Corrupted Traveler & Co (Die unheimlichen und rätselhaften Basen)

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Wie bist du denn zum Friedhof gelangt SpaceCowboy ?

Hab das Chaos mit dem Basen ausgenutzt um noch schnell ein Video zu machen bevor die alte Basis sich überhaupt nicht mehr laden lässt.

Hatte die wohl noch im internen Speicher und nur die Commstation war von der neueren Basis , nach neu laden war die alte Base dann komplett verschwunden.

Würde auch ein Video von der neuen Basis machen, weiß aber nicht wie ich zum Friedhof komme..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muss dafür zu zweit sein. Können uns gerne jetzt bei Corrupted treffen? Bin eh gerade on und fertig mit bauen.

• FoxHound

Vielen Dank für das tolle Video!😍 Sehr gelungen! Und dazu noch die Basis für die Nachwelt gerettet. Auf diese Weise bekomme ich wenigstens mal einen Eindruck von dem Ganzen und kann euren Hype ansatzweise nachempfinden. - Du bewegst dich ja so souverän durch die Basis als wär's deine eigene... Hattest du so viel Übung? 😅

• FoxHound

Vielen Dank für das tolle Video!😍 Sehr gelungen! Und dazu noch die Basis für die Nachwelt gerettet. Auf diese Weise bekomme ich wenigstens mal einen Eindruck von dem Ganzen und kann euren Hype ansatzweise nachempfinden. - Du bewegst dich ja so souverän durch die Basis als wär's deine eigene... Hattest du so viel Übung? 😅

Ich laufe durch die Basen schaue mir das an und versuche dann so viel es geht mit dem schwenken der Kamera einzufangen.

Am Ende schneide ich das dann aus mehreren Videos zusammen, wobei es so aussehen soll als wäre ich nur einmal durchgegangen.

• Toller Film! Ich mag den Schnitt im Übergang von der Raumstation zur Landung. Ich bin überrascht, wie groß und komplex die Basis vom Traveller ist. Hatte selber nie die ganzen Bereiche dort gefunden. Und nach wie vor finde ich es bewundernswert, wie vielfältig er doch ohne Schummelei baut. Man kann von ihm lernen.

Andererseits habe ich mich aber auch bei dem Gedanken ertappt: Bei der Basenkomplexität und der Zahl der verbauten und auch in der Größe veränderten Teile ist diese Basis wahrscheinlich der Grund für das Ladeproblem, das viele mit dem System haben. ;)

• Der Grund der Ladeprobleme sind die Anzahl der Basen, die Kommunikationstationen und die Komplexitäten auf den Planeten.

Wenn es stürmt und Vulkane ausbrechen, läuft das Spiel bei mir um einiges schlechter als auf Planeten wo nichts los ist.

Texturen laden länger nach, popups sind extremer..

Von der Größe der Basis würde ich fast sagen das dass Motel was in der Nähe eines Archives steht, doppelt so groß ist und auch andere Basen im System sind nicht ohne in ihrer Komplexität.

• Ich vermute, dass er dafür Schilder mit Zahlen und Zeichen auf den Boden geklebt hat. In der richtigen Kombination und Größe oder Lage kann man da schon einiges machen. Ich finde dabei die Frage spannend, wie viele Gedanken man sich machen muss, bis man auf so etwas kommt … und: warum zum Teufel ein so kreativer Geist nicht besser „malen“ kann :/

• Na ich werd mir heute auch mal die Basis ansehen und sehen was sich alles so verändert hat.

Ich bin ein kleiner Luchs

Was zu Lesen ist ne Krux

Doch so sehr ichs auch verbell

Hab nun mal Lettern auf dem Fell

(Reim dich oder ich fress dich)

• Ich werde heute mal nach Epilog IV in der GMSA Region fliegen. Dort wurde der gute Commander Ralph von einem ,,LiquidatorCorruptedAnomaly,, angegriffen. Vielleicht findet sich dort eine Basis von Ihm vielleicht ist es auch der CorruptedAnomaly oder ein Nachahmer.

Ich werde mich wieder melden.

• Update:

CorruptedAnomaly bzw Liquidator CorruptedAnomaly hält sich im Epsilon System auf. Würde sagen das dort eine Base entsteht, da Er/Sie sehr lange dort ist. Hab in der Zeit eine kleine Base dort gebaut.

Er/Sie hat sowohl Flugzeugmarkierung als auch die zu Fußmarkierung ausgestellt wodurch man ihn/sie nicht sieht. Eine Base ist bisher nicht sichtbar. Es taucht bisher auch keine im Teleportsystem auf. Lassen wir uns alle mal überraschen.

• In der Nähe der ??? basis ist jetzt eine Com-Station von Corrupted, der jetzt wieder Aufmerksamkeit einfordert.

4.2.15.9.4.2.15.9.4.2.15.9. Calypso

Ein Rätsel.

Calypso ist eine Galaxie, wenn ich mich nicht irre.

Aber die Zahlen?

Wenn es System-Koordinaten sind, braucht man 4xHex

4.2.15.-9.4.2.-15.9.4.-2.15.9 ?

Aber wie in Hex wandeln, sind ja schließlich keine IP-Adressen.

oder Portal? 42F942F942F9

Oder das ist eine vollkommen falsche Spur.

Die Com ist unter Wasser, ein Eingang ist an einem kleinen Tümpel mit den Koordinaten

-9.81 / -97.83

• 42F942F942F9 wäre 0AF8:00C1:0793:02F9

Ich glaube, das System gibt es nicht in Calypso, war mal dort, ist ein Schattensystem, man kann dort nicht hin per Portal oder Warp, nur

über Eintrag ins Save-File.

Ist wohl die falsche Spur, allerdings kann ich einen Zahlendreher haben, passiert mir öfters.

Einmal editiert, zuletzt von Nagus ()

• Es gab auch bei seiner letzten Base das Wort calypso. Da war es glaube ich eine Art Ruhestätte. Ich glaube da stand was in der Art wie in gedenken am calypso oder so ähnlich. Würde da nicht die galaxy sehen.

A ja, ich erinnere mich. Wäre auch komisch mit der Galaxie.

Bleiben die Ziffern, Als Portaladresse sind die auch in Euclid offenbar ungeeignet.