Mods in Frontiers funktionieren nicht

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo zusammen!


    Nach langer Pause hat mich das Frontiers Update doch wieder angesprochen und ich habe einen neuen Spielstand angefangen. Ein Paar Dinge stören mich aber immer noch, die ich gerne mit Mod beheben würde. Zum Beispiel die Darstellungsdistanz von Objekten, die mir immer noch zu niedrig ist und sich in den Einstellungen nicht ändern lässt.


    Leider schmiert mir das Spiel immer ab, wenn der Spielstand geladen ist. Egal welche Mods ich verwende. Natürlich schaue ich, dass ich auf Nexusmods nur solche herunter lade, die für Frontiers gemacht wurden. Die "DISABLEMODS.TXT" habe ich in ENABLEMODS umbenannt und auch schon gelöscht (natürlich vorher extern gesichert) was nichts gebracht hat. Die Mods liegen im Ordner GAMEDATA / PCBANKS / MODS so wie früher auch schon.


    Ich hab schon Mods einzeln getestet z.B. eine die die Scanzeit verringert oder eine die mehr Items pro Slot erlaubt (999 Wirbelwürfel statt nur 5) aber jedes einzelne mal stürzt nach dem laden das Spiel ab. Man sieht kurz das Spiel und dann Ende.


    Hat sich bei der Installation was geändert, übersehe ich etwas oder funktionieren Mods einfach nicht mehr?

  • Ok, komisch. Es ist gerade wie so oft in der Arbeit. Sobald man sich beschwert funktioniert es :D.


    Ich habe jetzt ein wenig herum probiert und die "Enablemods.txt" wieder in den PCBANKS Ordner gepackt. Dann habe ich sie wieder in Disablemods umbenannt und aus dem Ordner genommen. Nun funktioniert alles :S.


    Ich habe auch nur Mods genommen, die angeben dass sie mit Frontiers funktionieren.


    Was ich jetzt noch brauche ist eine, die die Darstellungsdistanz erhöht. Ich spiele auf Ultra, das Spiel ist auf einer SSD und ich sehe die Handelsstation nicht, die 300m von meiner Basis entfernt auf einem Berg steht. Meh.


    Das Problem gibts ja schon seit Release, wieso wird da keine Einstellung in den Optionen implementiert?

    Naja, egal. Auf jeden fall kann ich jetzt wieder ein bisschen modden :)

  • Fein, dass sich dein Problem so schnell erledigt hat. Dann viel Spaß im Spiel und beim Modden. 😀


    [closed]