Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Bis wir eine bessere Lösung finden gibt es hier erstmal immer die aktuelle Übersicht über die Ausdehnung der German's Sky Alliance.

    Änderungen bitte hier posten oder PN an mich.



    2 Mal editiert, zuletzt von Berenth () aus folgendem Grund: Ursprungs post gelöscht (hatte auch keinen wichtigen Inhalt) und durch die Tabelle ersetzt.

  • Und meinen Eintrag übersehen ;(


    Na gut, dann nochmal


    German´s Sky Alliance Basenbau:





    PlanetBasis
    Alpha I- Café Talblick / Berenth

    - Enklave der Aliens

    - Datsche Strandgut / RugiaMike (in Bau)
    Alpha II

    Beta I

    Beta II

    Beta III- Lagunencafe am Portal / Gino

    - Befindet sich im Bau / Space Cowboy (Professor_Nazgul)
    Gamma I

    Gamma II

    Gamma III

    Gamma IV

    Gamma V

    Gamma VI

    Delta I- Ständige Vertretung / Commander Ralph
    Delta II

    Delta III

  • So ich hab auch eine Basis eingerichtet. Ist aber natürlich noch im Bau.


    • PlanetBasis
      Alpha I- Café Talblick / Berenth



      - Enklave der Aliens



      - Datsche Strandgut (RugiaMike)
      Alpha II
      Beta I
      Villa Luchs (Luchsderlettern, noch in Arbeit)


      Beta II
      Beta III- Lagunencafe am Portal / Gino



      - Befindet sich im Bau / Space Cowboy (Professor_Nazgul)
      Gamma I
      Gamma II
      Gamma III
      Gamma IV
      Gamma V
      Gamma VI
      Delta I- Ständige Vertretung / Commander Ralph
      Delta II
      Delta III

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Jetzt schon mal mit Namen. Hichgeladen ist Sie auch schon. Wird sich hier und dort noch verändern, aber nur noch minimal.


    German´s Sky Alliance Basenbau:








    PlanetBasis
    Alpha I- Café Talblick / Berenth



    - Enklave der Aliens
    Alpha II



    Beta I



    Beta II



    Beta III- Lagunencafe am Portal / Gino



    -im Bau ,,S.O.S,, / Space Cowboy (Professor_Nazgul)
    Gamma I



    Gamma II



    Gamma III



    Gamma IV



    Gamma V



    Gamma VI



    Delta I- Ständige Vertretung / Commander Ralph
    Delta II



    Delta III

  • Ich hab die 2 verschwundenen Basen wieder eingefügt. :)

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • Danke dir. Aber meine Basis ist jetzt offenbar verschwunden.


    German´s Sky Alliance Basenbau:
















    PlanetBasis
    Alpha I- Café Talblick / Berenth







    - Enklave der Aliens
    Alpha II







    Beta I

    Villa Luchs (Luchsderlettern im Bau)





    Beta II







    Beta III- Lagunencafe am Portal / Gino







    -im Bau ,,S.O.S,, / Space Cowboy (Professor_Nazgul)
    Gamma I







    Gamma II







    Gamma III







    Gamma IV







    Gamma V







    Gamma VI







    Delta I- Ständige Vertretung / Commander Ralph
    Delta II







    Delta III

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Meine Basis ist noch im Rohbau.

    Ich hatte sie schon halbwegs fertig, dann dachte ich, daß der Basiscomputer hier irgendwie doch blödsinnig weit ab steht - wer kennt das nicht. ;)

    Habe mich für den herausfordernden "Gamma II" entschieden, da wird die Konkurrenz nicht so groß sein.^^

    Ich versuche mal, mich in die letzte Tabelle einzutragen (arg umständlich ist das...)



    PlanetBasis
    Alpha I
    - Café Talblick / Berenth
    - Enklave der Aliens
    Alpha2
    Beta I
    Villa Luchs (Luchsderlettern im Bau)
    Beta II
    Beta III- Lagunencafe am Portal / Gino
    -im Bau ,,S.O.S,, / Space Cowboy (Professor_Nazgul)
    Gamma I
    Gamma IIAgrar (im Bau) / Uwe12
    Gamma III
    Gamma IV
    Gamma V
    Gamma VI
    Delta I
    - Ständige Vertretung / Commander Ralph
    Delta II
    Delta III


    Beim Tüfteln heute Morgen ist mir dann ein "Supergeheimlabor" auf Gamma IV (?) aufgefallen, ein Labyrinth aus Holzwänden.

    Hab nur wenig Zeit gehabt und so leider nicht nachgeguckt, wer der Erbauer ist. :)



    Das mit dem "Liste fortführen" kenne ich auch von den Hobbybrauern (Hefebestellungen, Anmeldung Hobbybrauertreffen usw.) und war damals schon immer fehleranfällig.

    Weiß nicht, wie man es besser lösen kann. Evt. ein angepinter Thread, der im allerersten Beitrag die aktuelle Tabelle enthält?

    ...so kenne ich es etwa von gbatemp, der Threadersteller aktualisiert stets den allerersten Eintrag.

    Die Diskussion hintendran ist dann für einen Suchenden nicht so wichtig, er weiß: im allerersten Beitrag ist immer die aktuelle Info.


    Bräuchte es halt einen "Kümmerer" (master of tabel - kicher!), dem man seine Basis-Daten z.B. per PM zuschickt oder im dranhängenden Rest-Thread.

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe12 () aus folgendem Grund: Position des Supergeheimlabors korrigiert

  • Ja, das mit der Liste ist unbefriedigend und umständlich. Ich versuche da mal eine bessere Lösung zu finden.

    Allerdings sollte es reichen die aktuellste Tabelle vorne an zu setzen (Mods, es gibt es doch bestimmt einen Weg dafür, oder?). Diskussionen müssen ja hier nicht stattfinden, denn dafür ist schon der Hauptthread 'German's Sky Alliance'. Dieser thread 'GMSA Basen' war ja nur für die Basen-Listen erstellt worden.

    Es gibt ja auch noch 'GMSA Screenshots' für die Bilder und alle drei threads sind angepint.

  • Wie wär's, wenn man statt ständig die ganze Tabelle zu kopieren (zu fehleranfällig und inkonsistente Abstände) in Zukunft einfach nur seine zu ergänzende Basis nennt (Planet, Basisname und Ersteller also etwa: Gamma III, Spaceport / Berenth), die dann von einem Schreibberechtigten in die erste (und einzige) Tabelle eingetragen wird? Also nur EINE Tabelle und nachfolgend die Einträge... Wäre auch übersichtlicher, oder? 😀

  • Ich hätte da noch eine neue Tabelle und eine alternative Möglichkeit. Wenn es möglich ist, die Tabelle (bzw. diesen post) am Beginn des threads zu platzieren, könnt ihr Änderungen auch per PN an mich senden und ich aktualisiere sie dann wieder.


  • So wie ich das sehe, ist deine neue Tabelle ja nur ein Bild (einer Tabelle) und damit nur für dich veränderbar. Da der erste Post deiner ist, kannst du die Änderungen, die dir vorschweben, problemlos selbst vornehmen. Deine neue Tabelle ist natürlich ästhetisch schöner, aber die Meldung an dich per PN -was ja auch jede Änderung einschließt- erscheint mir unnötig kompliziert. Außerdem verurteilt dich die Vorgehensweise dazu, die ganze Arbeit und 'Wartung' auf Dauer alleine zu machen...

  • Wenn wir sehen dass es einer Änderung bedarf ändern wir es einfach. War mal wieder etwas voreilig und hab die neue Tabelle an den Anfang kopiert. Hättest du ja auch selbst machen können Berenth ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Also meine Basis und ihr Eintrag auf Alpha I - Enklave der Aliens muss beispielsweise wegen ungünstiger Lichtverhältnisse leider gelöscht werden. Einen neuen Platz hab ich noch nicht gefunden.

    In der alten Tabelle hätte ich das selber machen können, jetzt muss ich Berenth darum bitten.

    Bitte, bitte, lieber Berenth , lösche die Alienenklave auf Alpha I ... 💚

  • Das mit der Tabelle als Grafik ist zwar hübsch :thumbup:, wenn Du, Berenth aber die normale Tabellenfunktion des Beitragseditors nutzen würdest,

    sollten auch Moderatoren die Tabelle problemlos ändern können - man will ja vielleicht auch mal in Urlaub fahren... ;)