Kann planetarische Siedlungsmeldung nicht mit der Tab Taste quittieren

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Ja

    ich kann die planetarische Siedlungmeldung nach der Landung auf einem Planeten nach dem Verlassen des Raumschiffs nicht dauerhaft mit der Tab-Taste quittieren.

    Die Meldung erscheint immer wieder incl. zugehörigem Seitefenster.

    Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme oder weiss was ich hier falsch mache.

    Sobald ich im Raumschiff bin, hört das auf, dann ist für kurze Zeit nur noch das zugehörige Sietenfenster unten rechts zu sehen, dass ich ich dann mit Maus rechts wegquittieren kann.

    Das nervt jetzt schon seit etlichen Tagen:evil:

  • Ich komme nicht ganz dahinter, was du meinen könntest.

    Mit der Tab-Taste quittieren?

    War das nicht die rechte Maustaste?
    Oder im Protokoll eine andere Mission auswählen.

  • Mit der Tab-Taste beschleunigst du nur die Ausblendung einer Meldung, änderst damit aber rein gar nichts an der Mission.

    Hast du schon einmal im Protokoll versucht eine andere Mission auszuwählen?

  • ..ja, hab ich, ist völlig unabhängig welche Missi aktiv ist.

    Immer wenn ich wo lande, wo Siedlungen sind, kommt die Meldung permanent solange ich auf dem Planeten bin.

    Kann ich dann kurz unterdrücken mit der Tab-Taste und par Sek. später taucht die dann erneut wieder auf - das nervt.

    -habs aber schon an Halo gepostet, mal sehen ob beim nächsten Update was passiert diesbezüglich.

  • Das ist ein Punkt den ich von Anfang an bemängelt habe - und auch an HG gemeldet hatte. Die Siedlung kann ich nicht abwählen oder ignorieren oder beenden. Selbst wenn man erfolgreich eine Siedlung verwaltet kann man sie nicht ignorieren. Es kommen immer wieder die Siedlungsmeldungen.

    Ich vergleiche das gerne mit dem Frachter - dort kann ich einen haben und einfach dann ignorieren wenn ich keine Lust drauf habe und es erscheint nicht jedesmal die Meldung dass neue Missionen für die Fregatten verfügbar sind. Und wenn ich keinen Frachter habe dann ist das eben so und gut ist es. So in etwa würde ich das gerne auch für Siedlungen haben.