Bei bestimmten Monolithen werden keine Portale angezeigt.

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Habe 3 gleichaussende Monolithen besucht, aber es konnte kein Portal gefunden werde, woran liegt das?


    Müssen Monolithen ein bestimmtes Aussehen haben, damit man auch ein Portal finden kann?


    Bei bestimmten Monolithen kann man z.B. nur Wörter erlernen, Items bekommen usw.

  • Es braucht die Monolithen mit der Frage/Entscheidung, klar.

    Im Exofahrzeug mit dem aufgebrezelten Scanner ist es (meine ich) die ganz rechte Option (mit dem großen "Karo"-Monolithen), die bei mir recht zuverlässig solche "Frage-Monolithen" findet.

    Die haben dann meistens diese "Saftrinne" in der Bodenplatte, wo bei korrekter Antwort der Lichtstrahl hochblitzt.

    Die mit einer großen Kugel sind meistens Wort- oder Schatzfinde-Monolithen.


    ...in "Triple X"-Systemen (also ganz ohne Raumstation) habe ich dann noch gar keine Monolithen gefunden (eine Karte vom Kartenhändler meint dort was von "Störung" oder so).

    Da muß man von einem bekannten Portal (selbe Galaxie) zur Glyphenadresse im Photomodus springen, um sich die Position eines Portals auf so einem Planeten zu verschaffen, wenn man das sucht (hatte mal das Bedürfnis).

  • Du kannst über jeden Monolithen ein Portal finden, wenn Du die Frage richtig beantwortet hast und eine Opfergabe für die jeweils vorherrschende Rasse hast.

    Opfergabe = Vykeen Dolch, Korvax Gehäuse, Gek Relikt.

    Die Opfergabe wird verlangt wenn Du den Monolithen ein zweites Mal befragst.

    Danach bekommst Du ein Portal angezeigt.


    Um sicher zu gehen das ein Monolith und KEINE Tafel ist:


    Ein Monolith hat immer drei Wissen Steine auf seiner Plattform. Eine Tafel hat keine Wissen Steine und keine Plattform.

    Du findest Monolithen auf jedem Planeten außer in verlassenen Systemen.


    Ich nehme immer eine Exocraft Fahrzeug mit voll ausgebauten Scanner. Da kannst Du dann ganz rechts scrollen um einen Monolithen zu suchen.

  • Soweit ich weiß hat jeder Planet ein Portal, Du kannst auf jedem Planeten ja über den Photomodus seine Glyphensequenz ermitteln.

    Ob es auf bestimmten Planeten einfach keine Frage-Monolithen gibt, weiß ich nicht, würde das aber nicht vermuten.

  • Habe 3 gleichaussende Monolithen besucht, aber es konnte kein Portal gefunden werde, woran liegt das?


    Müssen Monolithen ein bestimmtes Aussehen haben, damit man auch ein Portal finden kann?


    Bei bestimmten Monolithen kann man z.B. nur Wörter erlernen, Items bekommen usw.

    - Wenn bereits ein Portal im selben System, durch einen Monolithen offengelegt wurde, indem Du eine neue Abfrage machst findest Du kein weiteres. Zumindest war das vor Frontiers so.


    - Sofern es ein Monolith ist, legen die Geister immer ein Portal offen.


    - Wenn Du eine Frage falsch beantwortest hast gibt es am selben Monolithen keine 2. Chance.

  • - Wenn bereits ein Portal im selben System, durch einen Monolithen offengelegt wurde, indem Du eine neue Abfrage machst findest Du kein weiteres. Zumindest war das vor Frontiers so.

    Wusste ich auch noch nicht. Bist Du Dir sicher daß dies System weit so ist uns nicht Planeten weit, weil es ja pro Planeten nur ein Portal gibt?

  • Wusste ich auch noch nicht. Bist Du Dir sicher daß dies System weit so ist uns nicht Planeten weit, weil es ja pro Planeten nur ein Portal gibt?


    Da Du es nicht gewusst hast, wäre es in einem öffentlichen Forumsteil doch ein Gebot der Höflichkeit gewesen, anstatt indirekt Zweifel an der Richtigkeit einer Aussage zu implezieren, letztere zu überprüfen. Es hätte lediglich 10 Minuten Deiner Spielzeit erfordert höflich zu bleiben, zumal mein Artikel lediglich direkte Antworten auf die Fragen des OPs beinhaltet.


    Nichts für ungut - aber Nettiquette und so.

  • Da Du es nicht gewusst hast, wäre es in einem öffentlichen Forumsteil doch ein Gebot der Höflichkeit gewesen, anstatt indirekt Zweifel an der Richtigkeit einer Aussage zu implezieren, letztere zu überprüfen. Es hätte lediglich 10 Minuten Deiner Spielzeit erfordert höflich zu bleiben, zumal mein Artikel lediglich direkte Antworten auf die Fragen des OPs beinhaltet.

    Bitte friedlich bleiben, ihr Lieben. Eine Nachfrage ist ja noch kein Affront. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alien () aus folgendem Grund: Bezug hergestellt...