Sentinel Update

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Folgende Patchnote bewegte mich dazu das Spiel mal wieder zu starten:


    Die Cooking-Funktion wurde am 15.03.2019 eingeführt und war seit dem verbugt. D.h. man konnte ohne Tricks nicht alle Rezepte erlernen weil 'RiesenEi' und 'Unhold-Rogen' nicht erhältlich waren.

    Unhold-Rogen wurde dann am 02.06.2021 gefixt ... nicht aber die RiesenEier ...


    Aber nun tatsächlich (nach ziemlich genau drei Jahren 🤣) wurde auch der andere Bug gefixt 😄



  • Ich wollte nun mal die Werte von neu erworbenen Experimental bzw. Alien-Multitools mit dem Royal-Multitool vergleichen.

    Tja, aber leider liefern nun alle meine Raumstationen/ Kleine Siedlungen, die früher Alien/Experimental hatten nun nur noch Pistolen/Gewehre.

    (Das mit den ggfs. nötigen Reloads ist mir bewusst ... 😉)


    Geht es euch genauso?


    Was ich daher bislang nur feststellen kann ist, dass Pistolen und Gewehre in S-Klasse die gleichen Werte haben wie vor dem Update (es schwankt plus/minus 1).

    Auch 'historische' Multitools behalten ihre besseren Werte.

    Es scheint so, dass alle Wächter-Nester, auf dem selben Planeten, das selbe Multitool ausspucken. Bisher ist mir Royal nur als C-Klasse begegnet. Aber da kann man dann endlich mal seine Multitool -Erweiterungsmodule ausgeben ... 😄


    Royal 20/02/2022


    Gewehr neu 20/02/2022


    Pistole neu 20/02/2022


    Alien alt, gekauft ca. 2020:


    Experimental alt, gekauft ca. 2020:


    Experimental ganz alt, gekauft ca. 2017/2018:

    Einmal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • Der @Vygeko :hail:

    Das letzte Tool mit Basis Schaden 466.7 ist ja stark :search: Besser als das Alien :golly:

    Ob das in dieser Art noch irgendwo zu finden ist? :hmm:

    Mir erschließt sich noch keinen Vorteil durch das neue Royale...

    Außer durch das exotische Aussehen, passend zu den exotischen Raumschiffen, sehe ich da keinen Mehrwert gegenüber einem Experimentalen oder Alien.

  • ... keinen Mehrwert gegenüber einem Experimentalen oder Alien.

    Das ist sicherlich so. Das ist mehr so eine Show-Waffe für Militärparaden. ^^


    Für den Kampf ist ein Alien-Gewehr besser geeignet, oder eben so ein seltenes Experimental wie oben im Bild.


    Das merkt man ja auch schnell im Alltag. Mit dem Royal brauche ich 2 Feuerstöße vom Streublaster für eine Fabriktür, mit dem Alien reicht einer.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Hallo @FoxHound Nein leider haben alle S-Klasse MultiTools überall die gleichen Werte wenn man sie neu kauft.

    Nur MultiTools die man früher gekauft hat und seitdem ununterbrochen im Besitz hatte, behalten ihre alten ursprünglichen Werte.

    Von daher der Tipp nie alte MultiTools ohne Grund austauschen...


    Das Royal hat gegenüber den aktuellen Werten den Vorteil der Mischung: mit 400 / 400


    Alien hatte vor dem Update 416 / 309:




    Experimental hatte vor dem Update 383 / 400:




    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Werte auch jetzt noch so stimmen - aber konnte es leider bislang nicht nachprüfen, wegen dem Bug (s.o. #4 von Alien )

  • Das Golden Vector hatte auch keinen Vorteil, ist halt ein Gimmick. Jetzt habe ich mir passend zu meinem Royal-MT das Schiff aus meinen Unterlagen wieder gesucht und werde es jagen und ausbauen, bis die nächste Expedition beginnt. Immer was zu tun... :)

  • Hab heute Nacht -neben einem roten und einem blauen Royalen- bei einem der zahllosen 'Fehlversuche' noch ein kleines, schickes Alientool gefunden, das mir deutlich besser gefällt. Schon allein wegen der Farbe! 😍 Das bau ich jetzt aus.

    Mein drittes selbst gefundenes Alientool. Die anderen beiden sind schon Jahre her...

  • Schade, dass ihr auch kein besseres "Royal" als ein 400/400 gefunden habt, damit schwindet meine Hoffnung, ein besseres noch zu finden. Im Gegenteil, ich fand auch "Royals" mit einem Grundschaden unter 400.

    Dann werde ich die Suche nach einem Royal mit besseren Werten als mein "Alien", also über 433 Schaden, aufgeben.

    Funktion geht mir über Design, obwohl die "Royals" schon sehr gut aussehen - für mich aktuell die "schönsten" Wummen bei NMS ^^

  • Wer ein rotes, orangenes, gelbes oder weißes "Royal" sucht, findet im Nachbarfaden unter Beitrag 84 eine Adresse. Das sind immer 400/400er. Bessere habe ich danach nicht mehr gefunden, war ein Glückstreffer.

    Ist Galaxie Nr. 011 - aber vielleicht klappts ja auch in anderen Systemen?

  • Hab heute Nacht -neben einem roten und einem blauen Royalen- bei einem der zahllosen 'Fehlversuche' noch ein kleines, schickes Alientool gefunden, das mir deutlich besser gefällt. Schon allein wegen der Farbe! 😍 Das bau ich jetzt aus.

    Mein drittes selbst gefundenes Alientool. Die anderen beiden sind schon Jahre her...

    Du suchst aber auch nicht explizit danach, oder? Sonst hättest Du bestimmt schon weit mehr als 3 (!) gefunden.

  • Du suchst aber auch nicht explizit danach, oder?

    Nee, normalerweise suche ich keine Tools. Das war wegen der Royals jetzt eine Ausnahme.🤭 Die ersten beiden Aliens waren auch S24er-Zufallsfunde. Mit weniger hab ich mich lange nicht zufrieden gegeben. Aber das Ausbauen hat ja auch seinen Reiz und ich hab schon den Ehrgeiz, nur Tools oder Schiffe zu benutzen, die ich auch selber gefunden hab.

  • Nee, normalerweise suche ich keine Tools. Das war wegen der Royals jetzt eine Ausnahme.🤭 Die ersten beiden Aliens waren auch S24er-Zufallsfunde. Mit weniger hab ich mich lange nicht zufrieden gegeben. Aber das Ausbauen hat ja auch seinen Reiz und ich hab schon den Ehrgeiz, nur Tools oder Schiffe zu benutzen, die ich auch selber gefunden hab.

    Mache ich auch so, suche aber aktiv. Was man als Explorer halt so macht. 8)

  • Meine Erfahrungen bei der Suche nach Royal-Multitools:

    Hat man ein Royal gefunden und sich die Stelle markiert, dann kann man beim gleichen Terminal dasselbe Tool in verschiedenen Färbungen zum Auftauchen bringen. Dazu muss man die einzelnen Planeten des Systems anfliegen, landen, Neuladen und zur markierten Stelle zurückfliegen. Jedes Mal wird man ein Royal mit denselben Werten, aber in anderen Färbungen antreffen. Es gibt sogar eines mehr als Planeten im System sind: nämlich indem man auf der hiesigen Raumstation neu lädt, bzw. in das System per Galaktischer Karte warpt, bevor man auf einem Planeten gespeichert hat.

    Ich habe bisher die Farben weiß, gelb, orange, rot und blau gefunden, jeweils mit silbernen oder goldenen Verzierungen.

    Das wären also insgesamt 10 Kombinationen.


    Als Beispiel ein System mit 6 Planeten, in dem folgende Royals zu Tage kamen:




    Das Gelbe mit silbener Verzierung ist kein Versehen, sondern es kam doppelt, also nach Neuladen auf zwei verschiedenen Planeten, vor.


    Hat jemand noch andere Farbkombination außer den aufgezählten zehn gefunden?

  • Sehr solide Forschungsarbeit, die ich aber leider nur teilweise bestätigen kann.


    Ich habe in (zufälligerweise, wollte eigentlich nur noch ein paar Nanniten abgreifen) meinem Heimatsystem zwei Wächtertürme gefunden. Der erste hatte, wie alle anderen MT-Kabinette auch, die diversen MTs des Systems in A-Klasse. Der zweite auf einem anderen Planeten im selben System hatte bereits die Royals, ich betone die Royals, weil es hier so ist, dass (wie bei den anderen MTs auch) pro Planet, Mond oder Raumstation jeweils andere Tools auftauchen, was gerif ja hervorragend dargestellt hat. Es ist also möglich, im selben System sowohl "normale" MTs als auch Royals zu finden, aber auf jeweils anderen Planeten. Die Farbkombinationen ergeben sich aus den bereits vorhandenen exotischen Schiffen, die sich "Royals" nennen. Das sind die Kugeln mit der langen Schnauze und der kurzen Rückenflosse mit Ornament, der Rest ist beliebig. Die MTs sind also von der Farbgebung und auch von der Form analog zu diesen exotischen Schiffen.

  • Tja, so unterschiedlich sind die Beobachtungen. Mir geht's wie Nostromo : Ich hatte das auch anders erwartet und doch gab es bei mir mehrere Systeme, bei denen es an den Wächtersäulen der Nachbarplaneten kein Royal Tool gab, obwohl auf einem eins zu finden war. Und in mindestens einem Fall gingen dem Royal-Tool-Fund zwei Planeten mit Fahrkarten voraus. :pardon:

  • Ok, dann war das wohl nur Zufall. :pardon:

    Ich gestehe, dass ich nicht alle Türme untersucht hatte. :nono:


    Dann streiche ich oben diesen Teil.
    Danke fürs Rückmelden.

    Ich fasse mal zusammen:


    Ein Turm auf einem Planeten in einem System liefert entweder dasselbe wie ein dortiges Kabinett (Kleinere Siedlung) oder C-Klasse Royal-MTs. Findet man ein Royal, kann man los und auf allen anderen Planeten, Monden und der Raumstation speichern und neu laden und wieder zum Turm (vorher Speichersignal setzen, latürnich!) zurückfliegen und man sieht immer wieder ein anderes Royal (rein vom Farbschema her, nicht von der Form).

  • Leicht verunsichert, was die Funde der Royal-Tools innerhalb eines Systems anging, hab ich mich dann doch lieber zu einem Test mit meinem Sekundäraccount entschieden.😅


    Testsystem Zunhua Iks 6 Planeten /Euklid

    06DE:0080:0E8E:0046


    Dort fand ich ursprünglich ein Royal Tool in

    orange-silber bzw. nach Reload in gelb-silber


    (Zu Testzwecken hab ich bewusst den Fundplaneten nicht als erstes angeflogen... und jeweils nur die Wächtersäulen untersucht)


    P1: Euromoss N38 (Zerklüftet/Lichtbrüche) - Glyphen

    verweist auf Nachbarplanet P2


    P2: Kehamasgranc Guch (Trostlos)

    Pistole B 6 Slots


    P3: Akvan V (Verlassen/Aggress. Wächter)

    ebenfalls verwiesen an P2

    andere Säule - gleiche Pistole


    P4: Eotiasu Gamma (Hohe Energie)

    Gewehr B 21 Slots


    P5: Caisyiph Majoris (Xeno-Kolonie)

    der Fundplanet des Primäraccounts ergab das gleiche Ergebnis

    Royal orange-silber C 11 Slots

    Royal gelb-silber C 11 Slots (nach Reload)


    P6: Neyak 68/L5 Frost/Schlieren/großteils von Wasser bedeckt

    beim ersten Versuch verwiesen auf Nachbarplaneten P5

    mit gleichen Royal Tools

    2. Versuch - Landseite

    Pistole A 9 Slots


    Das Ergebnis legt nahe, dass man, um sicher zu gehen, das ganze System absuchen muss, wenn man nicht gleich über das Royal stolpert. Und nach dem Fund des Royal kann man immer noch eine Niete ziehen. Wäre ja anders auch viel zu einfach.😄


    PS: Schade, dass ich von gerif 's Farbwechselspielchen nicht vorher wusste, das hätte mir viel Mühe erspart.😅

  • Patch 3.82 brachte nun zurück, dass die ursprünglichen Alien/Experimental wieder erscheinen in meiner Siedlung.

    Aber leider nicht mehr wie früher als S-Klasse!


    Das Tool in einer Raumstation kam dagegen als S-Klasse wieder.


    Interessanterweise sind nun unterschiedliche Werte der Experimental- vielleicht weil eines aufgerüstet wurde (das erste) und das zweite war nativ S-Klasse???


    Noch wahrscheinlicher, dass das nun in einer Bandbreite schwankt.






  • Seht euch mal eure X-Klasse Schildmodule im Anzug an, wenn ihr welche drin habt, nicht nur die Werte der Multitools wurden mit den letzten Patches geändert!


    Die Schildmodule der S-Klasse bieten ja in den allermeisten Fällen +30% Schildstärke, nur äußerst selten ist das mal mehr. Die Module der X-Klasse hingegen bieten höhere Werte +32%, +33% und manchmal sogar noch mehr.

    In den letzten Monaten hatte ich viele X-Klasse Module gekauft und alle 6 installierten Module lagen mittlerweile bei +33% oder sogar +34%.


    Bei einem der letzten Patches hat sich das aber heimlich, still und leise geändert und die Module lagen jetzt nur noch zwischen +22% und +30%!


    Jetzt habe ich erstmal schnell wieder S-Klasse Module mit +30% installiert und überlege wirklich, ob ich mir die Arbeit der Optimierung noch einmal mache, wenn das alles mit einem Patch einfach so geändert werden kann. Das ist schon ein bischen demotivierend. :(


    Gruß

    Stein <--- der Schutzlose

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Die Schildmodule der S-Klasse bieten ja in den allermeisten Fällen +30% Schildstärke, nur äußerst selten ist das mal mehr. Die Module der X-Klasse hingegen bieten höhere Werte +32%, +33% und manchmal sogar noch mehr.

    Also bisher war es bei mir so, dass Schilde-Upgrades als S-Klasse im Exoanzug maximal 89 % geboten haben (X-Klasse dann 89plus %). :/

    Das hat sich anscheinend drastisch geändert, denn nun scheint tatsächlich bei S-Klasse Upgrades 32 % der Höchstwert zu sein (nur eines meiner alten X-Klasse Upgrade kommt auf einen höheren Wert). 8|

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.