Xmas Base 2021

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Auch wenn man versucht haben sollte, die Hinweise, die der Handel frühzeitig und 'subtil' mit dem Lebkuchenhammer gab, zu ignorieren. Es ist nicht mehr zu leugnen: Das Fest der Feste ist nicht mehr weit und so habe ich die 'Xmas Base 2021' gebaut.


    Teil 1 v. 3


    Tief in einem verschneiten Wald und in direkter Nachbarschaft zu einem großen Archiv und einer Sendestation fand ich einen Platz für diese Basis.


             




             


    Über eine lange Rampe kommt man in das Innere der oberirdischen Anlage und betritt zunächst die zentrale Kuppel von der aus Gänge in 3 weitere, unterschiedliche Kuppeln führen.

             


             


    ...

  • Teil 2 v. 3



             


             


    Laternengesäumt ist der Weg zum Weinachtsbaum und -stern und der führt auch zum Eingang in den unterirdischen Teil der Basis, dem Glühweinkeller :).

             


             


    Hier unten erwarten den Besucher gemütliche Hütten, in denen warm ein Kaminfeuer prasselt.

             



    ...

  • Teil 3 v. 3


             


    Nicht fehlen darf natürlich die Glühweintheke :).

             


    Nach viel Glühwein spürt man auch mal ein anderes Bedürfnis :). Dafür gibt's in einem hinteren Winkel ein verschwiegenes Örtchen.

             


    Wer die nahende Adventszeit und die Weihnachtstage mal im Schnee genießen möchte, findet vielleicht hier die passende Umgebung.

  • Schöne Idee und wunderschön gemacht 😍- Macht mir bewusst, dass ich mit meinen Vorbereitungen noch weit zurück liege... 😄


    PS: Im Gegensatz zu Teil 2 und 3 kann ich die Bilder in 1 nicht sehen.


    Edit: Ok, das war's. Alles sichtbar. - Danke! 💜

  • Das sollte natürlich nicht passieren :(.

    PS: Im Gegensatz zu Teil 2 und 3 kann ich die Bilder in 1 nicht sehen. Klickt man auf die Links, gibt's nur eine Fehlermeldung. Liegt's an mir?

    Bei mir wird alles richtig angezeigt, daher war mir beim Einstellen des posts auch kein Fehler aufgefallen. Aber ich glaube die Ursache gefunden zu haben. Ich musste nämlich kurz raus aus dem Programm. Zwar wurde nach erneutem Öffnen des Browsers und der Foren-Webseite der begonnene post mit allen hochgeladenen Bildern wieder angezeigt, aber anscheinend nur mir und die schon mal hochgeladenen Bilder wurde nicht mehr eingefügt.

    Ich habe das jetzt gelöst, indem ich im Bearbeitungsmodus alle Bildverweise gelöscht und die Bilder noch einmal hochgeladen und in den post eingefügt habe.

    Es sollte jetzt komplett zu sehen sein.

  • Schaut spitze aus!


    Ich habe übrigens vor ein paar Stunden mit einer Fatman-Basis begonnen, in freier Anlehnung an einen Film mit Weihnachtsmann-Thema. Ursprünglich wollte ich eine zuckersüße Weihnachtsbasis bauen und hatte sogar schon die Glaselemente in der Hand, die du verwendet hast. Gut, dass ich das nicht gemacht habe, denn deine Basis sieht auf den Fotos schon besser aus, als meine Weihnachtsbasis, die ich im Kopf hatte. Die planetaren Bedingungen und auch die Höhle sehen meiner Basis sehr ähnlich - das wars aber auch schon. Meister :)