Welche Spiele waren das No man´s Sky Eurer Kindheit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • No man´s Sky = nie langweilig (z.B. jedes Level einzigartig, richtig Cool, bunt usw.)


    Welche Spiele waren früher das No man´s Sky Eurer Kindheit?


    Bei mir waren es folgende Spiele:


    Rockford (Amiga)
    Bubble Bobble (C64)
    Super Mario Bros. 3 (All Stars, SNES), Super Mario World und Super Mario World 2 Yoshi´s Island (Super Nintendo)

  • Auch wenn ich eigentlich noch zu jung, um diese Frage zu beantworten, würde ich am ehesten das PC-Spiel Spore als das No Man's Sky meiner Kindheit bezeichnen. Vor allem das Design der Kreaturen erinnert mich daran, auch wenn No Man's Sky nicht ganz so comichaft ist. Wenn man es leveltechnisch betrachtet fällt mir der erste Teil von LittleBigPlanet ein, da durch die Community ja quasi unendlich viele Level vorhanden waren

  • No man´s Sky = nie langweilig


    Ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber auch No Man's Sky wird irgendwann langweillig werden. Selbst wenn jeder Planet, jedes Lebewesen und jedes Schiff einzigartig sein werden, wird es trotzdem und sei es nach tausenden Stunden, irgendwann langweillig und repetitiv werden. Natürlich spielen wir in einem gigantischen Universum, aber sind dennoch eingeschränkt mit dem was wir machen können.


    Ich habe füher sehr gerne X2: Die Bedrohung gespielt. Halo warnatürlich immer ganz oben dabei und dann nach einpaar Jahren auch Battlefield Bad Company :)

  • 4D Time Gate auf dem ZX Spectrum (1983 ... OMG), Wing Commander I + II (dafür habe ich mir 1990 meinen ersten PC gekauft), auch Elite II. Allerdings kam ich mit der Steuerung da rein gar nicht klar. :) Später dann X-Wing von LucasArts. Bei Nicht-Weltraumspielen ganz klar Jet Set Willy (ZX Spectrum), Dungeon Master I + II (Amiga) und einfach alle Lucasart Adventures, die zu bekommen waren

  • Ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber auch No Man's Sky wird irgendwann langweillig werden. Selbst wenn jeder Planet, jedes Lebewesen und jedes Schiff einzigartig sein werden, wird es trotzdem und sei es nach tausenden Stunden, irgendwann langweillig und repetitiv werden. Natürlich spielen wir in einem gigantischen Universum, aber sind dennoch eingeschränkt mit dem was wir machen können.


    Ich habe füher sehr gerne X2: Die Bedrohung gespielt. Halo warnatürlich immer ganz oben dabei und dann nach einpaar Jahren auch Battlefield Bad Company :)


    Ich werde das Spiel nicht spielen, ich werde es LEBEN!

  • Donkey Kong Country (SNES), Super Mario Kart (SNES), Moorhuhn Kart (PC) und Crazy Taxi (PC). Ich hab damals, wie heute auch noch, schon sehr viele Spiele mit Autos gespielt. Vorallem Crazy Taxi war einfach nur legendär damals.

  • Ich habe damals Black & White ziemlich gefeiert, weil es einen die große Freiheit gegeben hat Gott zu spielen.^^

  • habe die 'Tony Hawk Pro Skater' Reihe übelst gesuchtet damals.
    Bis heute mein Liebling, weil ich es immer wieder anmachen kann. Es langweilt mich irgendwie nie.
    Versuche immernoch hin und wieder dickere Combos raus zu hauen und besser zu werden.
    Vor allem ist die THUG-Pro Mod einfach nur geil, weil man da auf der THUG2 Engine fast alle Maps zocken kann, die es gab.


    Crash Bandicoot fand ich auch sehr cool...
    Da gabs ja einiges zu.


    Hatte und habe auch noch eine SNES hier rumstehen mit Super Mario World, Donkey Kong Country 1&2, F-Zero, und so n Krams

  • Bei mir waren das früher Arena und dann Daggerfall. Keine Ahnung mehr, wie oft ich das durchgespielt habe und wie oft ich es danach immer mal wieder rausgeholt und drin rumgemacht habe.
    Später war es dann Wizardry 8 und in letzter Zeit Skyrim.
    Die kann man natürlich allesamt nicht wirklich mit No man`s sky vergleichen, aber sinngemäß kommt es hin.

    Lieber reich und gesund, als arm und krank

  • Bei mir wars Starglider 2 für den Atari ST, da konnte man auch durchs Weltall und ohne Ladezeiten auf Planeten rumfliegen. Sogar Wale im Weltraum gab es zu beobachten, yeah.

  • Lylat Wars (StarFox 64), The Legend of Zelda - Ocarina of Time -, alle Metal Gear Solid Teile, alle SNES und N64 und PS One - Klassiker: Mario Kart (alle), F-Zero etc. , noch früher auch so X-Wing vs. Tie Fighter, Elite etc.

    Star Ocean Pioneers - ad astra per aspera - with devotion we explore, with pride we trek! Join us! borg

  • Jak and Daxter(PS2), Crash Bandicoot(PS1), Tony Hawk's Proving Ground (DS), Anno 1701 (DS), PacMan (Tastenhandy) und das beste Spiel ist immer noch Bishi Bashi Special (PS1) :party:


    germanssky.de/attachment/332/

  • Castles of Dr. Creep, Flight Simulator II und Elite auf dem C64!

  • Puh von damals weiss ich nur wenige Titel wirklich noch (Amiga 500/2000), die bekannten Filmlizenen hab ich noch im Kopf, dann ausergewöhnliche wie zB Ports of Call sind namentlich hängengeblieben, aber nicht mein No Man's Sky der Kindheit!


    War aber auch ein Weltraumpiratenspiel, man konnte Handeln, verschiedene Stationen anfliegen (nicht aussteigen), Schiffe kaufen.. usw ich habe es gefeiert als Kind obwohl ich der englischen Sprache damals (heute schon ein wenig besser) mächtig war :)

  • :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Space Taxi war auch geil.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber das No Man's Sky der Kindheit war definitiv Zelda the Wind Fish auf dem Game Boy.

  • Wo wir gerade dabei sind- die zwei spiele durften damals auch nicht fehlen und dadurch hab ich wohl im englisch Unterricht gefehlt..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.