Sean Murray hat es wieder getan (Expedition 4: Emergence)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • In bester Tradition hat Sean mal wieder ein einzelnes Emoji getwittert, diesmal einen Wurm. Was haben wir zu erwarten vom nächsten Update?

    Vielleicht kann man demnächst angeln? :)

  • Ich persönlich gehe von einer Analogie zu Computerwürmern, also zu Malware, aus. Es wird wohl der Code sein, mit dem man in den Raumstationen die Kerne überschreiben kann. Wozu das dann wiederum führt......keine Ahnung...

  • Ich persönlich gehe von einer Analogie zu Computerwürmern, also zu Malware, aus. Es wird wohl der Code sein, mit dem man in den Raumstationen die Kerne überschreiben kann. Wozu das dann wiederum führt......keine Ahnung...

    Das halte ich sogar noch wahrscheinlicher als das was ich davor von mir gegeben habe. Man kann die RS übernehmen und dann da Bauen fertich.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Das halte ich sogar noch wahrscheinlicher als das was ich davor von mir gegeben habe. Man kann die RS übernehmen und dann da Bauen fertich.

    Wäre eine schöne Idee wenn man nach der Übernahme der RS seine gefarmten und hergestellten Waren verkaufen könnte an den Handelsterminal.


    Ich denke da weniger an profit sondern mehr daran das Spieler die bestimmte Sachen nicht haben/herstellen können so trotzdem weiterkommen.

  • Wäre eine schöne Idee wenn man nach der Übernahme der RS seine gefarmten und hergestellten Waren verkaufen könnte an den Handelsterminal.


    Ich denke da weniger an profit sondern mehr daran das Spieler die bestimmte Sachen nicht haben/herstellen können so trotzdem weiterkommen.

    Was meinst Du konkret? Jeder Spieler kann alles haben oder habe ich etwas verpasst? Sollte ich einen neuen Save starten?

  • Ja das kapier ich auch nicht ganz. Man kann doch schon alles an der RS verkaufen. Das was du beschrieben hast ist doch schon längst möglich Storm_Animal ?

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Ich glaube was er meint ist. Das was an solchen Terminals verkauft wird. Sofort für alle anderen Spieler sichtbar ist und diese es kaufen können. Also ich verkaufe an so einem Terminal 10 Fusionszünder. Ein anderer Spieler der diese noch nicht herstellen kann, bekommt diese 10 Fusionszünder an so einem Terminal angezeigt und kann diese kaufen. Quasi ein echtzeits Handelsplatz für Spieler. Was dort verkauft wird können andere kaufen. Normale terminals verkaufen nur bestimmt Sachen, diese variieren von System zu System. Dieses Terminal würde theoretisch alles verkaufen, was andere dort verkaufen.

    See you Space Cowboy

  • Luchsderlettern

    So wie Professor_Nazgul es beschrieben hat ist fast so wie ich es gemeint habe.

    Das mit dem Beispiel der Fusionszünder wusste ich nicht. Dachte einmal verkauft und weg sind die.


    Ich meinte eigentlich wenn die RS mir gehört inkl. Handelsterminal, dann könnte ich ja auch entscheiden was dort verkauft wird. Und nicht das vorgegebene Sortiment. Bzw ich bin dafür zuständig Ware nach zu legen. Und dann könnte man ja zb die Fusionszünder anbieten.

    Eventuell für einen Bruchteil vom normalen Preis, so daß andere Spieler die sonst nicht daran kommen sich den einfach kaufen.

    Oder ich würde zb. die Sachen die meine Fregatten mitbringen dort quasi Verschenken. Weil aktuell gehen die bei mir direkt in die Tonne :rolleyes:

  • Quasi ein echtzeits Handelsplatz für Spieler.

    Das wäre schön. Allerdings müßte man dann auch Dinge herstellen können, die tatsächlich gebraucht werden.


    In einem echten Spielermarkt wären ja Dinge wie Fusionszünder oder auch Rohmaterial wie aktiviertes Indium, völlig wertlos, weil man sie zu nichts gebrauchen kann. Das Zeug würde man anbieten wie sauer Bier.


    Dagegen würden die Preise für Tritium oder Diwasserstoff deutlich nach oben gehen. Das braucht man ständig für die Fregattenflotte.


    Schön wäre es, wenn man noch viel mehr Einzel- und Halbteile herstellen könnte und am Ende daraus ein neues Schiff entstehen könnte. Das sollte natürlich sehr sehr schwierig sein, damit nicht wieder nach 14 Tagen schon wieder alles geschafft ist.

    Aber dann würde für die Halb- und Einzelteile auch ein wirklicher Markt entstehen, wo Angebot und Nachfrage den Preis formen.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Ich hoffe es da die Bluescreens und Ladezeiten nicht mehr feierlich sind...

  • Einerseits das Raumschiff ist interessant. Aber auch das Objekt im Hintergrund. Sieht aus wie eine Raumstation. Könnte also sein das man wirklich demnächst was mit den Raumstationen machen kann.

    See you Space Cowboy

  • Ist vielleicht fake? Heutzutage kann man ja alles machen...

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.