Basis-Vorschaubild im Teleporter

  • Ich hatte mich ja schon damit abgefunden, dass ich im Single Player keine Vorschaubilder meiner eigenen Basen im Teleporter hab .... um so grösser die Freude als ich entdeckte, dass es nach dem Frontiers Update doch funktioniert :love:.

    Leider hab ich heute gemerkt, dass es wieder nicht klappt: weder werden neue Bilder angezeigt noch werden die alten, noch vorhandenen aktualisiert ... gibts da nen Trick, den ich nicht kapiert hab? Am MP kann es nicht liegen, ich spiele mit deaktiviertem MP, von anderen Systhem hab ich auch schon geschaut obs da angezeigt wird, nix ... määäääää. Am 28ten hatte ich mein letztes Update, aber ich meine dass es gestern (30te) noch funktioniert hat mit den Bildern?!? Weiss wer Rat? Ich fand das so cool endlich diese Bilder zu sehen.

  • Wie ich irgendwo schon beschrieben habe:

    Man muss erstens von allen eigenen Basen einen neuen Screenshot am jeweiligen Basiscomputer anfertigen.

    Ist man damit durch, muss das Spiel ganz beendet werden. Anschließend sind die Vorschaubilder an einem beliebigen Teleporter sofort sichtbar.

    So war es zumindest bei mir.

  • Ja, da war Madame mal wieder zu ungeduldig ... nachdem ich neu in NMS eingeloggt hatte, waren meine tollen Bildchen alle sichtbar. Ich könnte schwören ich hab es beim ersten mal sofort gesehen, aber egal, hauptsache es klappt wieder *freufreu*

    Dankeschöööön!

  • ...

    Ist man damit durch, muss das Spiel ganz beendet werden. Anschließend sind die Vorschaubilder an einem beliebigen Teleporter sofort sichtbar.

    So war es zumindest bei mir.

    Grundsätzlich ist das richtig.

    Von 23 Basen habe ich ein Vorschaubild im Teleporter, nur eine kleine Basis weigert sich standhaft.

    Nach einem Dutzend Versuchen habe ich es aufgegeben.

    Ach ja. Und die Siedlung. Aber das soll wohl so. Richtig?

  • Und die Siedlung. [kein Vorschaubild im Teleporter] Aber das soll wohl so. Richtig?

    Das Vorschaubild lässt sich ja üblicherweise am Basiscomputer einstellen. Das geht bei der Siedlung schon mal nicht. Da sieht man schon, dass die beiden Typen unterschiedlich behandelt werden. Vermutlich würde es klappen, wenn man bei der Siedlung einen Basiscomputer errichtet und das Bild auf die Siedlung richtet. :/ Aber auch dann würde das Bild beim Siedlungseintrag weiter fehlen.