Basenbau Version Frontiers: Tipps, Fragen und hoffentlich auch Antworten ;)

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Da Ich den Eindruck habe, dass die benachbarten Frontiers-Threads eine leichte Tendenz zu Kraut&Rüben-Threads entwickeln, möchte ich gern den Themenkomplex 'Basenbau' herauslösen.

    Wie im Titel angedeutet, soll dies kein Platz sein, an dem eigene Basen vorgestellt werden.

    Dazu bitte eigene Threads eröffnen.

    Es sollen vielmehr allgemeine Fragen und auch Detailfragen zum Bauen hier behandelt werden.


    Es hat sich allerhand geändert, aber wie ich finde zum Besseren, auch wenn noch viele Fehler enthalten sind. Diese wird HG sicherlich nach und nach beheben.

    (Momentan wird sogar so viel geändert, dass es manchmal schwer ist von derselben Version zu sprechen: Experimental, Steamversion und die Konsolen sind zur Zeit oft nicht am selben Stand. Etwa der Bau von Treppen ist im neuesten Experimental jetzt viel einfacher geworden, es muss dazu keine Bodenplatte mehr heraus genommen werden.

    )

    Das Design der neuen Bauteile finde ich ausgesprochen gelungen, da haben sie sich sehr viel Mühe gegeben.

    Zum Thema Glitchen: das ist nach wie vor möglich, sogar um einiges leichter (auch am PC) und mit vielen neuen Möglichkeiten.

    Die NMS-Baucommunity ist fleißig dabei diese zu entdecken und ihr Wissen auch weiter zu geben.

    An vorderster Stelle möchte ich Beeblebums YT-Kanal empfehlen, der schon einige Anleitungen zu dem Thema veröffentlicht hat.

    The Basics of Glitchbuilding in No Man's Sky - FRONTIERS - YouTube.


    Ich hoffe auf rege Beteiligung und dass wir gemeinsam viel zu dem Thema zusammentragen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Hallo Leute, mich hat es mit dem Update mal wieder seit längerem ins Spiel getrieben und ich glaube, an das Frontier-Baumenü könnte ich mich grundsätzlich gewöhnen, aber irgendwie fehlen jetzt ein paar Möglichkeiten, oder? Wie kann ich denn jetzt Teile ... äh... drehen, nein, neigen? So horizontal ... oder ist das vertikal? :/ Also, ich meine das, was man früher mit der Alt-Taste machen konnte. ^^

  • Das Kippen geht momentan nicht.

    Hmpf, das ist schade. Hoffentlich kommt das wieder. Damit konnte ich auch als feinmotorisch nicht so Begabter der Basis so einen Touch geben.


    Wie wirkt sich eigentlich das neue Baumenü auf die Glitcherei aus? Ich bekamm dabei immer Knoten in die Finger, deshalb kann ich es selbst nicht beurteilen...

  • Wie wirkt sich eigentlich das neue Baumenü auf die Glitcherei aus? Ich bekamm dabei immer Knoten in die Finger, deshalb kann ich es selbst nicht beurteilen...

    An Glitchmöglichkeiten ist das meiste geblieben und sogar neue Möglichkeiten kamen dazu.

    Das Timing dazu ist selbst am PC leichter geworden. Die notwendige Tastenfolge hat sich allerdings auf Grund des neue Baumenüs geändert.

    Die Baumeister im Netz sind gerade dabei die vielen neuen Techniken dazu herauszufinden.


    Erste Anleitungen für‘s Glitchen in Frontiers:

  • Kann es sein das die ganzen neuen Treppen nur außen funktionieren? Hab versucht das als innentreppe zu machen aber nach 15 min aufgegeben. Einhaken tun Sie nicht und frei stehen Sie entweder unten über oder oben.

  • hallo ich hab ein problem mit den neuen Bauteilen.

    Wenn ich an die Bodenplatten einen Bogen setze kann ich diesen nicht mehr löschen.

    Erst wenn unter den Bogen etwas gebaut kann ich diesen löschen.

    Ist das normal?

  • hallo ich hab ein problem mit den neuen Bauteilen.

    Wenn ich an die Bodenplatten einen Bogen setze kann ich diesen nicht mehr löschen.

    Erst wenn unter den Bogen etwas gebaut kann ich diesen löschen.

    Ist das normal?

    Kannst du inzwischen wieder Bauteile löschen? Hat das neu Laden geholfen?

  • Hatte ich auch. Einmal neu laden, dann sollte es gehen. So war es jedenfalls bei mir.

    Das neu laden hat bei mir geholfen :thumbup:

    Es waren nur vereinzelte Wände die sich nicht löschen ließen.

    Da ich sowieso alle fünf Minuten speichere wenn ich baue, war auch das neu laden kein Thema.

  • Hatte genau das selbe Problem aber nur mit den neuen Strukturen.

    BETON METALL UND HOLZ waren bis jetzt da durch nicht betroffen. Aber was mir auch aufgefallen ist das die alten Strukturen nicht mehr zu erlernen sind. Beton Metall und Holz sind nicht mehr zu finden. Weder in der Anomalie noch im Konstruktionsterminal.


    Ist das bei euch auch so????


    Danke für den Tip mit dem Neuladen :thumbup:

  • Aber was mir auch aufgefallen ist das die alten Strukturen nicht mehr zu erlernen sind. Beton Metall und Holz sind nicht mehr zu finden. Weder in der Anomalie noch im Konstruktionsterminal.

    Auf meinen neuen Expeditionsspielen (Expedition beendet und schon weitergeflogen) kriege ich die alten einfachen Bauteile auch nicht mehr zum erforschen angeboten.

    Ich denke mal die werden zukünftig nicht mehr weiterentwickelt/unterstützt.

  • So wer sich wundert. Ich hab die zwei Threads die wie Kopflose Hühner herumgelaufen sind mal mit dem von gerif gegründeten zusammengefügt.

    Hier kommen jetzt wie schon gesagt alle Frontier Basisteil Fragen herein.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsderlettern ()

  • Das mit den Treppen innen scheint verbessert worden zu sein mit dem Patch, ich konnte bei einem neuen Gebäude innen welche problemlos auf große Bodenplatten setzen. Werde das heute noch mal bei meiner Hauptbasis testen, Wer da auch Probleme hatte, lohnt sich jetzt sicher noch mal zu probieren.