Wie wechsle ich die Galaxie

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo,


    da ich diese Frage noch nie irgendwo gefunden habe, bin ich wahrscheinlich einfach nur dumm (und Anfänger ;) ). Ein Kumpel hat mir gesagt, es gibt Galaxien die besonders viele fruchtbare Planeten haben. Ich habe ein bisschen gegoogelt und bin immer wieder auf "Galaxie 10" gekommen. Jetzt stellt sich für mich aber die Frage wie man denn die Galaxie wechselt. Muss man einfach von System zu System warpen und erreicht irgendwann Galaxie 2? Oder braucht man ein bestimmtes Teleport-Item o.ä.? Oder kommt das automatisch im Verlauf der Story?


    Würde mich über ne Antwort freuen.

  • Die 10er ist die Eissentam.

    Um die Story nicht zu spoilern: Atlas zuende spielen!

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Galaxie zu wechseln:


    a) Das Zentrum der eigenen Galaxie erreichen und ein Sprung durch das Zentrum in die nächste

    b) die Artemisquest beenden bietet ein gewisse Auswahl zwischen den nächsten Galaxien

    c) jemanden joinen, der in der gewünschten Zielgalaxie ist und dort eine Basis bauen

    d) man kann auch eine der gefeaturten Basen in der Anomalie besuchen und dort angekommen eine Basis bauen, muss dann aber wissen/herausfinden, ob sie in der gewünschten Galaxie liegt


    Wenn man wieder zurück will, daran denken vorher in Euklid eine Basis zu errichten... ;)

  • ich glaube, aus der Nummer kommt man nur mit "reload game" wieder raus, richtig? - das ist schon so lange her, dass ich mich darüber geärgert hatte.

    Welchen Grund gibt es eigentlich, sich über Spiele zu ärgern? Abgesehen natürlich von "Mensch, ärgere Dich nicht?" :D8)

  • Welchen Grund gibt es eigentlich, sich über Spiele zu ärgern? Abgesehen natürlich von "Mensch, ärgere Dich nicht?" :D8)

    Meine Oma hat gerne mal die Schachfiguren vom Tisch gefegt, wenn das Spiel für sie nicht gut lief :)

    So was soll sogar in den besten Familien vorkommen.

  • Die Galaxien mit dem besten Klima sind hier aufgelistet:

    https://nomanssky.fandom.com/wiki/Lush_galaxy


    Eissentam ist sicher eine gute Wahl, weil viele dort eine Basis haben, die man per Portal gut erreicht.

    Aber wenn du neu bist, im Kandesbunzleramt, warum bleibst du nicht erstmal in Euclid?

    Weil ich mir jetzt so denke: Wenn ich ne Base bauen will, aber auf kurz oder lang sowieso eine in Eissentam haben werde, warum sollte ich dann jetzt Energie in ne Euklid Basis stecken? Das ist mein Gedankengang.

  • Ich belasse in jeder Galaxie eine Basis an einem Portal. Damit kann ich dann jederzeit interessante Orte erreichen, von denen Portaladressen bekannt sind. Z.B. Fundorte von Exoten oder Multitools, oder einfach nur tolle Bauwerke oder Planeten.

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.