Klasse der Siedlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ein herzliches Moin Moin,


    ich habe einen schönen Paradisischen Planeten gefunden ohne Stürme. Zudem meine erste Siedlung. Leider Klasse C. Jetzt zu meinen Fragen. Kann man später die Klasse aufwärten und wenn nein, besteht die Möglichkeit eine weitere Siedlung auf dem Planeten zu finden mit einer besseren Klasse?


    Vielen Dank im Voraus

  • Willkommen im Forum, Babalo_Bill ... :)


    Die Klasse der Siedlung erhöht sich mit weiterer Entwicklung bis zur S-Klasse. Allerdings gibt es öfter mal Rückschläge. Vermutlich ist die Klassifizierung noch nicht ganz ausgereift. Bei mir übersprang sie mal Stufen, fiel aber auch wieder zurück, obwohl die Entwicklungswerte stetig nach oben gingen...

  • Die Siedlung wird beständig größer, so man sie ausbaut und wird dann auch eine "S".

    Meine war ebenfalls eine C-Klasse und ist korrekt gelevelt. Vielleicht weil ich auch vor Kurzem erst mit dem Siedeln angefangen habe - es war am Anfang ziemlich verbuggt, wie ich hier lesen konnte.

    Also in Ruhe aufbauen und es kommen auch weitere Siedler dazu.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für die Info. Die ist sehr Hilfreich dann habe ich wohl mein Heimat Planeten gefunden.


    Besteht die Möglichkeit eine zweite Siedlung auf dem gleichen Planeten zu finden für einen Freund mit dem ich zocke?

  • Heute ist mir das passiert, was Alien beschrieben hat. Meine Basis war mindestens 1 Tag auf "S" und wurde wieder "B", als der Angriffszähler auf 100% ging und ich die Basis erfolgreich verteidigte. Dabei ging der Zähler zurück auf 0. Mal gucken, ob das ein Kreislauf ist, oder die Basis eigentlich nur von C nach B aufgestiegen ist und es falsch angezeigt wurde. Ich vermute Anzeigefehler.

  • Ich habe nun schon seit längerer Zeit alle Bauprojekte der Siedlung fertig gestellt und ebenso ist die Zufriedenheit der Bürger seit langem auf 100 %.

    Allerdings ist die Siedlung bisher immer auf Klasse C geblieben. Die Bevölkerung bleibt auch bei einem recht niedrigem Stand (ich glaube unter 30) und die Produktivität bei knapp 700k.

    Woran kann es liegen, dass die Siedlung bei C stagniert?

    Heimatplanet: 0380:007A:02B5:00D0

    Freundescode: 2GVM-PTGP-EKZTP

  • Ich habe nun schon seit längerer Zeit alle Bauprojekte der Siedlung fertig gestellt und ebenso ist die Zufriedenheit der Bürger seit langem auf 100 %.

    Allerdings ist die Siedlung bisher immer auf Klasse C geblieben. Die Bevölkerung bleibt auch bei einem recht niedrigem Stand (ich glaube unter 30) und die Produktivität bei knapp 700k.

    Woran kann es liegen, dass die Siedlung bei C stagniert?

    Tut sie nicht. Hab Geduld. Ab irgendeinem Punkt passiert signifikant weniger bis gefühlt gar nichts mehr. Dieses Gar-Nichts hat meine Siedlung inzwischen in die A-Klasse gebracht. Selten, aber ab und zu kommt mal einer vorbei, der sich der Siedlung anschließen möchte. Sie wächst also auch stetig weiter, nur halt im Tempo eines betrunkenen Gek. Neulich hatte ich es sogar mal, dass vier (!) neue Bewohner dazu kamen. Ich glaube zwar inzwischen nicht mehr, dass sie mal ein S-Klasse-Niveau erreichen wird, aber über die Überlegung, sie aufzugeben, bin ich dennoch schon hinaus.

  • Tut sie nicht. Hab Geduld. Ab irgendeinem Punkt passiert signifikant weniger bis gefühlt gar nichts mehr. Dieses Gar-Nichts hat meine Siedlung inzwischen in die A-Klasse gebracht. Selten, aber ab und zu kommt mal einer vorbei, der sich der Siedlung anschließen möchte. Sie wächst also auch stetig weiter, nur halt im Tempo eines betrunkenen Gek. Neulich hatte ich es sogar mal, dass vier (!) neue Bewohner dazu kamen. Ich glaube zwar inzwischen nicht mehr, dass sie mal ein S-Klasse-Niveau erreichen wird, aber über die Überlegung, sie aufzugeben, bin ich dennoch schon hinaus.

    Danke Dir! Dann bin ich vielleicht tatsächlich zu ungeduldig, weil sich da in der Siedlung schon lange nix mehr tut. Neue Bewohner kommen aber ab und zu noch, vielleicht muss ich einfach warten, dass die Bevölkerung noch wächst.

    Heimatplanet: 0380:007A:02B5:00D0

    Freundescode: 2GVM-PTGP-EKZTP

  • Ich habe nun schon seit längerer Zeit alle Bauprojekte der Siedlung fertig gestellt und ebenso ist die Zufriedenheit der Bürger seit langem auf 100 %.

    Allerdings ist die Siedlung bisher immer auf Klasse C geblieben. Die Bevölkerung bleibt auch bei einem recht niedrigem Stand (ich glaube unter 30) und die Produktivität bei knapp 700k.

    Woran kann es liegen, dass die Siedlung bei C stagniert?

    Ich habe inzwischen Siedlungen mit knapp unter 100 Bewohnern, 1 Mio Produktivität (max) 100 % Zufriedenheit (max) und extrem wenig bis hin zu 0 (min) Wartungskosten.


    Kurz bevor eine Siedlung die 100 an Bevölkerung überschreitet gibt es irgendein Ereignis, welches ein paar Bürger sterben lässt. Ich kann also nicht sagen, ob Du 100 oder 200 oder 500 Bevölkerung für eine S-Klasse Siedlung benötigst - die Klasse hängt aber höchstwarscheinlich ausschließlich an der Bevölkerungszahl.


    Und selbstverständlich bleibt meine Siedlung auch A Klasse...

  • Kurz bevor eine Siedlung die 100 an Bevölkerung überschreitet gibt es irgendein Ereignis, welches ein paar Bürger sterben lässt. Ich kann also nicht sagen, ob Du 100 oder 200 oder 500 Bevölkerung für eine S-Klasse Siedlung benötigst - die Klasse hängt aber höchstwarscheinlich ausschließlich an der Bevölkerungszahl.

    Ich glaube, du meinst die Anfrage, ob du eine Expedition genehmigst. Diesen Antrag lehne ich inzwischen konsequent ab, auch wenn die Leute dann rummosern ;) Da gehen fast immer welche verloren.