Planetensysteme und fremde Basen

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Unter besuchte Systeme tauchen auch Planetensysteme von anderen Spielern auf, können da auch Systeme auftauchen, wo Spieler Basen gebaut haben? Wenn man in einer Region absucht, findet man meistens immer Systeme ohne Basen.


    Können auch Planetensysteme auftauchen, die vor ein paar Tagen entdeckt wurden oder nur ältere Entdeckungen die mehrere Monate alt sind?

  • Frage 1: ja

    Frage 2: Da tauchen die von die besuchten Systeme auf. Egal ob von dir oder von jemand anderes entdeckt. Egal wann sie entdeckt wurden.

    Systeme, die von jemand anderes entdeckt wurden, stehen in der Liste immer unten und sind auch entsprechend markiert.

  • Ich bin in Zentrum der Euclid Galaxie, habe dort schon viele Planetensysteme von anderen Spielern nach Basen abgesucht, leider keine einzige Basis gefunden.


    Kann es sein, das zu wenig Spieler eine eigene Basis bauen? Wenn ja, woran könnte es liegen, das zu wenig Spieler eine eigene Basis bauen.


    Es gibt viele Spieler, die eine eigene Basis haben, aber leider schwer zu finden.


    Unter Entdeckungen werden auch Planetensysteme von anderen Spielern angezeigt, wäre Super wenn da auch ein Basensymbol auftauchen würde, wenn betreffende Spieler eine eigene Basis haben.

  • Du kannst es dir leichter machen, indem du zur Raumstation des Systems fliegst. Am dortigen Terminus/Teleporter sollten auch fremde Basen im System aufgelistet sein, die du noch nicht besucht hast.


    Wenn Basen nicht sichtbar sind, kann es immer mal wieder auch daran liegen, dass an den Servern gearbeitet wird...

  • Du kannst es dir leichter machen, indem du zur Raumstation des Systems fliegst. Am dortigen Terminus/Teleporter sollten auch fremde Basen im System aufgelistet sein, die du noch nicht besucht hast.


    Wenn Basen nicht sichtbar sind, kann es immer mal wieder auch daran liegen, dass an den Servern gearbeitet wird...

    Das ist nur noch eine Auswahl an bestimmten Basen, nicht mehr alle. Hatte sich das nicht auch geändert?

  • Ich spreche von der Raumstation in einem System, ich meine nicht den Nexus in der Anomalie, die man herbeiruft. In der Raumstation sollten alle Basen des Systems verzeichnet sein, im Nexus sieht man nur vorgegebene, gefeaturte Basen und die anderer, gerade anwesender Spieler. Die kann man zwar besuchen, aber sie könnten überall sein.

  • Ich spreche von der Raumstation in einem System, ich meine nicht den Nexus in der Anomalie, die man herbeiruft. In der Raumstation sollten alle Basen des Systems verzeichnet sein, im Nexus sieht man nur vorgegebene, gefeaturte Basen und die anderer, gerade anwesender Spieler. Die kann man zwar besuchen, aber sie könnten überall sein.

    Wo in der Raumstation?

  • Ich meine, er wäre an der rechten Schmalseite der linken der beiden Galerien mit den Geschäften. (Zum Ausgang der RS blickend.) Nicht in den 'Hinterzimmern'. Die Liste zeigt fremde -je nach Einstellung- aber auch von dir schon besuchte Basen.

  • Ja. Am linken Listenrand gibt es Einstellungen, um deine Basen anzuzeigen oder nur die von anderen usw. (Hier Basen im System, die ich noch nicht besucht habe.)

    Einmal editiert, zuletzt von Alien () aus folgendem Grund: Bild ergänzt...

  • Was gibt es für Bedingungen, damit entdeckte Planetensysteme von anderen Spielern unter "alle besuchte Systeme" auftauchen?


    Kommt das automatisch oder muss man dafür etwas machen?


    Ist das immer in einen bestimmten Umkreis? Kann man dem Umkreis erweitern? Wenn ja, wie?

  • Das passiert automatisch, natürlich nur, wenn du das System auch besucht hast. Es gibt keinen (erweiterbaren) Umkreis, nur das einzelne besuchte System. :) (Es sind nicht von irgendwem, sondern von dir besuchte Systeme.)

  • Wenn ich in einen Planetensystem bin, das z.B. 2020 von einen anderen Spieler entdeckt wurde, woran könnte es liegen, das trotzdem keine Basis in Teleporter angezeigt wird? Bei vielen Systemen wird auch nur die aktuelle Raumstation in Teleporter angezeigt.