Nachladeverzögerung bei Objekten

• Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

Habe eine Frage habe Ende letzten Jahres angefangen zu spielen. Mir ist aufgefallen das viele Objekte sehr spät geladen werden bei dem Spiel. Z. B ein Stein ploppt direkt vor mir auf. Habe die Sichtweite schon auf 100% gestellt. Habe eine 2070 und einen 5950x.

Ist das normal? Sogar bei meiner Basis wird nicht immer alles geladen auf Anhieb.

• Dass manche Details erst in kürzester Entfernung aufpoppen und Texturen öfter mal verwaschen sind, ist schon lange ein Ärgernis. Bei Basen sind meist die Kleinteile betroffen. Das Ausmaß unterscheidet sich nach Plattform und Grafikeinstellungen. Daran wird auch immer wieder seitens HG herumgeschraubt, leider nicht immer zum Besseren. Man kann mit den Grafik-Einstellungen herumspielen wie etwa DLSS ein oder aus, es tritt aber auch noch -wenn auch erträglicher- bei Alles-auf-ultra und High-End-Systemen auf.

Auf dem PC behilft sich mancher mit MODs wie beispielsweise dem hier https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/1316

PS: Willkommen im Forum, Tenoso 💚

Einmal editiert, zuletzt von Alien ()

• Dass manche Details erst in kürzester Entfernung aufpoppen und Texturen öfter mal verwaschen sind, ist schon lange ein Ärgernis. Bei Basen sind meist die Kleinteile betroffen. Das Ausmaß unterscheidet sich nach Plattform und Grafikeinstellungen. Daran wird auch immer wieder seitens HG herumgeschraubt, leider nicht immer zum Besseren. Man kann mit den Grafik-Einstellungen herumspielen wie etwa DLSS ein oder aus, es tritt aber auch noch -wenn auch erträglicher- bei Alles-auf-ultra und High-End-Systemen auf.

Auf dem PC behilft sich mancher mit MODs wie beispielsweise dem hier https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/1316

PS: Willkommen im Forum, Tenoso 💚

Danke für die schnelle Antwort 🙂

Aber kann man mit Mods überhaupt noch online spielen? Spiele mit Freunden im Coop zusammen.

• Nein, das Zusammenspielen im Multi- oder Crossplay wird davon in keiner Weise beeinflusst.😃 Natürlich musst du erst mal prüfen, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Und wie bei jedem MOD muss man es bei einem Update des Spiels allerdings evtl. ebenfalls updaten.