Frachter-Teleporter ...

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Ich habe jetzt einige Zeit nicht gespielt und hatte Lust ein NEUES Spiel zu beginnen weil mich ein Neuanfang reitzt..
    Ich habe nach etwa 15 Stunden Spielzeit einen Frachte bekommen, diesen u,a. mit den Teleporter ausgerüstet der auch für die Fahrzeuge notwendig ist und auch einen Persohnenteleporter installiert.
    Meine Überraschun war groß als ich Waren vom Raumschiff zum Frachter verschieben wollte und die Meldung gezeigt bekam, das der Frachter nicht in erreichbarer Nähe ist.:cursing:
    Was wurde da geändert - und wie kann an der Zugriff (vom Planeten aus und aus den Raumschiff) zum Frachter wieder, wie vor dem Patch herstellen???

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1:

  • Der Frachter muss zum Warenaustausch (und auch zum Rufen der Fahrzeuge) im gleichen System sein, ansonsten einfach per Menü ins System holen. Dann müsste es klappen.

    Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber es gibt wohl auch einen speziellen Transporter für Waren, der installiert sein muss. Bin mir grad nicht ganz sicher, aber wenn es im gleichen System nicht funzt, dann fehlt dies wahrscheinlich.

  • Danke erstmal für eure Antworten - aber wie ich bereits schrieb, ich habe >NEU< begonnen - und hier funktioniert es anscheinend nicht....
    Ich habe alles installiert wie ich es auch in meinem Früheren Spiel gemacht habe und >JA'< ich bin mit dem Frachter im gleichen System!
    Dann scheint das wohl ein Fehler zu sein der mit dem neuen Patch passiert ist.
    Es ist auch das Bau-Menue meiner Ansicht nach UMSTÄNDLICHER geworden - möchte man wieder etwas Löschen, muss erst nach den dafür vorgesehenen Buchstaben im Menue gesucht werden - wie zb. (Q - X) Die frühere Version war wesentlich einfacher...
    Ich denke man sollte HG das mal um die Ohren hauen :P...

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1:

  • Ich weiss nicht was du mit >NEU< genau meinst. Ich (PC,Steam) habe ein Expeditionsspiel, also vor gut 2 Wochen neu gestartetes Spiel, und dort funktioniert es mit dem Materiestrahl einwandfrei.

    Du hast geschrieben Personenteleporter und Teleporter für die Fahrzeuge hast du. Das sind Gegenstände aus dem Baumenu. Hast du denn zur Sicherheit nachgeschaut ob du die Technik "Materiestrahl" denn wirklich erforscht und eingebaut hast ?


    Ja das Baumenu ist anders. Ungewohnt und deshalb vielleicht im ersten Moment umständlich, aber es hat auch mehr Möglichkeiten die man ja auch unterbringen musste. Ich finde es gar nicht so schlecht gelöst (VR mit seinen fehlenden Möglichkeiten mal ausgenommen). Bevor man das "um die Ohren haut" würde ich vorschlagen mach doch einen Vorschlag wie das alles den besser aussehen würde und präsentiere ihn dann HG als Alternative ...

  • Mit >NEU< meinte ich,ich habe das Spiel NEU >vom Anfang< an begonnen - also mit Schiff suchen, ununterbrochen nach Mineralien ausschau halten mmüssen um zu überlebenund diverse Technik am Anzug und dann am Schiff reparieren zu müssen.
    Ich werden demnächst einen alten Spielstand aktivieren und hier ausprobieren ob diese Frachterfehler auch passieren...

    Und was meinst du mit Technik MATERIESTRAHL? Ich habe den Ringtransporter (zu anderen Raumstationen) und den Fahrzeugtransporter installiert - das ist wie ich weis ausreihend um Material auf den Frachter teleportieren zu können...
    Ich sehe mir das am alten Spiuelstand nochmal an - was ich am Frachter installiert habe - vielleicht hab ich etwas übersehen.

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1:

  • Nein, der Ringtransporter (Terminus) reicht nicht aus, du benötigst den Materiestrahl, den du wie RugiaMike schon sagte, über die Hauptschiff-Forschung freischalten und einbauen musst. Aber dann funktioniert der Materietransport auch aus anderen Planetensystemen, im selben System kannst du auf deine Lagerbehälter zugreifen, wenn du die im Frachter installiert hast.


  • wapjoe hat dir den Forschungspfad ja gezeigt. Wenn du das erforscht hast kannst du es als Technik einbauen, und dann erscheint als Hinweis auch "Gegenstandsteleportation aktiviert" im Frachter wenn man sich im selben System befindet.


    So sieht das bei meinem neuen Spiel aktuell dann aus :

  • Eine kleine Änderung gibt es schon. Es müssen bestimmte Antriebe installiert sein um den Frachter in ein System herbeiholen zu können. Hier mal eine kleine Auflistung der Dinge die nötig sind:

    • Basis mit Lagerkontainer
    • Frachter mit entsprechen Lagermodulen
    • Materiestrahl
    • Frachter mit Antrieben für blaue, grüne und rote Systeme. Gelb ist persè vorhanden.

    Befindet sich der Frachter nicht im aktuellen System, stehen die Lagereinheiten nicht zur Verfügung.

  • Einspruch: ;)

    Man braucht keine Basis mit Lagercontainern. Die gewünschten Materialien können vom Frachter direkt in die Anzugsinventare oder ins Schiffsinventar transferiert werden.

  • Vielen Dank an alle für die rege Beteiligung und Hilfe zu meiner Frage - Ich habe schlichtweg den Materiestrahler veregessen einzubauen-Installieren in meinen Frachter - Bitte Thema schließen!

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1: