Riesenwürmer/ Sandwürmer

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Moin, Moin zusammen,


    kurze Frage gibt es bestimmte Biome/ Welten bzw Sonnensystems wo die Riesensandwürmer vorkommen? Such einen Planeten wo solche Riesenwürmer vorkommen. Kann man diese irgendwie erkennen?

  • Meiner Wahrnehmung nach gibt es keine bestimmten Biome in denen sie bevorzugt vorkommen. Sie sind auch gar nicht so selten.

    Mir kam sogar manchmal der Verdacht, es gibt sie fast auf jedem

    Planeten, wenn man sich nur lange genug an einem Ort aufhält. Beim Basenbau tauchte irgendwann fasst immer einer auf.

    Noch nie gesehen habe ich sie auf leeren Planeten.


    Scannen kann man sie nicht, obwohl bei ihnen immer mal wieder der rote Punkt unentdeckter Tiere auftaucht. Das dürfte eher ein Bug sein. Sie zählen jedenfalls nicht zu den zu entdeckenden Tieren des Planeten.

  • Ja, mir kommt es manchmal so vor, als ob ich beim Basenbau von denen gestalkt werde. :D



    Gestern stand ich für längere Zeit an einem Handelsposten (zwecks Schiff-Beschaffung) und bei jedem zweiten Neuladen des Spielstandes tauchte immer wieder der gleiche Wurm auf (die anderen Piloten müssen sich ordentlich beim Landeanflug erschreckt haben ;)).

    Da lag es nahe, ihm auch mal fotografisch auf die Pelle zu rücken …








  • Die Sandwürmer tauchen eigentlich überall auf.

    Man muss nur einige Zeit einfach lange genug an einem Platz stehen bleiben und rumrödeln (irgend etwas abbauen).

    Dann tauchen die Biester mit riesen Getöse auf.

    Ist zumindest bei mir so (Einzelspieler PC ohne Json oder sonstiges Gedöns).

  • Was haben die eigentlich für einen Sinn? (Außer beeindruckend aussehen natürlich?)

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Die Sandwürmer waren ein Wunsch der Community, nachdem in der Ankündigungsphase des Spiels in Werbetrailern riesige Sandwürmer zu sehen waren, aber es dann nicht ins Spiel geschafft hatten.

    Du beantwortest dir die Frage ohnedies selbst : sie sehen einfach beeindruckend gut aus. ;)8)

  • Zitat

    sie sehen einfach beeindruckend gut aus.

    Yo, das isses dann aber auch.

    Ich fände es besser wenn die beim wieder Eintauchen auch ordentlich was zerbröseln würden.

    Obwohl dann meine Basis wahrscheinlich nur noch aus Krümeln bestehen würde.

    Denn auf meinem "Heimatplaneten" sind die schon recht zahlreich vertreten.

  • Ja, mir kommt es manchmal so vor, als ob ich beim Basenbau von denen gestalkt werde. :D


    Es sieht so aus als ob es die Sandwürmer auch auf Planeten gibt, die keine Atmosphäre haben und wodurch es eigentlich keine Lebensform geben sollte.

    Oder irre ich mich bei deinem Foto? Sieht aus wie ein Mond ohne Atmosphäre.

  • Hey der Wurm hat für mich auf dem Bild aber eher was von nem chinesischen Drachen. Vielleicht sind das gar keine Würmer sondern Drachen?

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Es sieht so aus als ob es die Sandwürmer auch auf Planeten gibt, die keine Atmosphäre haben und wodurch es eigentlich keine Lebensform geben sollte.

    Oder irre ich mich bei deinem Foto? Sieht aus wie ein Mond ohne Atmosphäre.

    Es ist ein radioaktiver Planet (mit einem paradiesischen Mond in der Umlaufbahn). Gestern weilte ich auf einem anderen Planeten nahe der Meeresküste und plötzlich tauchte aus dem Wasser ein Wurm auf. :huh: