Siedlung, Ausfall des Handelsnetz

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Tag zusammen,


    Ich habe gerade meine erste Siedlung bekommen und das Verwaltungsterminal gebaut.


    Nun sehe ich unter Status der Siedlung den "Ausfall des Handelsnetz", muss ich mit dem Status leben oder kann ich da irgendwas gegen machen?


    MfG

  • Die genannten Statusmeldungen sind nur zufällig bzw. fiktiv. Wenn es da heißt, dass deine Siedlung auf einer Magmaverwerfung gebaut ist oder dass dein Handelsnetzwerk ausgefallen ist, ist das nur ein Symbol für etwas, was deine Siedlung in ihrer Entwicklung behindert. Dein Handelsterminal an einem Marktplatz, den du vielleicht gebaut hast, sollte also trotzdem funktionieren. Die Meldungen sollen also wohl nur die Zahlen veranschaulichen.

    Du kannst alle diese Minuspunkte durch 'richtige' Entscheidungen in der Verwaltung ausgleichen. Dann erscheint womöglich an der gleichen Stelle ein Pluspunkt ('Segen der Götter' oder sowas). Nur welche (fiktiven) negativen Einflüsse von welcher richtigen Entscheidung profitieren, erfährst du erst hinterher. Also einfach weiterspielen, das Problem erledigt sich dann irgendwann von selbst.😀


    PS: Willkommen im Forum, Grillende Zirpe ! 💚