Behaltet ihr euren Expeditions-Spielstand?

  • Behaltet ihr euren Expeditions-Spielstand? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mich würde interessieren,ob ihr euren Expeditions Spielstand behaltet und warum?

  • Meinen habe ich bereits gelöscht, es gefällt mir nicht, mich in mehreren Spielständen zu verzetteln.


    Die 2 Spielstände die ich pflege, reichen mir völlig aus. Einer ist ein Spiel im Modus Dauerhafter Tod und der andere ist mein normales Spiel, das ich damals als erstes angefangen habe.

    Mehr möchte ich nicht, denn es macht für mich keinen Sinn. Was wäre denn anders als in den bereits vorhandenen Spielen?


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Ich habe noch alle Expeditionsspielstände da es dort Gegenstände gibt, an die man im normalen Spiel nicht rankommt.

    Das Entdecker-Raumschiff aus der ersten Expedition zb, gefälschte Chips oder Teile aus der Expedition mit dem Wurm.

    Auch wenn die Sachen später nutzlos sind, möchte ich sie als Kuriositätensammler behalten.

  • Ich benutze die Expeditionsspielstände weiter, ein Löschen ist nach der Erhöhung der Zahl der Spielstände ja nicht mehr so dringend. Außerdem muss man alte Basen wegen der Maximalzahl der Teile dann seltener löschen als früher und kann mit einem neuen Spielstand weiterbauen. Zur Zeit hab ich 13 Spielstände verteilt auf zwei Accounts. Der älteste hat dabei weit über 1000h, der neueste gerade mal 15h, die meisten vermutlich so um die 200h.😅


    Für mich sind sie die Expeditionen ein verkürzter/beschleunigter Neubeginn, den ich dann langsam aber sicher weiterentwickle. Ich hatte auch schon mal einen fortgeschrittenen Spielstand, der updatebedingt verlorenging, das tut dann nicht mehr so weh, wenn man nicht ganz neu anfangen muss.😃

  • Ich hab auch noch alle meine Expeditionsspielstände auch wenn ich sie bisher nicht mehr angerührt habe.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Ich wollte™ mal Expeditionsstände löschen.

    Dazu habe ich einen Spielstand gestartet, alle meine Basen besucht und gelöscht - falls mal eine versehentlich hochgeladen wurde. Und zuletzt den Spielstand gelöscht.

    Bei GOG wird das anstandslos synchronisiert, die Spielstände sind weg.


    Bei Steam stelle ich mich wohl zu doof an, denn Steam synchronisiert diese "offenbar nun fehlenden" Spielstände einfach wieder "runter" auf meinen Rechner.

    ...andererseits würde ich die schon genannten Spezialobjekte auch gerne mal im Editor beäugen - sofern man da überhaupt was dran erkennen kann.

    Insofern ist die Steam-Beharrlichkeit wieder günstig... ^^


    OT

  • ...andererseits würde ich die schon genannten Spezialobjekte auch gerne mal im Editor beäugen

    Auch wenn man den Expeditionsspielstand löscht, bleiben die Expeditionsbelohnungen erhalten, sie werden ja nicht im Spielstand, sondern im Account gespeichert. Sie sollen ja spielstandsübergreifend zur Verfügung stehen.


    Und die Expeditions-Spezialobjekte...