Portal verschwunden , wie wiederfinden ??

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo

    Hab meine erste portalreise gemacht (wo man die 16 glyphen eingibt als Adresse)

    hab gelesen man kann Raumschiff nicht mitnehmen und dann weiterreisen von neuem Standort , allerdings ging das bei mir , ist das normal??


    Aufjedenfall bin ich zur Raumstation und bin von dort wieder zu meinen anderen (weit entfernten) Stationen zurück per Teleporter


    Wollte jetzt wieder das Portal suchen und benutzen aber finde es nicht mehr , weder vom Start Standort und auch nicht im System wo ich per Portal hin bin.


    Sonst war ja immer ein Portalzeichen zu sehen als Wegpunkt das aber jetzt nicht mehr da ist . Hätte ich durchs Portal zurück müssen statt über Raumstation ??

  • Du kannst über den Rover (Wenn eingebaut) nach Monolith suchen. Bei dem lernst du ein Wort, dann kan man, im anschluss, diese ein zweites Mal benutzen und sich ein Portal im System zeigen lassen.

  • Bei Sprung durch ein Portal wird auch Dein Raumschiff beim Zielportal stehen.


    Wenn Du die dortige Raumstation noch weißt, teleportierst dort hin und landest auf dem Planeten, dessen Portalposition Dir entfallen ist.

    Nun gehst Du in den Fotomodus (beim PC: X und i.A. ganz nach rechts auf den Fotoapparat) und siehst unten links die Glyphen für diesen Planeten.

    Von einem anderen Portal aus anspringen und Du kommst genau bei der gesuchten Portalposition heraus. :)

  • Dass man das Schiff bei einem Portaldurchgang nicht mitnehmen und von dort weiterreisen kann, wurde mittlerweile geändert. Inzwischen nimmt man sein Schiff mit. Auch die frühere Portalinterferenz, die dafür sorgte, dass man auf der anderen Seite eines Portals nicht bauen kann etc., gibt es nicht mehr. 😀


    Deswegen hat auch die Markierung des Portals, durch das man früher ja zurückkehren musste, ihren Sinn verloren. Inzwischen solltest du ein Portal -wenn du es noch brauchst- nach dem Durchgang selbst markieren, durch ein Signal etwa.


    Wenn du über die Raumstation zurückgereist bist, findest du den Namen der Raumstation normalerweise in deiner Terminusliste und kannst auf diese Weise in das System zurückkehren. Das Portal müsstest du aber wohl über einen Monolithen erst wieder suchen oder von einem anderen Portal aus erneut anspringen. :pardon:


    PS: Ups, da war mal wieder wer schneller...

  • Eine kleine Ergänzung: die Markierung des Portals verschwindet in dem Augenblick, in dem man in der dortigen Raumstation landet und aussteigt.

    Ab diesem Zeitpunkt kann man ja den Raumstationsteleporter benutzen und das Spiel scheint davon auszugehen, dass man ab jetzt das Portal nicht mehr braucht.

  • hallo

    ich hänge hier mal meine frage an, da sie glaube zu der gleichen mission gehört, also die apollo mission wo man die glyphen in das portal eingeben soll. ich weiss zwar noch wie der planet und das system heisst, allerdings finde ich nicht mehr hin. habe nun das system als wegpunkt markiert in der entdeckengs-planeten liste, wenn ich aber in der galaxiekarte die wegpunktoption einstelle, sehe ich das ziel nicht (das sollte ja ein rufzeichen sein) sondern nur endlose warpfolgen ins nirgendwo. ist blöd weil ich so mit der hauptquest nicht weiter kann.

    danke schon mal

    eagle

  • Wenn sonst gar nichts mehr hilft, kannst du eine Mission zurücksetzen, indem du dich ausreichend weit (!) von dem System der Mission entfernst. Am besten man stürzt sich in ein schwarzes Loch oder benutzt eine der gefeaturten Basen in der Anomalie. Wenn du ausreichend weit entfernt bist, taucht im Protokoll neben der Mission ein rotes Wirbelsymbol auf mit einem Hinweis zum Zurücksetzen... (Sicherheitskopie vorher kann nicht schaden.)