Kann mich im Stream nicht hören

  • hallo.

    Mein Mann und ich spielen oft zusammen No Man's Sky.

    Er auf der PS5 ich über Steam.

    Nun wollte er unser spielen mal über die PS5 auf Twitch streamen.

    Er hat sein Headset mit Mikro am Controller angeschlossen und ich meins PC(über den 3,5 mm Klinkenanschluss).


    Nun das Problem.

    Er kann sich im Stream hören, ich mich aber nicht.

    Um Spiel hören wir uns super,nur ich bin im Stream nicht zu hören.


    Er hat alles bei der PS5 so eingestellt,das der Gruppen/Partychat zu hören sein sollte.Nur bin ich nicht zu hören.


    Muss ich über Steam etwas einstellen oder woran liegt das?

  • Da kannst du leider nicht viel machen.

    Die PS4/PS5 scheint keine Voice von Ingame Gruppen zu übertragen.

    Man will wohl damit sorgen dass die Leute die PS Party verwenden.... keine Ahnung was das soll, aber Discord und Sony arbeiten daran dass Discord auf die Playstation kommt, dann sollte das einfacher werden mit PC Spielern und Playstation Spieler.