Corrupted Traveler & Co (Die unheimlichen und rätselhaften Basen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Und? Hat jemand den Code schon benutzt? Ich halte mich vornehm zurück und bin der Ansicht die Ehre gebührt Sir Nazgul natürlich, der einzige von uns der überhaupt Rätsel gelöst hat.

    Edit: Wobei ich nicht weiß ob AngryAngel auch was gelöst hat. Ich habe jedenfalls nichts gelöst, gerif auch nicht und Nagus ....schon, aber eben mit Tricks. Sir Nazgul der edlie Ritter hat sich wacker geschlagen und von daher finde ich er sollte sich die Antwort nun holen, sofern das eine Antwort erbringt.

  • Hm, ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie man (zuverlässig) herausfinden könnte, was der Code ist und ob er gültig ist, ohne ihn zu benutzen und es zu probieren. Vielen Dank jedenfalls FoxHound , dass du uns erleuchtet hast.😘


    Übrigens -wenn's stimmt- eine wirklich putzige Idee von Mr. Corrupted. Wenn das jeder in seine Basen integrieren würde, hätten wir sicher eine deutlich lebhaftere Besuchskultur.🤣 Nicht, dass ich mich da in letzter Zeit irgendwie beschweren könnte...

  • Hm, ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie man (zuverlässig) herausfinden könnte, was der Code ist und ob er gültig ist, ohne ihn zu benutzen und es zu probieren. Vielen Dank jedenfalls FoxHound , dass du uns erleuchtet hast.😘

    Man kann es herausfinden. Man kann den Code eingeben, dann sieht man das Guthaben und hat dann hat man die Option Einlösen oder abbrechen.


    Es ist ein 10 Euro Guthaben. Soweit ich sehen kann noch nicht eingelöst.

    Und? Hat jemand den Code schon benutzt? Ich halte mich vornehm zurück und bin der Ansicht die Ehre gebührt Sir Nazgul natürlich, der einzige von uns der überhaupt Rätsel gelöst hat.

    Edit: Wobei ich nicht weiß ob AngryAngel auch was gelöst hat. Ich habe jedenfalls nichts gelöst, gerif auch nicht und Nagus ....schon, aber eben mit Tricks. Sir Nazgul der edlie Ritter hat sich wacker geschlagen und von daher finde ich er sollte sich die Antwort nun holen, sofern das eine Antwort erbringt.

    Vielen Dank für deine Empfehlung.

    Ich muss aber Dankend ablehnen.


    Erstmal hatte ich Hilfe von Nagus in Eisentam um die Basis Unterwasser zu finden.

    Ich hab zwar die Basis, in Calypso, allein gelöst, hab aber den Code nicht gefunden. Ich hab das Tor zwar gesehen, aber den Schalter nicht gefunden der das Tor öffnet und den Code offenbart. Ich konnte aber den Schalter hinter dem Tor umlegen, der den Kurzstreckenteleporter mit Strom versorgt, um aus der Kirche raus zukommen.

    Dann hat Nagus mich auch auf den Code hingewiesen. Erst mit seinem Hinweis hab ich den Schalter gefunden. Hatte mir zwar schon gedacht das da ein Schalter im Kürbis ist, aber ich habe den Punkt nicht gefunden um ihn zu aktivieren.

    Denn Code konnte ich auch nicht lösen. Nur durch FoxHound erfuhr ich das es sich um ein PSN Guthaben handelt.


    Der zweite Grund für mich das abzulehnen, ist das ich mich nicht richtig bedanken könnte bei Corrupted. Man kann hier nur danke sagen. Aber das wäre mir zu unpersönlich. Und für eine PSN Party oder in Game Sprachchat lässt er/sie sich nicht ein.


    Ich sage soweit trotzdem danke an Corrupted. Und zwar danke für die tollen Basen und das schöne Knobeln an den Rätseln. :thumbup:

  • Die Basis habe ich schon "gelöst" insofern, dass ich alleine bis zur Kirche gekommen bin. Dort hatte ich auch einige Schalter gefunden.

    Dann kam jedoch die aktuelle Mission, der ich mich dann gewidmet habe.

    Den Code selbst hatte ich aber weder gefunden noch entschlüsselt.


    Da wäre ich auch im leben nie drauf gekommen. Ich hätte eher erwartet eine, weitere Info zu nächsten Basis zu erhalten.


    Aber ich gehöre ohnehin nicht zu denjenigen, die jeden Stepp hier direkt schreiben.

    Zum einen möchte ich den anderen nicht die Lust nehmen das selbst zu entdecken, zum anderen bin ich ohnehin nicht unbedingt jeden Tag hier.


    Wie dem auch sei, bei einer solche Geste von Corrupted muss ich den Hut ziehen. Wirklich sehr nett.

    Ich werde den Code aber auch aus o.g. Gründen nicht verwenden.

    Es wird auch bei dieser Gemeinschaftsarbeit auch schwer sein einen einzelnen zu finden. Jeder hat seinen Beitrag geleistet.

    Tendenziell (so meine Meinung) sollte ihn jemand nehmen, der die Basis auf dem Weg entdeckt hat, die Currupted vorgesehen hat.

  • Kein neuer Hinweis? Ich dachte das führt jetzt irgendwohin, also vielleicht ein Gutschein für einen Download der dann einen Hinweis im Titel trägt oder so.


    Die 10 Euro dem Forum spenden halte ich auch für das Beste nun nachdem geklärt ist, das es wohl wirklich eine Gemeinschaftsarbeit war und keiner den Weg alleine gefunden hätte.


    In der Tat sehr nett von Corrupted, er ist immer wieder für eine Überraschung gut. Ich habe zwar PayPal aber meine Festplatte platzt jetzt schon und ausserdem kaufe ich mir nur Disks, also ich habe noch nie einen Download gekauft. Müssten wir also erstmal jemanden finden der sich was runterladen kann und will und PayPal hat. Das muss ja niemand von uns sein, weil der Erlös ja eh ans Forum geht.

  • Zurret hat sehr schnell geantwortet. Vielen Dank dafür. Das Geld wurde überwiesen und gerade bestätigt. Danke dafür.


    Ich möchte hier nochmals ein sehr dickes Danke schön an CorruptedAnomaly rausschicken. Sowas hätte ich nicht erwartet.


    Meine persönliche Meinung ist, das ich aber hoffe das es eine einmalige Sache bleibt, da ich finde das die Basen an sich Belohnung genug sind und erst recht wenn man die Rätsel alle selbst oder im Kollektiv gelöst hat.

    Zudem muss ich sagen, das durch seine Basen hier Spieler und Spielerinnen zusammen finde, die so vielleicht nicht zussammen gefunden hätten. So jedenfalls bei mir. Wer weis ob ich ohne die Basis mit der guten Xavirada , dem guten gerif , dem guten Nagus oder dem guten AngryAngel zusammen gekommen wäre. Vielleicht hätte ich dann nicht den einen oder anderen lustigen Moment mit diesen Personen gehabt.

    Das allein ist für mich Belohnung genug und unbezahlbar.


    Nochmals vielen Dank Corrupted, von meiner Seite aus und auf eine baldiges wiedersehen, weder im Kampf oder vielleicht auch friedlich.


    See you Space Cowboy

  • Da stimme ich doch einfach mal zu :) Hat mir auch sehr viel Freude bereitet euch alle besser kennen zu lernen und ja genau "Belohnungen" sind hier nicht nötig als Motivation, die gemeinsame Entdecker Freude und Spannung ist bereits mehr als lohnend. Mein Dank an alle Beteiligten inklusive Corrupted. Der übrigens immer mysteriöser wird...finde ich. Jetzt verschenkt er Gutscheine.....ich werd`nicht mehr.....kannste dir nicht ausdenken. Jetzt kann ich mein ganzes bisheriges Profiling wieder über`n Haufen werfen :D

  • war bei der neuen basis aber ausser nem häuschen unterwasser mit teleporter der aber nur in nen leeren raum führt hab ich nichts gefunden

    Da ist noch ein biotreibstoffgenerator vlt ist der zu was nützlich ?

  • Necromonger: Du musst ins Wasser und nach einer Höhle suchen und an deren Ende geht es weiter in ein Gebäude unter Wasser. Du solltest reichlich Sauerstoff mitnehmen und gute Unterwasserschutz Module eingebaut haben.

  • Nein, ich nehme mal an er meint die Basis wo wir alle schon vor 3 Wochen waren. Das kleine Haus auf der Insel und wo der Basiscomputer im Wasser ist, oder nicht? Jedenfalls nehme ich mal an das Necromonger diese Basis meint.

  • war bei der neuen basis aber ausser nem häuschen unterwasser mit teleporter der aber nur in nen leeren raum führt hab ich nichts gefunden

    Da ist noch ein biotreibstoffgenerator vlt ist der zu was nützlich ?

    Das klingt für mich nach der Basis im GermansSky System.

    Meinst du Necromonger die im GermansSky System Beta III?

    Wenn ja, diese ist/war nur für Nagus und hat sich als erledigt erwiesen.

  • Auch ne besondere Auszeichnung eine eigene Basis zugewiesen zu bekommen ^^

    Würde mich nicht wundern wenn in Alpha, Gamma, Delta auch noch Basen sind...

    Glaube ich fliege die Systeme am Wochenende mal ab.

    Vorher komme ich nicht zum spielen.

    Corrupted scheint ja auch gerne mal zu schießen :huh:

    Wie wäre es wenn wir eine kleine Task Force gründen, fals es wieder knallt ?

    Wäre dabei denn ich würde sowieso mal gerne PvP testen.

    Ist schon drei Jahre her als wir das mal gemacht haben.