und immer wieder grüßt das Murmeltier

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • So ich muss nun noch ein letztes mal Luft raus lassen, da ich aktuell echt innerlich angepisselt bin :cursing:

    Nun ist nach längerer pause der Patch 3.71 raus mit etliche Veränderungen / Verbesserung / Korrekturen.

    Aber was fehlt wieder einmal "richtig" Mitglieder, die mich kennen wissen was nun kommt .

    Das Farbmenü für den VR Modus.

    Ich bekomme es einfach nicht in meinen Kopf, warum mit Frontiers das herausgenommen wurde und bis zum heutigen Tage nicht wieder eingeführt wurde.

    JA ich weiß viel denken nun " Was juck es mich, ich spiel eh nicht in VR und auf den Desktop ist das Farbmenü zum Färben von Bauteilen ja vorhanden).

    Ich kann es daher nicht verstehen, da es vorhanden war seit Bestehen des VR Modus im NMS und nun ist es weg, da HG ja jede Menge kosmetische Verbesserung macht, optischen Fehler behebt

    wie z.B. "man sitze etwas zu hoch über den Stuhl" beseitigt etc., aber nicht für VR-Spieler (Base Builder) ein extrem wichtiges Element fixen.

    Da es bis heute nicht gemacht worden ist, gehe ich davon aus das Fehlermeldung seitens HG ignoriert werden, oder das HG nicht die Absicht hat das Problem zu lösen.

    Für mich ist das spielen damit aber absolute uninteressant geworden (wie auch schon mehrfach angekündigt) .

    Ich habe daher auch heute meine Konsequenz daraus gezogen, ich habe NMS von meiner SSD und Steam entfernt..................

    War eine schöne Zeit , leider liegt die Betonung auf war ..

    Ich werde ggf. in ein paar Monaten nochmal hereinschauen, aber Hoffnung habe ich kein mehr das es sich ändern wird.


    Gruß Andreas

  • Das ist natürlich schade RealSkyMaster . Aber wenn das dein Entschluss ist kann man ja wohl nichts dran ändern. Ich hoffe wirklich dass das nachgepatcht wird damit wir dich bald wieder in unseren Reihen begrüßen können.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Wie kann man wegen einer derartigen Kleinigkeit eines der besten VR-Spiele deinstallieren? Sorry, da komme ich nicht mit. 100 Millionen Sachen, die man machen kann und absolut beeindruckend sind und seit Monaten hast Du es mit Farben, die Dir fehlen und die sonst auch kaum jemand jemals zu Gesicht bekommen würde? Seit wann sind Farben ein extrem wichtiges Feature und für wen? Wenn HG die Fehlermeldungern ignorieren würde, gäbe es keine Patches und Updates, sie haben nur keine Zeit, auf die zu antworten, aber sie werden verarbeitet. Sorry, aber das ist absolut farblos und es steht Dir nicht gut.

  • Hallo RealSkyMaster . Es gab auch mal ein Intro in dem man sich umdrehen konnte und "zurück fliegen ". Ja das gab es mal..vorher nicht und danach nie wieder.... Wenn du keine Lust mehr hast dann würde ich auch eine Pause einlegen. Aber eben nur eine Pause. Gruß Monkey

    58er

  • Wie kann man wegen einer derartigen Kleinigkeit eines der besten VR-Spiele deinstallieren? Sorry, da komme ich nicht mit. 100 Millionen Sachen, die man machen kann und absolut beeindruckend sind und seit Monaten hast Du es mit Farben, die Dir fehlen und die sonst auch kaum jemand jemals zu Gesicht bekommen würde? Seit wann sind Farben ein extrem wichtiges Feature und für wen?

    UM deine Frage zu beantworten.

    Ich habe NMS benutz um zu bauen.

    Ich habe ein Riesenspass daran Objekte , Basen etc zu bauen.

    Nach Teil ich nutze ausschließlich VR

    Ja und was ist an Farben so wichtig, Land einfach , ich mich nein Objekte nicht nur grau in grau bzw. In einen Farbton bauen.

    Verschiedenen Farben gehören für mich einfach zum bauen dazu . ( Ich denke das ist doch eigelich auch selbsterklärend, oder )

    Wer baut wird öfter Mal die Farben wechseln der Bauteile, wer viel baut wird oft Farben wechseln, doch genau das wurde genommen.

    Klar für Spielen die ihr Hauptmerkmal auf andere Sachen gelegt haben ( erforschen etc) für den ist das kein Hindernis.

    Aber hier hat Mal den Maler die Farben genommen .

  • Die werden schon wieder kommen, ich habe keine Lust, mir wegen eines Details den Weg zu vielen anderen wundervollen Sachen zu verbauen.

  • Die werden schon wieder kommen, ich habe keine Lust, mir wegen eines Details den Weg zu vielen anderen wundervollen Sachen zu verbauen.

    Brauchst du ja auch nicht :-)
    Es sei euch ja auch gegönnt, Versteht mich bitte nicht falsch, ich kenne genug die sich davon nicht abhalten lassen und weiter zocken, ja genau so soll es sein, aber die haben halt auch ander intressen in den Spiel.
    Mit ist das Bauen in VR halt das wichtigste und daher bin ich voll betroffen.

  • Das ist natürlich schade RealSkyMaster . Aber wenn das dein Entschluss ist kann man ja wohl nichts dran ändern. Ich hoffe wirklich dass das nachgepatcht wird damit wir dich bald wieder in unseren Reihen begrüßen können.

    Ich habe nicht gesagt das ich das Forum verlassen werde :-)
    Ich werde vermutlich weniger von mir hören, werde aber regelmässig reinschauen und wenn es passend ist hier und da sicher ein Spruch hinterlassen :-)

  • Aber Nostromo hat so ungern ich das jetzt sage irgendwie auch Recht. Würde es keine Farbauswahl geben würde ich das Spiel trotzdem spielen. Vor allem da die Farben oftmals einfach nicht das halten was sie versprechen. Ein Schwarz ist wenn ich mit Stein baue nicht recht schwarz. Rot nicht Rot usw.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Die Farbgebung bei den neuen Bauteilen finde ich auch eher sparsam. Man hat nicht viel Einfluß auf das tatsächliche Erscheinungsbild, vor allem wenn man Teile übereinander stellt. Aber ich würde das Spiel auch mal pausieren, wenn man für mich wichtige Bereiche einschränken würde (z.B. verfallene Frachter)

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • So ist jedem nun mal etwas anderes besonders wichtig. Das ist ja auch das Salz in der Suppe. Würden alle das gleiche gut finden wäre es doch ziemlich langweilig.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Ich habe nicht gesagt das ich das Forum verlassen werde :-)

    Schön, dass du uns erhalten bleibst.😃 Dann drücken wir dir alle die Daumen, dass sie dein Farbmenü baldmöglichst nachliefern. Mehr können wir leider nicht tun...


    PS: Du selbst kannst natürlich den Bug nochmal melden. Hab ich auch öfter schon mehrmals gemacht, wenn sich gar nichts getan hat. Schreib ihnen am besten, wie wichtig das für dich ist. Hier lesen die nämlich nicht mit.

  • RealSkyMaster Schade - also sowohl dass du aufhörst/pausierts aber auch dass HG hier nichts macht.

    Ich habe den Fehler auch gemeldet damit VR etwas stärker wieder in den Fokus gerückt wird obwohl ich selber nichts mit VR mache, ich finde es einfach sinnvoll dass diese Technik weiter entwickelt und unterstützt wird. Ich hoffe also dass sich vielleicht bei HG doch noch etwas bewegt - und du dann zurückkommst um deine Seite des Spieles wieder zu genießen.