Spielstand von 2016 - Probleme..

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

hallo zusammen,

ich hab das spiel 2016 gleich nach dem release gespielt und ca 60std damals investiert. das war noch vor den massigen updates ;)

vor kurzem hab ich es wieder installiert und der alte spielstand konnte direkt übernommen werden.

mein schiff, das damals ziemlich maximiert war hat die meisten techmodule verloren, die waren als veraltete technologie markiert, aber sonst lief es problemlos.

nun hab ich aber das problem, dass ich scheinbar nicht mehr als ein schiff haben kann, gefundene wracks würden sich zwar herbeamen lassen, aber im schiffsupgradeautomat auf der RS scheint immer nur mein aktives schiff auf, dh ich kann nichts verschrotten.

ähnlich ist es auch mit dem multitool, wenn ich das gegen ein anderes tausche, ist mein bisheriges verloren...

kennt jemand von euch profis so was? ist das bekannt?

vielen dank schon mal für eure infos!

schöne grüsse ray

• Das sich bei dem alten Spielstand überhaupt noch etwas tut, grenzt schon fast an ein Wunder.

Ja es gab massive Veränderungen und ja werden die über einen sehr alten Spielstand NICHT übernommen.

Es hat sich, seit dem auch viel in der Spielmechanik verändert und auch in den Layouts der Schiffe etc.

Man Rat: Den Spielstand, aus Nostalgiegründen sichern und ein absoluter Neuanfang.

Nur so wirst Du in den Genuß von allen Neuerungen kommen. Natürlich auch von den "Feature", die NMS so zu bieten hat. :saint:

• Man kann doch auch immer nur das aktive Schiff verschrotten. Danach erscheint dann das erste von deinen anderen in der RS.

Also Wrack zusätzlich übernehmen, in dein normales Schiff steigen, zur Basis fliegen, speichern und neu laden. Dann umsteigen auf das Wrack, in die Raumstation teleportieren und Wrack verschrotten (so brauchst du nichts zu reparieren). Dein normales (dein erstes) Schiff erscheint dann automatisch in der Raumstation.

Aber Nortbertus hat auch Recht : Es bleibt immer ein Risiko ob das mit den uralten Spielständen klappt.

1) Und jetzt würde es sich doch glatt anbieten die 3. Expedition zu spielen. Damit hast du ja dann schon ein neues Spiel und das kannst du dann weiterausbauen. Hätte den Vorteil du fängst schon mit ein paar Sachen an.

Oder :

2) wirklich komplett neu nochmal starten. Das hat den Vorteil dass du die ganzen neuen Quests (Artemis, Atlas etc) gut mitnehmen kannst und über diesen Weg auch einfacher wieder in das 'neue' Spiel reinkommst.

• alles klar, möglicherweise hat sich da auch der ablauf geändert, werde das nochmal testen. multitool ist eh schon auf max, daher eigentlich nicht so wichtig.

der rest scheint normal zu funktionieren, mache gerade die artemismissionen zur basiserweiterung und steige nebenbei in die chlorproduktion ein ;)

irgendein netter typ hat mir neulich 4 stasegeräte im nexus zugesteckt, wahrscheinlich hat bei ihm mein alter verschlissener anzug mitleid erregt ...

danke schon mal für den input!

schöne grüsse ray

• Die Frage, die mir dazu als erstes einfällt: hast du einen Frachter?

Zum MT: hast du nur die Option zum Tauschen und keine zum Kaufen? Beim Tauschen wird immer das alte Multitool verschwinden, so ist das beim Tauschen.;)

Ein Neuanfang wäre natürlich immer empfehlenswert, aber vielleicht möchtest du zusätzlich aus Nostalgiegründen den alten Stand behalten. Am Anfang gab es ja Schiffe, die es heute nicht mehr gibt.

• Die Frage, die mir dazu als erstes einfällt: hast du einen Frachter?

Zum MT: hast du nur die Option zum Tauschen und keine zum Kaufen? Beim Tauschen wird immer das alte Multitool verschwinden, so ist das beim Tauschen.;)

Ein Neuanfang wäre natürlich immer empfehlenswert, aber vielleicht möchtest du zusätzlich aus Nostalgiegründen den alten Stand behalten. Am Anfang gab es ja Schiffe, die es heute nicht mehr gibt.

hi

ja den frachter habe ich durch die rettungsmission bekommen.

es hat sich mittlerweile geklärt, ich kann multitools sehr wohl kaufen, genauso schiffe die auf RS angeboten werden. nur das wrack procedere war mir neu. ist auch schon ne weile her ;)

vielen dank für eure inputs!

schöne grüsse ray