Escape House

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


  • Hi, habe beim stöbern rund um das GermansSky System, durch Zufall deine Basis in der Nähe entdeckt und bin gerade dabei aus dem Haus zu entkommen. Mal sehen ob ich es schaffe. Hänge gerade etwas im dritten Stockwerk mit dem Kugel Initiator. 😅

    Ich gebe aber nicht auf.
    Richtig gut gemacht dieses Escape Haus 👍🚀

  • Dritten Raum geschafft 💪

    Der vierte ist aber ne harte Nuss. Hoffe da stimmt alles, da die Server momentan nicht ganz rund laufen. Habe dort einen Bio Generator entdeckt welcher, auch nach mehreren Reloads, wohl nicht an ein Netz angeschlossen ist.
    Vielleicht finden sich ja noch Mitstreiter/innen welche das überprüfen können.

  • Moin, moin,

    Bin ich auch gespannt ob du es schaffst raus zukommen.

    Kann aber auch sein das der Generator deko ist. Nicht alles ist manchmal so wie es scheint. ;)

    Meld dich, weder hier oder per PN ob du weiter kommst oder nich. Dann komm ich mal vorbei.

    Könnte dann nur ein Server Problem sein, hab nach Fertigstellung einmal alle Räume selber gemacht.

    Wünsche noch viel Spaß.

  • Habs heute geschafft 👍

    Sehr cool gemacht. Ist dir super gelungen. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Beweisfoto:



    Bei den ganzen Kürbissen hast du dich wohl von Corrupted Traveller inspirieren lassen. 🤓

    Der hat seine rätselhafte Basis im GermansSky System ja auch mit einigen versteckten Schaltern versehen, wie ich vorhin gesehen habe. 🤔

    Hoffe das Rätsel wird noch irgendwann gelöst.

  • Herzlichen Glückwunsch!!!

    Es freut mich zu hören das es dir gefallen hat.


    Der Corrupted hat mich inspiriert und so habe ich das kleine Haus gebaut. Denke mal das man noch viel mehr machen kann an Rätseln. Aber ich bin da nur ein laie, gerade was die Schalter an geht. ^^

    Der Corrupted ist da auf ein anderem Level.

  • Ich bin auch durch. Allerdings auch erst im 2. Versuch. Beim ersten Mal hab ich mich eingesperrt. =O


    Off-Topic:

    Außerdem gibt es in diesem System einen tollen verfallenen Frachter.

    Er spuckt am Ende zwar nur ein C-Modul aus, aber für das Sammeln von Schotts ist er optimal.

    Er hat weder Alarmdrohnen, Aliennester, noch Quallen. Man kann also ganz entspannt durchlaufen und muss nur auf den Kälteschutz achten.

  • Es freut mich das ihr das Escape House gemacht habt und auch geschafft habt. ^^


    Ein zweites ist derzeit in Planung, in meinem Kopf. :D


    Sobald ich dieses anfange werde ich es hier bekannt machen und wenn es fertig ist werde ich es hier einmal vorstellen. Es könnte sein das man für das zweite House zu zweit oder gar zu dritt sein muss, mal sehen. Mir Zwirn da ein paar Ideen im Kopf rum. Lass wir uns mal alle überraschen. ^^

  • Was mir gefällt an Escape ist, dass es eine Lösung gibt.

    Man sitzt nicht im Knast und plötzlich geht eine Tür auf und jemand schiesst auf mich.


    Ein neues Escape wär schon toll.

    Aber mach es nicht zu schwer, zu dritt wird kaum jemand kommen, es waren auch beim Einzel nicht gerade viele.

    Vielleicht erstmal ein neues Einzel mit neuen Ideen?


    Escape ist der Neuanfang der "Quests", die es hier mal gab, ist doch einfach toll (die jüngeren würden vielleicht sagen "voll abgefahren").

  • Die Idee ein House zu machen was man zu zweit machen muss, ist entstanden da ich das House vor kurzem im Discord Chanel geteilt habe. Da haben es einige gemacht darunter auch welche zu zweit bzw. zu dritt. Ich werd mal sehen was ich machen werden. Lassen wir uns alle mal überraschen. :D

  • Ich bin bis zu dem Raum gekommen, indem es 5 Tore gibt, und man die Treppe hoch muss.

    Da ich jedoch in den einen Generator nur für 4 Minuten Plutonium reingelegt hatte, habe ich mich dann selbst eingesperrt. :D

    Just in dem Moment, wo ich in dem Raum den versteckten Schalter gesucht habe, ging dann das Tor zu.

    Meine Hoffnung war es dann, da wieder raus zu kommen, jedoch war das eine Sackgasse. Man muss wieder durch das Tor zurück.


    Ich finde es aber sehr gut gemacht, und werde mich die Tage nochmal dran versuchen.:thumbup::thumbup:

    Das knistern des Lagerfeuers konnte man aber schon hören. Ich war wohl nicht mehr weit entfernt.8)8)


    Echt gut gemacht. Topp.


    Nachtrag:

    Geschafft :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ein Escape House bauen für 2 Player? 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin, Moin zusammen,


    hier mal eine kleine Umfrage zu einem künftigen Escape House II.

    Mir geht es dabei zu wissen ob ich ein Escape House baue was man als Singleplayer schafftst oder ob ich eins baue wo man zu zweit sein muss um es zu schaffen. Daher die Frage ,,Ein Escape House bauen für 2 Player?,,