Reicht mein PC für No man's Sky?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Also meinst du nms für den PC ist für mich im Bereich des möglichen?

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Das kommt auf die Innereien deines PC an und welche Ansprüche du an die Grafik stellst. Aber ich bin keine Techno-Freak... da gibt es hier andere ;)

  • Was sind da die Mindestanforderungen für nms? Kann mir das jemand sagen?

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Was sind da die Mindestanforderungen für nms? Kann mir das jemand sagen?

    Laut Steam

    Zitat
    MINDESTANFORDERUNGEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64-bit versions)
    • Prozessor: Intel Core i3
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 480, AMD Radeon 7870
    • Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Vielleicht wirst du in der Abteilung 'Coding & Technik' fündig...


    PS: Ups... zu spät

  • Also meinst du nms für den PC ist für mich im Bereich des möglichen?

    Einfach einmal ausprobieren…

    Mein bisheriges Notebook war bzgl. der Grafikkarte auch unter den Mindestanforderungen und das Notebook ebenfalls mit über 5 Jahren nicht gerade das aktuellste, aber NMS lief, bzw. ging so…

    Es kommt halt auch auf deine persönlichen Ansprüche an, z.B. bei der Optik…

  • Och da bin ich ziemlich anspruchslos. Sieht es nur einigermaßen gut aus bin ich zufrieden.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Bei mir ist es


    AMD Ryzen 5 Microsoft Surface (R) Edition 2.10 GHz


    8,00 GB (5,98 GB verwendbar)


    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


    Das ist alles n bisschen wenig oder?

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Gut dann reicht mein PC nicht für No mans Sky. Macht nichts hab ja die ps4.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Auch die 6GB könnten etwas knapp werden…

    True. Wobei ja grundsätzlich 2GB von 8GB belegt sind und ich denke, dass die Mindestanforderungen auch mit 6GB funktionieren, weil man hier Daten abgegriffen hat, die dann mögliche PC-Käufer beim PC-Kauf beachten können. Also ich denke die 6GB, sollten minimal ausreichen.

  • AMD Ryzen 5 Microsoft Surface (R) Edition 2.10 GHz


    8,00 GB (5,98 GB verwendbar)

    Damit wirst du nicht glücklich werden, das ist selbst auf niedriger Grafik einfach zu wenig.



    Intel Core i5-10400F, 8GB DDR4, 512GB SSD, Nvidia GeForce GTX 1650 Super 4GB DDR5, Windows 10 Home)

    Radio Eriwan Antwort : Ein eindeutiges Jain :S

    Im Ernst: Das reicht für normales NMS an einem normalen Bildschirm. Solltest du aber etwa einen extra großen/breiten haben oder 4k Auflösung, dann reicht es nicht. Ich habe einen sehr ähnlichen Office-PC den meine Frau hauptsächlich nutzt. Ich habe dort mal probiert NMS zu spielen - geht nicht. Allerdings hängt dort ein 34 Zoll Bildschirm mit 3440x1440 Auflösung dran, und da reicht dann die Leistung der Grafikkarte nicht. Wenn ich dort einen normalen Monitor anschließe läuft NMS in normaler Grafikeinstellung einwandfrei.

  • Grafikarte GTX 1060 an einen 27 Zoll 1920 x 1080 läuft gut.

    CPU i5 6600 K /16 GB/SSD

    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!

  • Grafikkarte GeForce RTX 2060 Super

    34 Zoll curved 3440 x 1440

    CPU i7 mit 32 GB RAM


    Grafkeinstellung im Spiel auf "Hoch"


    Ich hatte bis vor kurzem weniger Grafik- und CPU-Leistung und war nie richtig zufrieden. Jetzt ist alles super.:)

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • kurze Zwischenfrage: ist Crossplay möglich? PS mit PC mit XBOX? LG

    ..ein Neuling auf germanssky.de!

    -aber-

    :glyphe-F:"Jeder Mensch lehrt - und lernt zugleich.":glyphe-1:

    ..schreib mir gerne eine PN, falls Du mir mit Deinem Wissen weiterhelfen möchtest. :3
    Genie ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration

  • Würdet ihr denn sagen nms ist auf dem PC ein besseres Erlebnis als auf der Konsole?

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Was ich sagen kann ist, auf dem PC läuft NMS sehr stabil. Konsole kenne ich nicht, lese hier im Forum aber mal so dies und das.


    Mein PC ist ein Lenovo P520c mit Xeon-CPU und 32GByte RAM. Dazu eine NVidia Quadro K2200 und damit kann ich die Grafikeinstellungen nicht auf höchste Qualität stellen. Das Spiel verlangt also einiges an Grafikleistung.


    Also wenn PC, dann nicht irgendeine Gurke, sondern eher in Richtung High End was die Grafikkarte angeht.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • NMS hat immer auf die neue Konsolengeneration gewartet, bis sie die optischen und performanten Knaller rausgehauen haben, die auf PC schon lange möglich gewesen wären. Und das wird immer so sein. Für PC gibt es ständig Verbesserungen, die Konsolen sind für ein paar Jahre fix, dafür aber auch günstiger. Es gibt z.B. Vergleiche zwischen PS4 und PS5 bei NMS auf YT, das sind Quantensprünge allein bei den Ladezeiten. Wenn du einen Highend-PC hast, bist Du zwar einiges an Geld los, siehst aber den Unterschied sehr deutlich. Vor allem, wenn Du vorhast, NMS in VR auf PC zu spielen, wird es teuer. Wie das bei der PS5 läuft, weiß ich nicht.

  • Ich persönlich denke, obwohl ich noch nie eine Console besessen habe, das die neuen Konsolen vielen PC voraus sind was Performante und auch Grafische Aspekte angeht, weil ein PC mit diesen Leistungen sehr sehr viel Geld kostet und das ein PC gleichzeitig auch andere Dinge erledigen muss.


    Die Konsolen sind mit Ihren CPU/GPU und M2 Speicherkarten exakt für das Gaming aufeinander abgestimmt und damit in der Performance dem PC überlegen.

    Man merkt das auch daran wie schnell ein XBox der neusten Generation ein Spiel läd. Es gibt z.B. in NMS beim Übergang vom Planeten in den Weltraum keinen Ruckler, weil die so extrem schnell läd.

  • Also ich kenne das eher so, dass man für Konsolen Exporte immer irgendwelche Abstriche macht, dass die das geregelt bekommen. Meißt ist auf PC die Grafik besser... teilweise wird aber wegen den Konsolen die Grafik auf den PC Versionen runtergesetzt, dass keine Angleicheungen zwischen PC/Konsole gemacht werden müssen.


    Alleine schon der Fakt, dass eine normale Spielegrafikkarte nur unwesentlich kleiner als eine ganze Konsole ist, sollte doch schon bedeuten, dass irgendwo was abgespeckt ist.


    Ansonsten müsste man sich doch fragen, weswegen die PC-Grafikkarten so groß sind und man sie nicht auf die Größe von den in den Konsolen verbauten Grafikchips bringen kann (welche ja fest am Board sind)!

  • Die Konsolen sind mit Ihren CPU/GPU und M2 Speicherkarten exakt für das Gaming aufeinander abgestimmt und damit in der Performance dem PC überlegen.

    Also wenn du eine aktuelle Konsole (500€) mit einem 500€ Gaming Rechner vergleichst, stimme ich dir zu.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.