Probleme bei der Quest des Waffenmeisters "Depot zerstören"

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo zusammen,


    ich spiele NMS noch nicht so lange, daher entschuldigt bitte meine Frage, sollte es sich dabei um ein altbekanntes und schon unzählige Male gelöstes Problem handeln. Aber ich habe sowohl hier im Forum als auch darüber hinaus schon diverse Suchmaschinen genutzt, zur Lösung hat es mich nicht gebracht.


    Ich bin aktuell bei einer der Quests des Waffenmeisters, nämlich der, bei der ein Depot zerstört werden soll, und die dadurch herbeigerufenen Wächter bekämpft werden sollen. Nun zu meinem Problem:

    Leider habe ich die Missionsbeschreibung nicht richtig gelesen, in der drin stand, dass man das Depot per Multitool zerstören muss. Also bin ich zu dem Depot geflogen und hab es per Raumschiff zerstört. Das Depot war also kaputt, alle Inhalte des Depots wurden in mein Inventar übertragen, aber im Missionscounter wird das Depot nicht als zerstört gezählt.


    Wie gesagt, ich hab schon nach einer Lösung gesucht, aber die Tipps waren bislang alle erfolglos:

    Eine Möglichkeit zum Zurücksetzen der Mission per drücken von R3 funktioniert nicht und wird mir im Missionsmenü auch gar nicht angezeigt.

    Ein Wechsel in ein anderes System und anschließendes Zurückkehren zum Planeten hat auch nichts gebracht. Auch nicht ein Wechseln zu einer anderen Mission.

    Wenn ich erneut mit dem Waffenmeister spreche bietet er mir auch keine Option an den Auftrag abzulehnen.

    Und einen Speicherstand von vor dem Missionsstart bzw. dem Zerstören des Depots gibt´s auch nicht mehr.


    Egal was ich mache, das Depot bleibt zerstört, und ich kann die Quest entsprechend nicht weitermachen.


    Hat von euch vielleicht noch jemand einen Tipp, was ich tun könnte? Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben die Mission neu zu starten?

  • Willkommen auch von mir.


    Ihr wisst nicht wie oft ich schon zurückgesetzt habe.^^

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

    • Hilfreich

    Eine Möglichkeit wäre, ein anderes intaktes Depot auf dem Planeten zu zerstören.

    Das zählte bei mir.

    Im neuesten Experimental haben sie an der Mission was geändert. Wirkt sich aber wohl erst für zukünftige Missionsversuche aus.

    • Fixed an issue that could cause the Armourer mission to become blocked if players destroyed the targeted depot from the air, or before the mission had begun.
  • Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung hier im Forum. Und für die Hilfe bei meinem Problem! :)


    Ich habe eure Tipps gestern Abend direkt ausprobiert:

    Alien: Der Kniff mit dem schwarzen Loch scheint sich auf die Hauptmissionen zu beschränken. Vielleicht war ich auch noch nicht weit genug entfernt, aber ich bin durch mehrere schwarze Löcher geflogen, teilweise auch mehrere nacheinander, um mich so weit wie möglich vom Missionsursprung zu entfernen. Aber die einzigen Missionen, bei denen mir wie von dir beschrieben im Menü die Möglichkeit zum Abbruch angeboten wurden, waren die Hauptmissionen. Bei den Nebenmissionen hatte das Vorgehen keine Wirkung.


    gerif: Du warst meine Rettung! Dein Tipp hat das Problem gelöst. :):thumbup: Ich habe ein anderes Depot auf dem Planeten gesucht und angegriffen, und siehe da, es wurde von der Quest akzeptiert, und ich konnte die Mission damit abschließen. Also ein ganz spezieller Dank geht an dieser Stelle an dich!

  • Dann hat sich die Frage ja erledigt und der Thread kann geschlossen werden.

    (Closed)

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)