Expedition 3: Geologist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Habe eine Frage, ich habe den Expeditions Modus angefangen und bin jetzt bei Expedition 3 bei geogolist. Ich finde leider nicht die letzten zwei Mineralien muss 8 finden habe fast den ganzen Planeten abgesucht aber in 6 Std nur 6 gefunden. Bin am verzweifeln, brauche bitte Hilfe!!!


    Hier ein Bild von denen die ich schon habe.

  • Nach den letzten Mineralien hab ich auch lange suchen müssen und wollte schon aufgeben. Ich meine mich zu erinnern, dass ich letztlich unter Wasser und in Höhlen fündig geworden bin. :/

  • In jeder Höhle und Gewässer wo ich war habe ich leider nichts weiter gefunden. Sind immer die selben. Kann gut sein daß es im Gewässer noch zwei gibt denn da habe ich bisher nur eins gefunden, nur die Frage wo denn die sind Recht übersichtlich und die Höhlen sind auch nicht sonderlich weitläufig. Ach verdammt, warum einfach wenn's auch schwer geht😅

  • Ich kam bei der Fauna nicht weiter und es ging dabei auch gar nicht um X Tiere von ein und demselben Planeten.

    Ich konnte das letzte Tier einfach auf einem anderen Planeten "entdecken".


    Beim "Geologen" erhält man aber m.W. ein nicht ganz unwichtiges Geschenk (magnetische Resonatoren?), kann sein, daß man davor den Planeten gar nicht verlassen kann.

    ...mein letztes Mineral war ein ansehnlicher Brocken an Land, den ich einfach übersehen hatte, oder der in "meiner Region" selten vorkam.

    ...beim ersten Mal Expedition 3 hatte ich einen dieser kleinen Handelsposten gefunden und konnte dort besagte Resonatoren einfach kaufen.

  • Habe eine Frage, ich habe den Expeditions Modus angefangen und bin jetzt bei Expedition 3 bei geogolist. Ich finde leider nicht die letzten zwei Mineralien muss 8 finden habe fast den ganzen Planeten abgesucht aber in 6 Std nur 6 gefunden. Bin am verzweifeln, brauche bitte Hilfe!!!

    Es gibt Stellen auf dem Planeten wo keine Bäume oder Sträucher wachsen. Meist schwarze und dunkles gesteinboden dort gibt zwei Steinarten zu scannen. Sind sehr klein.

  • Insgesamt gibt es 18 Mineralien auf dem Planeten und 12 davon habe ich gefunden, ohne explizit danach zu suchen.


    Beweg dich einfach mehr zu Fuß durchs Gelände und lauf auch mal weiter weg von deinem Raumschiff und deiner Basis.




    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Ist bei jeden anders so wie ich es mitbekommen habe. Ich bin auf einem ganz anderen Planeten wo ich nur 8 finden musste. Habe sie auch alle gefunden😉😁


    Jetzt stehe ich vor einem ganz anderen Problem, ich soll bei der Phase die Hügel leben 1325 U erreichen. Also ein Berg erklimmen und dann mit dem Jetpack weiter. Bloß wo soll es denn so einen hohen Berg geben?

    Bin mal mit dem Raumschiff auf 1325 U hochgeflogen und das ist über den Wolken.


    Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?


    Überall wo ich nachschaue steht immer 625 aber ich soll 1325 erreichen, wie soll das gehen?🤔

  • Bei mir war es in der aktuellen Expedition 3 der (umbenannte) Planet "Dice V20" im System "Ogawat".

    Das mit der Höhe war irgendwie kein Ding.

    Ich war arglos und bin (mit dem Minotaurus?) einen normalen Berg hinauf gestiefelt und plötzlich kam der Glückwunsch - sehr überraschend, der Auftrag war m.W. gar nicht ausgewählt.

    ...vielleicht war's auch buggy, ich war nicht böse drum. ;)


    In der vorherigen Expedition 3 in einer anderen Welt gab es (brutal) hohe Felsnadeln, wo man den Rest nur mit Jetpack-Cheat packte.

    Da meine ich mich zu erinnern, wenn man den Auftrag ausgewählt hatte, kam eine Art "Höhenzähler" rechts unten.

    Da hat man am besten einen an sich schon hohen Berg erklommen und nach der höchsten Felsnadel ringsum gepeilt.


    Für den Rocketman kann man schnöde cheaten oder ballert - als Mann von Ehre - seinen Anzug mit Jetpack-Erweiterungen zu, hat mit dem "Bergsteiger" aber m.W. nichts zu tun.

  • Bei mir war es in der aktuellen Expedition 3 der (umbenannte) Planet "Dice V20" im System "Ogawat"


    Da starten alle mit der dritten Expedition.


    Da sind sehr viele hohe Berge, die bis zu 1.500u hoch sind.


    Die Probleme mit dem Netzwerk haben sie diesmal besser im Griff. Es waren knapp 700 Basen auf dem Planeten gebaut und ich hatte keinerlei Probleme mit Abstürzen oder Hängern im Spiel.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Die Probleme mit dem Netzwerk haben sie diesmal besser im Griff.

    Und das mit den "max. 5 Minotauren pro Planet" auch.

    Ich rechnete schon damit, daß diese Meldung hochpoppt und ich wieder erst einen anderen Planeten suchen muß.

    War dann angenehm überrascht.


    Gebabbel:

  • Mehr ist dazu kaum zu sagen... Danke an alle Beteiligten... 😀


    Titel ergänzt und Thread von 'Multiplayer' --> 'Missionen, Events & Expeditionen' verschoben

    [closed]