Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Ihr habt natürlich alle recht mit den Einwänden und optimal ist die Lösung sicher nicht.

    Die Alternative scheint mir momentan aber nur die Tabellenform des Beitragseditors zu sein und die ist sehr schlicht. Zwar könnte (außer mir) auch ein Funktioner (Moderator/Administrator) die Originaltabelle bearbeiten, aber alle anderen müssten wieder kopieren, aktualisieren und einfügen (was nicht immer richtig klappt, wie wir gesehen haben). Oder eine Info erfolgt hier als post und ein Funktioner oder ich ändern in der Originaltabelle.


    Ich habe übrigens auch versucht, die von mir erstellte Tabelle per copy/paste hier einfach einzufügen, aber das wäre zu einfach gewesen :). Die Tabelle verliert dabei komplett die Formatierung des Originals und wird in der schlichten Tabellenform des Editors eingefügt. Daher hatte ich sie quasi als Bild eingefügt. Nachteil natürlich: Ich muss selbst immer die Aktualisierungen am Original vornehmen und daraus dann wieder ein Bild machen.

    [...]

    Bitte, bitte, lieber Berenth , lösche die Alienenklave auf Alpha I ... 💚

    Dein Wunsch ist mir Befehl :).


    Mir ist auch aufgefallen, dass nicht alle Basen, die mir im Terminus angezeigt werden, auch in der letzten Liste hier sind. Außerdem steht da bei GMS Delta I die 'Ständige Vertretung' von Commander Ralph. Die habe ich nicht gefunden, weder im Terminus, noch auf GMS Delta I. Hat die Vertretung ihren Dienst wieder eingestellt Commander Ralph?

    Hier wäre also die aktuelle Situation, wie sie sich mir zeigt:


  • Was die Superstrenggeheimeforschungseinrichtung angeht, so ist die in der Tat von mir, ändert aber in der nächsten Zeit sicher noch einige Male Namen und Gestalt ... sorry :o)


    ... ups ... schon passiert ... :huh:

  • Warum nutzt ihr keine Tabelle (Excel), legt die in einer Cloud (OneDrive, Googledrive, etc) ab und gebt die Tabelle frei? Entweder die Datei für alle freigeben, was ich aber nicht empfehlen würde, oder einer Handvoll User/Mods und Besitzer darauf berechtigen, inkl. Berechtigungsverwaltung und Leserechte für alle.


    Nachteil wäre natürlich wenn jeder seine Mail angeben müsste, das mag nicht jeder, ich würde mich aber mal gerne umschauen ob es keine Cloudlösung mit Username und Passwort geht, falls Interesse besteht?


    Edit: Mail müssten nur die mit Schreibrechten angeben und wenn es geht würden die für andere nicht sichtbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von wapjoe ()

  • Das wäre für den Normal Modus der den Überleben Modus nicht sehen kann unfair.


    wapjoe Also das ist mir zu kompliziert.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Das ist für mich in Ordnung.

    Meine Basis ist eigentlich fertig nur die Inneneinrichtung steht noch nicht. Daran muss ich noch arbeiten ich habs nicht so mit Inneneinrichtung. Ich mag es eher funktional. Aber es soll ja zur Abwechslung mal eine Basis werden der man einen Besuch abstatten kann. Deshalb sollte das "Im Bau" bei mir vermutlich noch stehen bleiben obwohl ja eigentlich so gesagt nichts mehr richtig gebaut wird.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Hier sind noch einmal die Glyphen aus den Bildern im Thread -> German's Sky Alliance zusammengetragen (ich hoffe, ich habe mich nicht vertippt):


    Alpha: :glyphe-1::glyphe-1::glyphe-5::glyphe-E::glyphe-0::glyphe-5::glyphe-4::glyphe-8::glyphe-A::glyphe-1::glyphe-A::glyphe-7:

    -----------------------------------


    Beta: :glyphe-3::glyphe-1::glyphe-3::glyphe-F::glyphe-0::glyphe-5::glyphe-4::glyphe-7::glyphe-A::glyphe-1::glyphe-A::glyphe-7:

    -----------------------------------


    Gamma: :glyphe-5::glyphe-0::glyphe-F::glyphe-E::glyphe-0::glyphe-5::glyphe-4::glyphe-8::glyphe-A::glyphe-1::glyphe-A::glyphe-7:

    -----------------------------------


    Delta: :glyphe-2::glyphe-0::glyphe-E::glyphe-8::glyphe-0::glyphe-5::glyphe-4::glyphe-8::glyphe-A::glyphe-1::glyphe-A::glyphe-7:

    -----------------------------------


    Epsilon: :glyphe-4::glyphe-0::glyphe-5::glyphe-A::glyphe-0::glyphe-5::glyphe-4::glyphe-8::glyphe-A::glyphe-1::glyphe-A::glyphe-7:



    (EDIT: Epsilon gefunden und nachgetragen... EDIT2-3: hmmm, irgendwie wollen die Glyphen jetzt nicht mehr... )

    4 Mal editiert, zuletzt von rostfreyh ()