Angriff anderer Spieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Wie jetzt, das geht? Da kommt ein anderer und pustet einen weg?

Sorry Meine Unwissenheit. Spiele kein Multiplayer 🙈

Hab mal gelesen das es mal jemanden gab der die Basen anderer Spieler platt gemacht hat 🙄

Nein, so mal eben wegpusten geht eben nicht. Wie schon erwähnt: Nur wenn du es zulässt. Wenn du das Netzwerk ausschaltest, dann siehst du einen anderen ja nicht einmal, selbst wenn er vor dir steht. Und selbst wenn du den MP einschaltest, kannst du selbst entscheiden (PVP ein/aus), ob dir jemand Schaden zufügen kann oder nicht. Du musst es also wollen oder doch zulassen.😀

Und auch ob einer an deiner Basis herummanipulieren kann oder nicht, lässt sich einstellen. Wirf einfach mal einen Blick in die Netzwerkeinstellungen, die sind -was das angeht- selbsterklärend.

Und fremde Basen zu übernehmen, geht nur mit externen Programmen und kommt praktisch nicht vor. Und selbst da musst du die Koordinaten deiner Basis erst mal veröffentlicht haben, sonst findet man sie in den Weiten des Alls ja gar nicht.

• Und auch ob einer an deiner Basis herummanipulieren kann oder nicht, lässt sich einstellen. Wirf einfach mal einen Blick in die Netzwerkeinstellungen, die sind -was das angeht- selbsterklärend.

Und fremde Basen zu übernehmen, geht nur mit externen Programmen und kommt praktisch nicht vor. Und selbst da musst du die Koordinaten deiner Basis erst mal veröffentlicht haben, sonst findet man sie in den Weiten des Alls ja gar nicht.

Also hier steht es zumindest das dieser Gamer das NMS Café übernommen/zerstört hat. Ganz ohne irgendwelche Programme :/

https://www.giga.de/spiele/no-…s-der-community-auf-sich/

• Hm ... das ist ja interessant. Davon habe ich auch noch nicht gehört. Eines verstehe ich daran aber noch nicht so ganz: Heißt das, worüber in dem Giga-Bericht geschrieben wird, dass man nur auf demselben Planeten eine Basis bauen kann und schon kann man eine andere Basis - wie auch immer - verändern? Oder ist das so gemeint, dass man eine Art von Überschneidung produzieren muss, damit man in einer Nachbar-Basis rumpfuschen kann? Hat da jemand Erfahrungen? Würd mich echt interessieren.

• Also hier steht es zumindest das dieser Gamer das NMS Café übernommen/zerstört hat. Ganz ohne irgendwelche Programme :/

Da steht gar nicht, WIE er das gemacht hat. Er hat die Basis mit einer eigenen überschrieben, wozu man einen Editor braucht. Andernfalls lässt NMS die Errichtung einer Basis samt Hochladen an der gleichen Stelle, wo schon eine hochgeladene fremde Basis existiert, ja gar nicht zu.

Oder ist das so gemeint, dass man eine Art von Überschneidung produzieren muss, damit man in einer Nachbar-Basis rumpfuschen kann? Hat da jemand Erfahrungen? Würd mich echt interessieren.

Behaltet eure Erkenntnisse hierzu bitte für euch. Ich werde hier ganz sicher nicht ausbreiten, wie man das genau macht und ich werde auch jede Anleitung dazu hier im Forum löschen... ;)

Ja, ich weiß, schade irgendwie. Und gemein noch dazu.

• Ich hab schon soo... viele Basen besucht.

Und jede ist ein Kunstwerk, selbst die kleinste.

Das ist doch "die Stärke" von NMS. Welches Spiel kann das schon bieten.

Basen kaputt machen geht natürlich, ist aber tabu.

Weil die Basen im Spielstand gesichert sind, kann man sie auch restaurieren, falls mal was schief geht, hin und wieder ein Backup ist ohnehin sinnvoll.

• Leider ist es bei mir auch schon vorgekommen, dass andere Spieler in meine (schon seit 2020) bestehende Basis hineingebaut haben, sodass ich plötzlich kurz nach dem Besuch per Teleporter dort nicht mehr hinauskam. :(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe dann die betreffenden Basen gemeldet und zwei Kommunikationsstationen (mit entsprechenden Nachrichten an die Eindringlinge) hingebaut. ;)

• Dieses Vergnügen hatte ich noch nicht und werde es weder provozieren, noch herausfordern. Heute habe ich eine Nexus-Mission gemacht, MP natürlich eingeschaltet, und mir wurde 1 Titium zugesteckt. Mehr an Interaktion mit anderen Spielern hatte ich noch nicht. Bin auch friedlich. Sollte mich jemand angreifen, dann sollte er besser sein als ich, ansonsten gibts ne Pixel-Keilerei ^^