Siedlungen finden

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Wenn ich auf der Raumstation eine Siedlungskarte kaufe, ist sie immer nur für das jeweilige Planetensystem?

Beispiel:

- Siedlungskarte in Alpha Centauri System gekauft: Nur für das Planetensystem Alpha Centauri gültig.

- Siedlungskarte in Planetensystem Ras Alhague gekauft: Nur in Ras Alhague System anwendbar.

- Siedlungskarte in Sonnensystem Pollux gekauft: Funktioniert nur in Pollux System.

usw.

Also immer für das jeweilige System wo man es bekommen hat.

Hatte es eben probiert, in anderen Systemen kann man es nicht verwenden, muss man wieder zur Raumstation fliegen.

• Habe es eben auch probiert, 4 neue Karten gekauft. In ein anderes System zu einer meiner Basen teleportiert und Karten benutzt : Sie funktionieren und haben Fabrik, Handelsposten etc angezeigt. Dieses Verhalten hat sich also nicht durch Update/Patch geändert, das ist immer noch so.

PC via Steam, Normalmodus

Wenn ich eine Karte anwende, kann die nächste Siedlung auch auf einen anderen Planeten in System angezeigt werden.

Das kann passieren das der Zielort dann im gleichen System aber auf einem anderen Planeten ist

• Habe es eben auch probiert, 4 neue Karten gekauft. In ein anderes System zu einer meiner Basen teleportiert und Karten benutzt : Sie funktionieren und haben Fabrik, Handelsposten etc angezeigt. Dieses Verhalten hat sich also nicht durch Update/Patch geändert, das ist immer noch so.

PC via Steam, Normalmodus

Das kann passieren das der Zielort dann im gleichen System aber auf einem anderen Planeten ist

Woran kann es liegen, dass es nicht funktioniert, obwohl das System mehrere Planeten hat? Müsste nicht jedes System mindestens eine Siedlung haben oder gibt es auch Systeme ohne irgendeine Siedlung?

• Starte in den Weltraum und rufe die Galaxienkarte auf. Darin ist dann der Pfad zu einem anderen System mit Siedlung eingezeichnet.

Falls du das System nicht verlassen willst, oder keine Siedlung auf einem anderen Planeten möchtest: vorher speichern und nach einem unerwünschten Ergebnis neu laden.

Beim nächsten Versuch wird dann fast immer eine andere Siedlung markiert.

Die Auswahl der Siedlung beim Abrufen einer Karte ist zufällig auch wenn es auf jedem mehrere Siedlungen gibt.

• Wenn man ein System betritt, das bereits von einen anderen Spieler entdeckt worden ist und hat dort eine eigene Siedlung gebaut. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, genau diese Siedlung zu finden? Kann man sie mit einer Siedlungskarte auch finden oder wird es von Anfang an markiert?

• Bestehende Siedlungen werden mit einem eigenen Symbol und ihrem Namen bereits aus dem All und auch auf dem Planeten angezeigt... Vergib einen auffälligen Namen für deine Siedlung, um sie von anderen zu unterscheiden.

• Bestehende Siedlungen werden mit einem eigenen Symbol und ihrem Namen bereits aus dem All und auch auf dem Planeten angezeigt... Vergib einen auffälligen Namen für deine Siedlung, um sie von anderen zu unterscheiden.

Das ist in dem Beispiel die eigene Siedlung.

Ist es bei Siedlungen von anderen Spielern genauso? Also wenn ich als Beispiel Dein Planetensystem betrete und hast eine Siedlung gebaut, das ich genau die Markierung direkt an Deinen Planeten sehe.

• Das Bild in dem Beispiel ist eine FREMDE Siedlung, nicht meine eigene. :)

PS: Um sie zu sehen, muss allerdings der Multiplayer unter 'Netzwerk' aktiviert sein.

• Das Bild in dem Beispiel ist eine FREMDE Siedlung, nicht meine eigene. :)

PS: Um sie zu sehen, muss allerdings der Multiplayer unter 'Netzwerk' aktiviert sein.

Das ist mir schon klar, in Raumschiff steht der Name Hello Games und die Siedlung ist ebenfalls von Hello Games.

• Das ist mir schon klar, in Raumschiff steht der Name Hello Games und die Siedlung ist ebenfalls von Hello Games.

Das 'Hello Games' im Raumschiff stammt ja vom Erstentdecker des Systems. Die Basis ist höchstwahrscheinlich nicht von HG, es ist eine beliebige von vielen im Startsystem der aktuellen Expedition, die ich rein zufällig ausgewählt hab. Man kann also fremde Siedlungen so sehen und finden wie die eigene.