Basisgrenzen nicht mehr erweiterbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • In meinem neuen Spiel im Modus Dauerhafter Tod kann ich die Basisgrenzen nicht mehr erweitern.


    In 470u Entfernung habe ich einen Fundort für Mineralien, komme aber nicht hin mit den Gebäuden. Bauen kann ich nur, solange die Spielfigur maximal 300u von der Basis entfernt ist.

    Die üblichen Komponenten um den Radius zu erweitern, funktionieren nicht mehr.


    Nun wollte ich der ganz Schlaue sein und habe den Basiscomputer die 300u weit zum Rand der Basis getragen, aber auch das funktioniert nicht. Nur 1u neben dem versetzten Computer kann ich nichts mehr bauen.


    Wie sieht das bei euch aus? Ist das bei neuen Spielen im Normalmodus jetzt auch so?


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

    • Hilfreich

    Ein Uraltbug, der auftreten kann, wenn man zur Basis per Teleporter anreist.
    Abhilfe: Auf der Stelle speichern und neu laden.


    Das Thema wurde schon in vielen Threads hier abgehandelt, wäre was für die FAQs.
    Kennt die noch jemand?

  • Danke gerif, das hat funktioniert.


    Nun spiele ich schon über ein Jahr, aber das war noch nie passiert. Es hätte ja auch sein können, daß das im Modus Dauerhafter Tod etwas schwieriger gestaltet ist.


    So, nun habe ich Stickstoff und Kupfer direkt vor der Haustür, das macht das Leben gerade am Anfang des Spiels deutlich einfacher. :)





    Der Bau der Basis neben dem Archiv war eine gute Entscheidung. Ich habe schon 2 mal den Exoten des Systems dort landen sehen. Aber den kann ich mir noch nicht leisten.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Ich habe gestern in meinem neuesten Spielstand (Kreativ, erstellt Ende 2021) an zwei Basen gebaut – einmal unter Wasser und einmal an Land – und konnte jeweils immer über die 300u Grenze bauen.


    Beim etwas aufwendigeren Bau am Land (Stromquelle verbinden), hatte ich allerdings auch zweimal das Problem, bei bereits über die 300u hinaus gebauten Teilen nicht weiter bauen zu können. Speichern und Laden half leider nicht weiter – ich konnte erst weiterbauen, nach dem ich das Spiel beendet und den Spielstand neu geladen hatte.

  • ... ich konnte erst weiterbauen, nach dem ich das Spiel beendet und den Spielstand neu geladen hatte.


    Gut, das ist dann noch ein weiteres Prozedere, das man im Fall der Fälle machen kann.


    Wenn man tatsächlich auf die 300u innerhalb der Basisgrenze beschränkt wäre, würde das ja doch sehr viele einzelne Basen bedeuten, wenn man industriell orientiert ist.


    Mit diesem Spielstand will ich eigentlich nicht wieder das gleiche machen, wie in meinem Normalspiel. Da strebe ich mehr so ein Nomadenleben mit dieser einzigen Basis und natürlich einem Frachter an. Mal sehen, wie es kommt.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!