Welche Spiele waren das No man´s Sky Eurer Kindheit?

• Mein Spiel so ähnlich wie No man Sky war Space Ranger 2 war auch sehr geil viele Quest und 1 Ziel in Sicht die Dominatoren zerstören und platt machen wer es nicht kennt guckt euch mal Videos an

Sontige Games habe ich mal alle in einem anderen Treadt aufgezählt hab ja noch fast jede alte console zuhause und viele Games :D

• Hi,
    Katakis (wurde das so geschrieben?)C64
    Elite und wingcommander aufm Amiga
    Ach ja Dune2 Amiga war sehr goil
    Sehr lange Quake 3 und CS.
    Jetzt witcher 3 Horizon Zero dawn und Elite Dangerous PS 4

Einmal editiert, zuletzt von da_sudel ()

• "Hexuma - Das Auge des Kal" Amiga 1992 Entwickler: Weltenschmiede

Harvest Moon 1996 Super Ninendo Entertainment System Entwickler: Natsume
    Day of the Tentacle Amiga 1993

ach mein amiga ^^ das waren noch zeiten , als Zeit keine Rolle spielte :D

• Mein No Man's Sky war und ist irgendwie die Diablo Serie. Davor war es Command & Conquer. Aktuell warte ich eigentlich nur auf ein Remake von Diablo 2, danach bin ich dann erst einmal wieder für die nächsten ~30 Jahre im Keller.

Für mich kommt irgendwie kein anderes Hack & Slay an Diablo heran. Die anderen langweilen mich nach einer kurzen Zeit wieder, oder sie fühlen sie nicht gut und spaßig an. Die schaffen es meist zwar, dass es komplex ist und man viel zutun hat, aber der Spaß fehlt mir dann. Ich find' sogar, dass aktuell nichts an Diablo 3 rankommt... kein Path of Exile, kein Sacred, kein Titan Quest, kein Grim Dawn, kein Inquisitor Martyr und kein Wolcen.

Naja mal abwarten. Hoffentlich überrascht uns bzw. mich Blizzard noch. Wurden ja zwei Diablo Spiele "angekündigt".

• Ich mach es mal Systemabhängig, da ich mich unmöglich auf ein Spiel festlegen kann.

NES: Mario Reihe

SNES: Zelda - A Link To The Past

Gameboy: Was die Spielstunden angeht wahrscheinlich Tetris, aber am meisten Spaß hatte ich mit den Pokemon Spielen

PS1: Final Fantasy VII, VIII und IX

PS2: Time Splitters Reihe

Xbox Classic: Halo Reihe

Ab der PS3/Xbox360 Generation würde ich bei mir nicht mehr unbedingt von Kindheit sprechen.

• kleiner Auszug

c-64

Impossible Misson 1984

Boulder Dash 1984

Galaga 1981

Zaxxon 1982

Lode Runner 1983

Amiga

R-Type 1987

Populous 1989

Elite Frontier II 1993

Monkey Island alle 1991

Beneath a Steel Sky 1994

Another World 1991

Turrican 1990

Indiana Jones 1992

Apidya 1992

Flashback 1992

Doom 1993

Royal Galaga

PC

Wing Commander 1991

Duke Nukem 1991

Civilisation 1991

UFO Enemy Unknown 1994 (die ganze Reihe)

Elite

AvP Alien versus Predator

Battlefield 1942

x-behind the Frontier (der Laden der Programmierer is gleich bei mir um die Ecke ^^)

Elite Frontier II

WOW 9 jahre lang

WOT

Allods

Star Wars: The Old Republic

Unterschätze niemals einen alten Mann der AC/DC hört :evilgrin:

• uh, da muss ich aber lange zurückdenken, pong über die TV-Konsole, müsste Anfang der 70er Jahre sein. Später diverse Spiele auf dem C64 und Amiga.

Wirklich fazinierend war jedoch mein erstes MMORG, Ende der 90er Jahre -> Ultima Online.