. der Grafikkarte auch unter den Mindestanforderungen und das Notebook ebenfalls mit über 5 Jahren nicht gerade das aktuellste, aber NMS lief, bzw. ging so…

    Es kommt halt auch auf deine persönlichen Ansprüche an, z.B. bei der Optik…

  • Och da bin ich ziemlich anspruchslos. Sieht es nur einigermaßen gut aus bin ich zufrieden.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Bei mir ist es


    AMD Ryzen 5 Microsoft Surface (R) Edition 2.10 GHz


    8,00 GB (5,98 GB verwendbar)


    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


    Das ist alles n bisschen wenig oder?

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Auch die 6GB könnten etwas knapp werden…

    True. Wobei ja grundsätzlich 2GB von 8GB belegt sind und ich denke, dass die Mindestanforderungen auch mit 6GB funktionieren, weil man hier Daten abgegriffen hat, die dann mögliche PC-Käufer beim PC-Kauf beachten können. Also ich denke die 6GB, sollten minimal ausreichen.

  • AMD Ryzen 5 Microsoft Surface (R) Edition 2.10 GHz


    8,00 GB (5,98 GB verwendbar)

    Damit wirst du nicht glücklich werden, das ist selbst auf niedriger Grafik einfach zu wenig.



    Intel Core i5-10400F, 8GB DDR4, 512GB SSD, Nvidia GeForce GTX 1650 Super 4GB DDR5, Windows 10 Home)

    Radio Eriwan Antwort : Ein eindeutiges Jain :S

    Im Ernst: Das reicht für normales NMS an einem normalen Bildschirm. Solltest du aber etwa einen extra großen/breiten haben oder 4k Auflösung, dann reicht es nicht. Ich habe einen sehr ähnlichen Office-PC den meine Frau hauptsächlich nutzt. Ich habe dort mal probiert NMS zu spielen - geht nicht. Allerdings hängt dort ein 34 Zoll Bildschirm mit 3440x1440 Auflösung dran, und da reicht dann die Leistung der Grafikkarte nicht. Wenn ich dort einen normalen Monitor anschließe läuft NMS in normaler Grafikeinstellung einwandfrei.

  • Grafikkarte GeForce RTX 2060 Super

    34 Zoll curved 3440 x 1440

    CPU i7 mit 32 GB RAM


    Grafkeinstellung im Spiel auf "Hoch"


    Ich hatte bis vor kurzem weniger Grafik- und CPU-Leistung und war nie richtig zufrieden. Jetzt ist alles super.:)

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • kurze Zwischenfrage: ist Crossplay möglich? PS mit PC mit XBOX? LG

    ..ein Neuling auf germanssky.de!

    -aber-

    :glyphe-F:"Jeder Mensch lehrt - und lernt zugleich.":glyphe-1:

    ..schreib mir gerne eine PN, falls Du mir mit Deinem Wissen weiterhelfen möchtest. :3
    Genie ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration

  • Würdet ihr denn sagen nms ist auf dem PC ein besseres Erlebnis als auf der Konsole?

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)