Spielt ihr No Mans Sky am Pc über Tastatur oder Controller?

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Wie oben schob steht würde ich gerne wissen ob ihr NMS am Pc über Tastatur oder Controller spielt?


    Und wenn über Controller wie muss ich den anschließen bzw einstellen das NMS erkennt dass ich mit Controller spielen will?

    Ist die Tastenbelegung dann wie auf Konsole?

  • Ich benutze beides. Überwiegend Maus und Tastatur, vor allem zu Fuß, ein Gamepad zum Fliegen. Bin ich von Flugsimulatoren so gewöhnt. Man kann problemlos jederzeit wechseln. Ich benutze einen Microsoft-Controller (alter XBOX360-Controller), der sich über Steam selbsttätig konfiguriert. Er muss allerdings vor NMS-Start bereits angeschlossen sein. :)


    Ach ja, für die technische Seite, die Konfiguration von Controllern in NMS... verweise ich mal frech auf meinen eigenen Post und den zugehörigen älteren Thread, ebenfalls in Coding % Technik. 😀 Ich wusste doch, dass wir das Thema schon irgendwo hatten:


    Controllernutzung


    Allerdings hat sich das aufrufende Steam-Kontextmenü seither etwas verändert.

  • Wie soll ich es formulieren? Ich nutze am liebsten Tastatur und Maus. Ich gehöre seid Anbeginn zur PC-Masterrace, auch wenn ich immer mal Konsolen nebenbei hatte... wie z.B. Sega-Megadrive , Gamecube, oder Eine Xbox One X oder eine Nintendo Switch. Dennoch bin ich am PC zuhause. Die Gamecube Controller sind dennoch mit den XBOX one controllern die besten Controller ever....


    Dennoch bin ich mit einem Controller lange nicht so fähig wie mit Tastatur und Maus.

  • Fightinggames wie Tekken, Rennspiele wie Forza und Sportspiele wie Fifa zocke ich mit Controller.

    Alles andere nur mit Maus/Tastatur. :)

  • Bin auch durch und durch nen Tastenjunkie und Mäuschenstreichler. Konnte mit Controller und Konsole nie richtig was anfangen. Liegt warscheinlich auch daran, dass ich jahrelang nur MMO´s gezockt habe.

  • Ich spiele NMS auch mit dem Gamepad, sowohl aufm PC aus auch an der Konsole (logischerweise). Habe es erst mit Maus und Tastatur versucht, da komme ich fliegen aber gar nicht mit zurecht.

  • Maus und Tastatur. Mir macht die Steuerung mit dem Gamepad aber grundsätzlich nichts aus... wenn man gemütlich vor seinem großen Fernseher sitzt und da mit Gamepad durch die Galaxie düst, ist das auch was feines.