Wochenend mission verbugt?

  • Hat noch jemand das Problem das er die Wochenend Mission nicht beenden kann?


    Bekomme ständig nur die Mission "gestrandete Lebensform retten"

    angezeigt.

    Hab gerade zum dritten Mal begonnen.

    Aber jedes dieser Module was man da ausgraben muss ist defekt.

    Und nach ca. 30 sollte doch mal ein heiles dabei sein? :/


    Kann mann die Mission nicht auswechseln?

    Hsb es schon im Nexus mit neuladen probiert, Internet aus und an, on andere Systeme springen usw.

    Es kommt immer dieselbe Mission auf dem selben Planeten :cursing:

    So langsam nervt es....

  • Die Wochenendmission ist immer ein Wochende lang dieselbe.
    Die wechselt erst am nächsten Freitag.

    Da muss ich dir widersprechen.

    Bisher war es so das die Aufträge gewechselt haben.

    Zb. Freitag auf Samstag

    Oder wenn ich die Galaxie bzw system gewechselt habe.

    Nur leider ist das jetzt nicht mehr der Fall :/

  • Da muss ich dir widersprechen.

    Bisher war es so das die Aufträge gewechselt haben.

    Zb. Freitag auf Samstag

    Oder wenn ich die Galaxie bzw system gewechselt habe.

    Nur leider ist das jetzt nicht mehr der Fall :/

    Die Wochenendmissionen mit 1.200 Quecksilber als Belohnung, konnte man immer nur mit einer Aufgabe pro Wochenende erledigen.

    Am selben Wochenende hat die Missionsaufgabe bisher nie gewechselt.

    So wie gerif das beschreibt ists richtig.


    Die Mission an diesem Wochende kann nervig sein, aber wenn man drei oder vier Module gleichzeitig im Rucksack hat, ist meist eins dabei das die Mission löst.

    Man kann diese Module auch auf einem anderen Planeten einsetzen.

    Irgendwann funktioniert es dann.

  • FoxHound

    Wenn die Mission festgetackert wäre dann würde ich ja nicht fragen.

    Ich hab mir das doch nicht eingebildet.

    Wenn Freitags diese Rettungsmission angeschlagen war habe ich einfach Samstags nochmal rein geschaut und dann gab es was anderes zb. Piraten jagen.

    Vielleicht liegt es daran weil ich kein MP spiele?

  • Womöglich verwechselt du es mit den Missionen die 250 Quecksilber als Belohnung geben...

    Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem mit dieser Mission, nicht nur an einem Wochenende und auch habe ich sie schon deswegen abgebrochen.

  • Die Wochenend-Mission ist dieses mal auf jeden Fall verbugt, das weiß ich mit 100% Sicherheit.


    Ich lande also neben dem abgestürzten Raumschiff, spreche mit dem Piloten und grabe dann wie immer, als erstes das Modul direkt am Landeplatz aus. Und es ist gleich das Richtige!


    Das ist noch nie passiert, normalerweise muß ich immer mehr als 10 Stück ausgraben.


    Also völlig verbugt.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Also am Freitag und Samstag wurde mir auch immer die Rettungsmission angezeigt (die Piraten eignen sich aufgrund der Kürze auch gar nicht für eine WE Mission).

  • Die 1200er Quecksilbermission habe ich Samstag versucht zu machen, aber nach gefühlt auch 30 Modulen abgebrochen, da die immer defekt waren. So wichtig ist mir Quecksilber nicht, dass ich stundenlang suche. Künftig gehe ich das max. 10 mal an und dann höre ich auf. Bisher haben die "großen" Quecksilbermissionen bei mir ganz gut funktioniert - aber ich nehme auch nicht jede mit - aber diese war entweder verbuggt oder ich hatte Pech.

  • Wie bei Stein Nachtlicht war es bei mir gleich das erste Modul am Platz der Havarie. Der korrumpierte Wächter hat beim Ausbuddeln zwar "geknorzt" war dann aber nicht "da". 8)

    Und das Terminal zur Dekodierung war mit dem Nomaden auch nur so 'ne Minute weg.

    Schöne Knallerei am Terminal, merkwürdiges Glas davon bekommen und gut wars.

    ...ein Reisender war auch noch in der Raumstation - was will man mehr, wenn man noch Glyphen sucht! ^^


    Hab bei den Rettungsmissionen auch schon öfter buddeln müssen, aber gefühlt keine 10x jeweils.

    Einmal waren alle Module in der Nähe defekt, bin dann mit dem Raumschiff ein gutes Stück weiter weg und fand ein intaktes.

    Die Wochenendmission mit 1200Hg ändert sich erfahrungsgemäß nicht und bleibt auch im betreffenden Zielsystem.

    Oft bauen ja manche Unausgelastete da Basen und Sprechblasen hin. Würde ja keiner machen, wenn das System wechselte.

  • Ich hatte beim ersten Versuch auch kein Glück und habe nach 20 Ausgrabungen abgebrochen.


    Ich habe dann die Mission neu gestartet und es auch weiter weg und dann sogar auf einem anderen Planeten versucht (nach 20 Ausgrabungen wieder abgebrochen).


    Dann habe ich das Spiel neu gestartet, die Mission nochmal begonnen und auf einmal war ich an einer ganz anderen Absturzstelle als bei den ersten beiden Versuchen (auf einer Insel, statt an Land u. es waren auch einige Comm Balls in der Nähe).


    Ich verließ die Insel in Richtung Festland und beim 6. Versuch hatte ich das passende Teil. Die Station mit den Wächtern war auch nur 400u entfernt und ich konnte die Mission dann wie gewohnt anschließen.

  • Also ich habe mich auch an der Mission versucht und was soll ich sagen, 2 Stunden gesucht, über 30 defekte Module ausgebuddelt (manchmal ging nicht mal dies da die Module in nicht entfernbaren Dekorationen steckten). Der Langen Rede kurzer Spin, nach dem rumsuchen habe ich abgebrochen und die 1200 Quecksilber in den Wind geschrieben :cursing: :cursing:

    Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.